ForumGLE
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLE
  7. Erfahrungsbericht Waschstraße schwarze Felgen

Erfahrungsbericht Waschstraße schwarze Felgen

Mercedes GLE W167
Themenstarteram 9. Juni 2022 um 19:01

Hallo zusammen,

 

ich stehe kurz davor eine Waschflatrate bei Mr.Wash abzuschließen, da mir leider die Zeit für Handwäsche fehlt.

Ich bin mir jedoch noch unsicher bezüglich den Felgen. Ich will nicht, dass die Felgen dann nach einem halben Jahr total zerkratzt sind und ich die Entscheidung im Nachhinein bereue, weswegen ich mich nach Erfahrungsberichten umhöre.

 

Ich fahre den GLE 350de in diamantweiß mit Night Paket und den schwarzen glanzgedrehten 21“ AMG Felgen.

 

Was für Erfahrungen habt ihr in der Waschstraße gemacht?

 

Wie sehen eure Felgen inzwischen aus?

 

Kriegen die Felgen viele Kratzer ab? Sticht das ins Auge?

 

 

Mir ist bewusst, dass die Felgen Kratzer abkriegen werden.

Ich kann den Ausmaß aber nicht abschätzen, da ich zuvor keine schwarzen Felgen gefahren bin.

Asset.JPG
Ähnliche Themen
3 Antworten

Die Felgen sind das letzte was in der Waschstraße zerkratzt,

bei den teilweise glanzgedrehten Felgen hat man aber das Problem das bei kleinsten Beschädigungen der LAck direkt hinterlaufen ist und dann nicht so gut aussieht.

Der aggressive Reiniger in den Waschstraßen macht es dann nicht besser und die Felgen werden auch nicht gut sauber.

Ich vestehe entgegen dem vorredner schon deine bedenken. Die felgenbürste ist doch sehr hart im vergleich zu den anderen. Auf meinen sieht man keinerlei kratzer. Bin aber nur etwa 10x pro sommersaison in der strasse. Heuer ist die zwete saison. Die night AMG felgen sind nur im sommer drauf.

Die flatrate wird sicher mehr genutzt :)

Du wäscht dein Auto doch so oder so, ob nun mit flatwash oder ohne.

 

Habe bisher bei mr wash gute Erfahrungen gemacht, Microkratzer an Lack und Felgen gibt es immer, aber nichts wildes.

 

Am besten flatwash mit innenreinigung… mehr Zeit kannst du nicht sparen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLE
  7. Erfahrungsbericht Waschstraße schwarze Felgen