ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Erfahrungsberichte Astra OPC

Erfahrungsberichte Astra OPC

Opel Astra J
Themenstarteram 14. Dezember 2012 um 12:25

Hallo Motor-Talk Freunde,

nun nach acht Monaten warten ist mein Astra OPC (Vollausstattung) endlich da. Habe die letzten zwei Wochen das Wägelchen auf Herz und Nieren geprüft und muss sagen, es ist der absolute Traumwagen. Die Verarbeitung ist super alles wirkt edel und passt Harmonisch zusammen. Die Fahrwerte sind einfach Klasse. Aber da brauch ich euch ja nichts drüber erzählen. Ich denke wer einen hat möchte ihn nicht mehr missen. Der oftmals angesprochene Verbrauch ist nicht zu erreichen aber wer sich ein alltagstaugliches Spaßauto kauft, muss eben auch ein wenig aus der Tasche kommen. Insgesamt kann ich nur sagen wer noch am überlegen ist greift zu es gibt in dieser Klasse zur Zeit nichts besseres. Würde mich freuen wenn Ihr eure ersten Eindrücke auch kurz zusammen fasst und sie hier einstellt.

Gruß Frank

Beste Antwort im Thema
am 27. Juni 2013 um 17:51

@ loug

du bist einfach nur ein kleiner Junge, der in seinem Leben noch sehr viele schmerzhafte Erfahrungen machen wird! Mehr sagich dazu nicht mehr!

824 weitere Antworten
Ähnliche Themen
824 Antworten

Glückwunsch zum wagen ^^ sieht gut aus und ist ein schönes blau

aber kannst etwas mehr erzählen für die, also für micht ^^, die sich so einen WAgen nie kaufen können...werden ?

wie hoch ist der verbrauch momentan

und

ein paar bilder von innen und außen wären schön ^^

grüße und viel Spaß mit dem OPC

 

edit/ du solltest dein Nummernschild weg machen

Im Stadtverkehr bei eher kürzeren Strecken und den aktuellen Temperaturen hab ich im Moment ca. 13,5 l.

Autobahn mit Tempo 160 - 180 ca. 11l.

am 14. Dezember 2012 um 17:00

Hallo OPC Fans!

Dann will ich auch einen Kurzbericht erstellen :)

Bestellt Ende Mai, erhalten am 27.11.12.

Zur sehr umfangreichen Vollaustattung habe ich noch das Designpaket, elektrisch klappbare Spiegel und die 20 Zoll Felgen geordert.

Mein OPC ist eine kleine Besonderheit. Ich habe das MJ 2012 mit Designpaket bestellt. Da soll der Grill in Wagenfarbe sein. Im MJ 2013 ist der Grill aber trotz Desigpaket Silber. Hab es bemängelt und der Grill wurde sofort getauscht. Jetzt habe ich das Modelljahr 2013, welchen im Innenraum deutlich schöner ist, aber den schöneren Grill vom MJ 2012. Alles natürlich Geschmacksache, mir gefällt es so besser, da er so in schwarz böser aussieht :D

Am geilsten ist der Kaltstart, da brummt er so richtig! Die Nachbarn, haben schon gesagt, dass sie es gehört haben, dass ich das neue Auto schon habe :D

Man merkt bei dem Auto sehr schnell, dass das ein prestige Auto für Opel ist. Man braucht ihn nur mit dem Golf GTI oder den Golf R vergleichen, da liegen Welten dazwischen. Wirklich sehr gute Verarbeitung, schöne Materialien und sehr viel Platz! Das Raumgefühl innen ist echt Top!

Im Normalmodus alltagstauglich. Fährt sich sehr schön, nicht zu laut. Start Stop funktioniert einwandfrei. Ich finde das AFL einfach eine Wucht! Haut alles prima hin :)

Aber wehe, es wird die OPC Taste gedrückt, dann ist Schluß mit Alltag ;)

Er faucht und drück, er klebt auf der Straße... Der Jetstream-Sound ist einfach Spitze. Meine Kumpels gehen immer voll ab dabei :D

Man muss enorma auf die Geschwindigkeit achten. Da das Fahrwerk wirklich sehr gelungen ist, merkt man halt auch die Geschwindigkeit absolut nicht! Überholen und dann schnell wieder bremsen, sonst fährt man mit 150 KM/H weiter, wahnsinn!

Bis jetzt habe ich einen Verbrauch von 10,5 Liter. Ein wenig Stadt, viel Überland und nur wenig Autobahn.

Hier gibts Bilder vom OPC OPC

Lg Michi

Themenstarteram 15. Dezember 2012 um 8:14

Also noch ein paar weitere Eindrücke habe bis jetzt einen Insignia ST gefahren, dort sitzt man wirklich gut und fühlt sich aufgehoben, aber wenn man in den OPC steigt ist es als hätte jemand Dir einen Sitz gebaut einfach Spitze. Ob Stadt oder Landstraße, Autobahn der Wagen vermittelt immer das Gefühl, dass man Herr jeder Lage ist einfach ein wirklich tolles Fahrwerk. Beleuchtung ist natürlich extrem gut aber das ist auch beim Insignia schon super. Wenn man in der Stadt unterwegs ist gleitet der Wagen nett vor sich hin, aber man merkt in jedem Augenblick er möchte explodieren und rennen. Der Verbrauch liegt bei 14.5l ist viel Stadtverkehr dabei.

Zitat:

Original geschrieben von Baze29

Hallo OPC Fans!

Danke für die Bilder. Sagen wir es mal so. Würde der "Arsch" eine Frau gehören, hätte ich eine Anzeige wegen Belästigung am Bein :D

am 15. Dezember 2012 um 15:28

ha ha, geil!

würdest aus meiner Nähe kommen, würde ich dich doch glatt mal ne Stunde allein mit dem OPC in der Garage lassen! :D

 

Zitat:

Original geschrieben von Astradruide

Zitat:

Original geschrieben von Baze29

Hallo OPC Fans!

Danke für die Bilder. Sagen wir es mal so. Würde der "Arsch" eine Frau gehören, hätte ich eine Anzeige wegen Belästigung am Bein :D

Geil Geil Geil weiter mehr Bilder mehr Erfahrungen!!! :D

Ich will ja eure Begeisterung über den Innenraum nicht bremsen. Aber bis auf andere Sitze, anderes Lenkrad, anderen Schalthebel und Dachhimmel in anderer Farbe ist es innen ein Astra GTC wie jeder andere. Der ist nicht besser oder schlechter verarbeitet wie jeder andere Astra auch der vom Band läuft.

Also bitte nicht so übertreiben, auch die anderen Astra fahrer haben ihr Qualitätsprodukt erhalten.

am 16. Dezember 2012 um 8:34

Nein, das hat ja auch keiner gesagt! :eek:

Der Astra bzw. der Astra GTC ist so und so ein tolles Auto. :)

Nur machen halt die Sitze, das Lenkrad, der Dachhimmel und die Dekoreinlagen eine Menge her. Fahre ich mit dem Astra eines Kumpels mit, der ich sag mal nicht sonderlich gut ausgesattet ist, ist das einfach ein riesen Unterschied!

Setz dich mal in einen 1er BMW, in der Grundausstattung, sieht nicht wirklich schön aus. Dann pack mal für ein paar tausend Euro Extras rein.... Willkommen in der Premiumklasse! Die Ausstattunslinien machen halt schon sehr viel aus.

Es geht zumindest mir nicht ums angeben. Jeder der sich einen gut ausgestatteten GTC kauft, kann sich genau so gut einen OPC kaufen. Abzüglich Rabatt, ist man da mit 30 000 dabei.

Es wird halt nach unseren Eindrücken gefragt und da wir alle total begeistert sind, loben wir unseren GTC/OPC in den Autohimmel :)

LG

Zitat:

Original geschrieben von Courghan

Ich will ja eure Begeisterung über den Innenraum nicht bremsen. Aber bis auf andere Sitze, anderes Lenkrad, anderen Schalthebel und Dachhimmel in anderer Farbe ist es innen ein Astra GTC wie jeder andere. Der ist nicht besser oder schlechter verarbeitet wie jeder andere Astra auch der vom Band läuft.

Also bitte nicht so übertreiben, auch die anderen Astra fahrer haben ihr Qualitätsprodukt erhalten.

Zitat:

Original geschrieben von Baze29

ha ha, geil!

würdest aus meiner Nähe kommen, würde ich dich doch glatt mal ne Stunde allein mit dem OPC in der Garage lassen! :D

<lol> Du willst doch nur das die Enrohre nachher so aussehen wie die von Dr. Mohr welche sich die Hondagemeinde unter ihre Hobel schraubt.

am 16. Dezember 2012 um 14:48

OMG! Kopfkino^^

schnell weg hier, das wird mir zu heiß :D

 

Zitat:

Original geschrieben von Astradruide

Zitat:

Original geschrieben von Baze29

ha ha, geil!

würdest aus meiner Nähe kommen, würde ich dich doch glatt mal ne Stunde allein mit dem OPC in der Garage lassen! :D

<lol> Du willst doch nur das die Enrohre nachher so aussehen wie die von Dr. Mohr welche sich die Hondagemeinde unter ihre Hobel schraubt.

Zitat:

Original geschrieben von Baze29

Nein, das hat ja auch keiner gesagt! :eek:

Der Astra bzw. der Astra GTC ist so und so ein tolles Auto. :)

Nur machen halt die Sitze, das Lenkrad, der Dachhimmel und die Dekoreinlagen eine Menge her. Fahre ich mit dem Astra eines Kumpels mit, der ich sag mal nicht sonderlich gut ausgesattet ist, ist das einfach ein riesen Unterschied!

Setz dich mal in einen 1er BMW, in der Grundausstattung, sieht nicht wirklich schön aus. Dann pack mal für ein paar tausend Euro Extras rein.... Willkommen in der Premiumklasse! Die Ausstattunslinien machen halt schon sehr viel aus.

Es geht zumindest mir nicht ums angeben. Jeder der sich einen gut ausgestatteten GTC kauft, kann sich genau so gut einen OPC kaufen. Abzüglich Rabatt, ist man da mit 30 000 dabei.

Es wird halt nach unseren Eindrücken gefragt und da wir alle total begeistert sind, loben wir unseren GTC/OPC in den Autohimmel :)

LG

Zitat:

Original geschrieben von Baze29

Zitat:

Original geschrieben von Courghan

Ich will ja eure Begeisterung über den Innenraum nicht bremsen. Aber bis auf andere Sitze, anderes Lenkrad, anderen Schalthebel und Dachhimmel in anderer Farbe ist es innen ein Astra GTC wie jeder andere. Der ist nicht besser oder schlechter verarbeitet wie jeder andere Astra auch der vom Band läuft.

Also bitte nicht so übertreiben, auch die anderen Astra fahrer haben ihr Qualitätsprodukt erhalten.

Meiner GTC hat 29000€ gekostet.....

Leider muss du auch den Unterhalt eines OPC´s sehn.....dann geht der Unterschied schon los !!

So finde ich den OPC schon echt gut !! Nur ich bin vom Hinterteil nicht so begeistert. Die vielen Kanten (vom Kofferraumdeckel bis Stossfänger) und den doppelstöckigen Spoiler haben für mich keine Linie. Aber das ist Geschmacksache.......

Das gefällt mir der normal GTC mit dem Dachspoiler so wie ich ihn habe irgendwie stimmiger!!

Hi zusammen,

es ist schön, von Eurer Begeisterung zu lesen. Das macht mich wieder ganz kirre... Tapfer bleiben ist so schwer!

Glückwunsche Euch allen zum tollen Auto - und allzeit streßarme und spaßreiche Fahrt!

 

@ TS (speldorf): sind das die Serienwinterräder?

Grüße

Steppenwoelfin

Zitat:

Original geschrieben von Hoonigan

Zitat:

Meiner GTC hat 29000€ gekostet.....

Leider muss du auch den Unterhalt eines OPC´s sehn.....dann geht der Unterschied schon los !!

So finde ich den OPC schon echt gut !! Nur ich bin vom Hinterteil nicht so begeistert. Die vielen Kanten (vom Kofferraumdeckel bis Stossfänger) und den doppelstöckigen Spoiler haben für mich keine Linie. Aber das ist Geschmacksache.......

Das gefällt mir der normal GTC mit dem Dachspoiler so wie ich ihn habe irgendwie stimmiger!!

Die Unterhaltskosten sind sicherlich ein nicht zu übersehender Faktor, der neben der Anfangsinvestitions berücksichtigt werden sollte.

Den doppelstöckigen Spoiler würde ich auch nicht haben wollen. Aber dafür gibt es den OPC doch auch mit einem entschärften, einstöckigen Spoiler.

Ansosten zeigen die Lobgesänge auf den hochwertig verarbeiteten Innenraum, wie ordentlich ein Astra-J (GTC) heute sein kann. Auch ich bin von der Verarbeitung des Innenraums immer wieder angetan.

Gruß,

Hansi

Deine Antwort
Ähnliche Themen