- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
- Mk7 & B-Max
- Erfahrungsberichte, Dectane Rückleuchten LED (smoke)
Erfahrungsberichte, Dectane Rückleuchten LED (smoke)
Ich habe jetzt seit ca. einem Monat die LED Rükleuchten von Dectane. Die Verarbeitung scheint mir sehr hochwertig. Der Einbau war abgesehen von einer dritten Schraube, die im Handbuch NICHT erwähnt wurde leicht.
Zur Zeit fällt mir allerdings auf, dass die Rückleuchten morgens, wenn es etwas kälter ist von innen leicht beschlagen. Wenn ich ein paar km mit Heizung gefahren bin, ist davon nichts mehr zu sehen. Habe schon darüber nachgedacht die nachträglich abzudichten, wenn es denn wirklich daran liegen sollte. ;-)
Hat von euch auch jemand Ehrfahrungen mit diesen Rückleuchten gemacht? Beschlagen die auch? Oder sind schon LED kaputt? ...
Beste Antwort im Thema
sodelle hab ma Bilder von Licht aus und Licht an gemacht sowie eine Nahaufnahme hoff es passt so ich finds geil
Ähnliche Themen
85 Antworten
Wären sie undicht würde sich Wasser darin sammeln, wenn sie nur beschlagen deutet das normalerweise auf eine schlechte Belüftung hin ...
Naja meistens fängt es mit beschlagen an, später sammelt sich dann Wasser. Haben leider sehr viele Zubehörscheinwerfer und Rückleuchten.
Hast Du mal bei deinen originalen Rückleuchten drauf geachtet, ob die beschlagen waren? Hab ich nämlich bei meinen, selbst die Scheinwerfer sind bei niedrigen Temperaturen leicht beschlagen. Ist aber spätestens nach 3 Minuten komplett weg. Und was meinst Du mit dritter Schraube? Muss man da irgendwie noch bohren oder so? Wollte diese Rückleuchten eigentlich auch bestellen.
Gruß
Wenn das Auto warm gefahren ist, sieht man wie gesagt garnichts mehr davon. Das ist warscheinlich normal - und ich zu pingelig. xP
Du musst im Kofferraum an den Seiten das Filz etwas anheben und so eine Plastikschraube mit der Hand abdrehen.
Hier ist ein schöner Beitrag zum Thema Lampenwechsel. http://www.fiesta-ka-forum.de/.../
Also, ich habe die Rückleuchten auch an meinem Auto, und bin sehr begeistert davon und zufrieden damit
Jedoch hat es sehr lange gedauert, bis ich die endlich geschickt bekam. Tüv sagt auch nichts gegen und beschlagen bei mir nicht.
Meine waren heute auch leicht von innen beschlagen. Durch die LED´s entsteht leider auch wenig Wärme zum trocknen. Werds aber weiter beobachten.
Wenn die leicht Undicht zwischen Glas und Gehäuse sein sollten dann könnte man die ja abdichten. Aber könnte auch am Lampenträger undicht sein. Dort vllt mit Gummipflege probieren.
gruß Frank
Ich hab mir mein erstes Weihnachtsgeschenk auch eingebaut Man(n) gönnt sich ja sionst nichts
Ich habe keinerlei probleme.
Sie könnten nur noch etwas dunkler sein
Hat vielleicht jemand (größere) Bilder von einem schwarzen FoFi mit diesen Rückleuchten?
...hier
Zitat:
Original geschrieben von lewisdmorton
Ich hab mir mein erstes Weihnachtsgeschenk auch eingebaut Man(n) gönnt sich ja sionst nichts
Ich habe keinerlei probleme.
Sie könnten nur noch etwas dunkler sein
Ich find sie potthässlich, aber Hauptsache ist, sie gefallen Dir.
Ich habe sie seit 2 Wochen verbaut und habe es nicht bereut .
Etwas dunkler könnten sie von mir aus auch sein. Aber das ist meckern auf hohem Niveau!
Trotz des Schmuddelwetters waren sie bisher nicht beschlagen. Ich hoffe das bleibt so!
Bei Gelegenheit werde ich noch Fotos nachreichen.
also ich bin von den rückleuchten auch sehr begeistert, auch mal von meinem ein bild mit den rückleuchten
Hier nun ein Bild von meinem Fiesta.
keine problem mit den RüLis von Dectane