Erfahrungsbericht von meiner Abholung !
Hallo Leute,
..endlich......ich hab ihn, und um es direkt vorwegzunehmen: Das ist ja so'n geiles Auto, Optik, Haptik, Materialanmutung, Verarbeitung, Fahrverhalten, ....und erst der Motor.....ich sage nur "multible........." auf der Überführungsfahrt !!
1. Abholung in Ingolstadt (meine Frau, Tochter 10J und ich): 1A , super Service, nette Leute (vor allem verständnisvoll !), das Mövenpik-Restaurant war super (alles auf Lau), die Werksführung hochinteressant, informativ und kompetent, das Museum sehenswert, eine so persönliche Fahrzeugübergabe habe ich noch nie erlebt (Dank an Herrn Schwamp)....einzig vom Audi-Shop war'n wir ein wenig enttäuscht......aber abschließend kann ich diese Werksabholung nur zu 100% empfehlen !!
2. Das Auto: A4Avant 1.8 T (140 Kw), lichtsilber (sieht man zwar oft....aber: "ein Traum", SLine+, SLineEx, .....Aluschaltknauf, und Gedöner
Als erstes....Gott sei Dank hab ich ihn in silber umbestellt (Geschmackssache)....die AB ist inzwischen voll mit "dunklen" aller Colleur
Zweitens....der Motor.....hört mal, hätt ich ja nie gedacht....das Teil geht ab wie die Luzi (schade, hab ihn nur bis 4000 gedreht, mehr darf ich ja noch nicht) ...6te Gang, 120, Bergauf, auf's Gas....da geht der !.....der geht !!.....ich muß allerdings dazusagen, dass ich immer nur Autos um die 110-130PS hatte....aber der Unterschied.....*freu*
Drittens....die Ausstattung......Dieses SLine+Paket ist Gold wert....die teilledernen Sportsitze sitzen perfekt.....absolut perfekt, und das bei meiner Größe von 190cm (wovon wohl so 120cm Beine sind ) und 90Kg!
Exterieur ist Geschmackssache, ich pers. finde es in der heutigen Zeit (ware Flut von A4's) unerläßlich !
Fahrwerk.....wer behauptet, dass das SLineFahrwerk hart sei, hat m.E. noch nie in einem Sportwagen gesessen.....absolut komfortabel.....lange Bodenwellen mag's nicht....aber wer tut das auch schon ??.....das Teil liegt wie'n Brett in der Kurve....echt.....150km, AB, schmucke Kurve.....da könnte man noch Gas geben......geil.....tut mir Leid....gibt es einfach keinen anderen Ausdruck für!
Und wenn im April erstmal Pappa's 19er mit den leckeren 255/35R19 den Weg auf den RAudi finden, geht's ab....hihi.....mit 50 durch Koblenz, mit dem guten Gefühl auch 230 fahren zu können... *trän*
So, das war's jetzt erstmal....muß mich jetzt um mein "Baby" kümmern und die Bedienungsanleitung studieren....wer mehr wissen will.....PN an mich, oder hier posten !
Anbei ein paar Pics.....die guten folgen im April
Schönes WE
Euer ralle
P.S. Ehrlich, als ich das Auto gestern in Emfang genommen habe.....das war wie Sex.....aber wie guter......ihr wisst, wie der vor der Ehe
Ähnliche Themen
26 Antworten
wow, sieht wirklich hammergeil aus, glückwunsch zu diesem tollen wagen! fahr ihn schön sachte ein und du wirst sehn, der motor bietet noch viel viel mehr, als du dir jetzt vorstellen kannst. habe noch ein paar kilometer geduld, dann entfaltet er sich erst richtig, du wirst überrascht sein.
wirklich ein tolles auto, viel spaß damit!
hi,
Glückwunsch.
Wir haben unsere A4 Avant-Selbstabholung unverbindlich in der ersten Märzwoche, aber in Neckarsulm.
Und nach deinen Schilderungen kann ich es nur noch weniger erwarten, daß es endlich soweit ist.
Aber so, wie du es beschreibst, habe ich es mir auch in etwa vorgestellt.
Wie lange war es denn bei dir zwischen Bestellung und Abholung?
Und ich weiß eins: Wenn wir den A4 Avant haben, werden wir regelmäßiger in die Heimat fahren, um Eltern und Schwiegereltern zu besuchen.
In diesem Sinne.
Tschöh, wa.
Hi tekuslongus,
viel Spaß mit dem neuen - und pass auf, daß deine Frau hier nicht mitliest - sonst mußt du noch in die Garage ziehen ;-)
cu
pp
hy trekuslongus !
herzlichen glückwunsch zu diesem wirklich superschönen wagen !!!
aber die AB ist auch von silbernen wagen zugepflastert.
um aus der masse herrauszustechen, hätte es dann schon eine gewagtere farbe sein müssen.
gruss olaf
Hallo,
Glückwunsch auch von mir !!! Die Kombination Silber ohne Glanzpaket und schwarzer Reling hat was ... (*Zwinker* so wie bei meinem). Aber beim Thema Sex muss ich Dir widersprechen.... MEINE Frau hat auch ein irre Exterieurpaket, ist öfters in der Woche tiefer gelegt und geht auch ab wie die Luzi. Da war auch kein Unterschied zwischen vor und nach der Ehe.
Also viel Spass mit dem tollen Auto und Grüße von Andree
@all
erstmal danke für Eure Glückwünsche!
@mathias
....werde ich tun....auch wenn's schwerfällt, Du hast's ja glaube ich schon hinter Dir
@viril
05.11.03 bestellt......23.01.04 abgeholt (allerdings mit 3Wochen Werksferien dazwischen!)
@peter panter
....ja mein Alter, Duu verstehst mich
Und ne Nacht in meinem RAudi is allemal besser als "im Dschungel von Australien"...*LOL*
@olaf
....im Prinzip richtig, aber dunkle mehr.....ehrlich gesagt war'n meine Topfavoriten gelb + orange, aber in den Farben gibt's das ExPaket nicht.....und das wollte ich unbedingt ! Die Front kommt super....werde vielleicht noch die Gitter in mattschwarze umtauschen, genau wie hinten die Chromleiste auf der Stoßstange....mal seh'n
@andree
....ehrlich gesagt war Deiner auch der Anstoß meinen von schwarz in silber "umzutaufen"....auch wenn Deiner ja avussilber ist.....und das mit Deinem Weibchen, ist ja kaum zu glauben ??
Gruß
ralle .... der Stolze
@AndreeHagen
das hört sich ja nicht schlecht an. Bitte Bilder,
und darf ich sie auch mal Probefahren....;-))
@trekuslongus:
Was für Schluppen kommen denn drauf?
Würde irgendwas mit Tiefbett nehmen....
140KW sind im 1,8T schon ein echts Sahnestückchen.
Der Wagen sieht auf den Bildern schon sehr sehr genial aus. Nur dickere Pellen sind ein Muss...
Gruss
Huhu
auch von mir....herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt.
Wenn das Wetter besser wird, die Sommer-Reifchen drauf sind...machen wir ne schöne Fotosession, gell? (war eben an der FH und ich glaub ich hab da nen schönen Flecken entdeckt )
grüssings
kai
Schöner Wagen!
Das Exterieur Packet muss man halt mögen. Ich kann dem wilden Plastik nix abgewinnen.
Warum hast du die Dachreling in schwarz genommen? Konsequenterweise hätte dann doch eigentlich das "Mattschwarze Aussenoptik" Packet dazugehört.
Aber ist halt alles Geschmacksache. Viel Spass mit dem Auto!
Borsti
Hi
Sieht wirklich prima aus das Ding.
Jetzt freue ich mich noch mehr auf meinen ASudi.
Ist fast identisch, nur in Avussilber und ohne Ex.
Ich soll ihn im März in Neckarsulm abholen.
Kann man da auch mit 4 Personen auflaufen, oder gucken die dann dumm??
Gruß
Joe11
Zitat:
Original geschrieben von hihiman
@AndreeHagen
das hört sich ja nicht schlecht an. Bitte Bilder,
und darf ich sie auch mal Probefahren....;-))
*lol*.. vielleicht findest Du ja bei irgendeinem Händler ein passendes Modell zum Probefahren...
Mein Modell steht nur mir zur Verfügung!
Grüße von Andree