ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Erfahrungsberichte+Kaufbereitung

Erfahrungsberichte+Kaufbereitung

BMW 5er E61, BMW 5er E60
Themenstarteram 22. Oktober 2010 um 17:24

Hallo

ich suche einen Diesel als 2t wagen und habe da einen günstigen 525D gefunden der bei mir quasi ums eck steht und für den Preis keine schlechte Ausstattung hat.

Bevor ich zuschlagen sollte wollte ich mal nachfragen dwie die allgemeinen Erfahrungen mit den 5er BMWs sind und auf was ich achten sollte.Vielleicht sollte ich möglicherweise auch die Hände davon weglassen.

Bin absoluter BMW neuling

525D

Beste Antwort im Thema

Das war sicherlich mal ein schönes Auto.

Im jetzigen Zustand würde ich allerdings nicht mal 5.000 Euro dafür hinblättern.

Für die Schönheitsreparaturen außen kommen einige Tausend Euronen auf den neuen Besitzer zu, weiterhin ein neues Lenkrad, der Fahrersitz ist völlig hinüber, die ganze Karrosserie könnte evtl. durch den Unfall leicht verzogen sein, die Reifen sehen nicht sehr vielversprechend aus (1 Satz 18" Mischbereifung ist richtig teuer) und die Radaufhängungen sind ebenfalls völlig korridiert.

Das war jetzt nur äußerlich. Wie es unter der Haube aussieht, mag ich nicht zu beurteilen.

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Das war sicherlich mal ein schönes Auto.

Im jetzigen Zustand würde ich allerdings nicht mal 5.000 Euro dafür hinblättern.

Für die Schönheitsreparaturen außen kommen einige Tausend Euronen auf den neuen Besitzer zu, weiterhin ein neues Lenkrad, der Fahrersitz ist völlig hinüber, die ganze Karrosserie könnte evtl. durch den Unfall leicht verzogen sein, die Reifen sehen nicht sehr vielversprechend aus (1 Satz 18" Mischbereifung ist richtig teuer) und die Radaufhängungen sind ebenfalls völlig korridiert.

Das war jetzt nur äußerlich. Wie es unter der Haube aussieht, mag ich nicht zu beurteilen.

Themenstarteram 22. Oktober 2010 um 21:32

Zitat:

Original geschrieben von AndyB1971

Das war sicherlich mal ein schönes Auto.

Im jetzigen Zustand würde ich allerdings nicht mal 5.000 Euro dafür hinblättern.

Für die Schönheitsreparaturen außen kommen einige Tausend Euronen auf den neuen Besitzer zu, weiterhin ein neues Lenkrad, der Fahrersitz ist völlig hinüber, die ganze Karrosserie könnte evtl. durch den Unfall leicht verzogen sein, die Reifen sehen nicht sehr vielversprechend aus (1 Satz 18" Mischbereifung ist richtig teuer) und die Radaufhängungen sind ebenfalls völlig korridiert.

Das war jetzt nur äußerlich. Wie es unter der Haube aussieht, mag ich nicht zu beurteilen.

Ich werde mir den mal die Tage anschauen

für die Karosserie habe ich einen befreundeten Karosseriebauer an der Hand der kann da vllt einiges richten

aber mit diesen Mängeln werde ich den Preis vom Bmw vllt. um einiges drücken können ...

zudem Schraube ich gerne als Kfzler

Also vom ramponierten Zustand mal abgesehen meine ich daß auf der

Innenaufnahme das Lenkrad extremst abgenutzt aussieht. So runter kann das bei dem km-Stand nicht mal sein, wenn der Vorbesitzer Handschuhe aus Stahlwolle anhatte - dem Lenkrad würde ich mindestens die doppelte Laufleistung geben, der Fahrersitz sieht nicht viel besser aus. Selbst wenn der km-Stand stimmt, gehen allein für die Karosseriearbeiten, Lackierung, ein neues Lenkrad und eine Aufbereitung des Sitzes beim Sattler mindestens 4 T€ rein. Selbst wenn Du ihn auf 11 runterbekommst, bist Du dann bei 15 T€ und so wie der Vorbesitzer das Auto offensichtlich behandelt hat, wäre mir das deutlich zu viel. Für 14-15 bekommst Du schon recht ordentliche Exemplare.

Hallo

Meiner Meinung nach ist der 2,5 L Diesel nicht wirklich wirtschaftlich.

Der 3 L ist die deutlich bessere Wahl.

Spritverbrauch und Anschaffungskosten unterscheiden sich nur unwesentlich.

Ich finde der 525d ist wirtschaftlich gesehen mit dem 523i der Benzinerreihe zu vergleichen (zu teuer für das gebotene).

So, jetzt könnt Ihr über mich herfallen.

PS: ich hatte den 525d und den 530d und auch den 523i

MFG

Hallo,

der hat doch nur die M-Stoßstange vorne und nicht das M-Paket (keine M-Felgen, hintere M-Stoßstange fehlt...). Total verbastelt!

Ich würde den niemals kaufen, sorry...

Woke

Themenstarteram 23. Oktober 2010 um 17:31

Habe beim durchschauen bei Mobile und Autoscout ein paar alternativen gefunden

z.b den hier

525D

dann noch eine frage

Was ist eigentlich genau das elektrische Glasdach????

es scheint mehr als Schiebedach und weniger als ein Panorama Glasdach zu sein

Der Erste war aber nicht dein Ernst, oder?

Hab schon gedacht "hä, ein 2005er mit M-Paket, großem Navi usw. für 12.000 Euro?" ...da kann doch nur was faul sein. Und dann hab ich die Bilder angeschaut. Der ist ja echt übelst zugerichtet. M-Stoßstange nur vorne, hinten die normale, aber M5-Kiemen reingebastelt, Aussen alles zerschrammt und das Beste: 144.000 km ...JA NEE, IS KLAR!

Themenstarteram 23. Oktober 2010 um 17:59

Zitat:

Original geschrieben von BigMäc

Der Erste war aber nicht dein Ernst, oder?

Hab schon gedacht "hä, ein 2005er mit M-Paket, großem Navi usw. für 12.000 Euro?" ...da kann doch nur was faul sein. Und dann hab ich die Bilder angeschaut. Der ist ja echt übelst zugerichtet. M-Stoßstange nur vorne, hinten die normale, aber M5-Kiemen reingebastelt, Aussen alles zerschrammt und das Beste: 144.000 km ...JA NEE, IS KLAR!

Bei dem ersten habe ich erstmal nicht auf die solche dinge wie mpaket geachtet

ich habe nur gesehn das der bei mir ums eck steht und auf den ersten blick nicht allzu teuer war

jetzt auf den 2ten blick ist er doch etwas zu drüber, nichts desto trotz werde ich ne probefahrt machen und den dann in meinem alten Ausbildungsbetrieb mal durchchecken lassen.

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Mr73730

Habe beim durchschauen bei Mobile und Autoscout ein paar alternativen gefunden

z.b den hier

525D

dann noch eine frage

Was ist eigentlich genau das elektrische Glasdach????

es scheint mehr als Schiebedach und weniger als ein Panorama Glasdach zu sein

Naja, also für das Geld bekommst Du auch Exemplare mit deutlich weniger KM.

Die Farbkombi ist halt jetzt mal Geschmackssache aber die AHK in Verbindung mit der Laufleistung riecht für mich irgendwie nach Wohnwagenurlaub Gardasee, Dänemark od. ähnliches und das min. 2 x pro Jahr.

Das elektr. Glasdach ist schlicht und ergreifend ein elektr. Glasschiebedach. Das Panoramadach gibt es nur beim Touring.

Worauf kommt es dir denn beim neuen Auto hauptsächlich an?

Gruß, Andy

Themenstarteram 23. Oktober 2010 um 21:26

Zitat:

Original geschrieben von AndyB1971

Zitat:

Original geschrieben von Mr73730

Habe beim durchschauen bei Mobile und Autoscout ein paar alternativen gefunden

z.b den hier

525D

dann noch eine frage

Was ist eigentlich genau das elektrische Glasdach????

es scheint mehr als Schiebedach und weniger als ein Panorama Glasdach zu sein

Naja, also für das Geld bekommst Du auch Exemplare mit deutlich weniger KM.

Die Farbkombi ist halt jetzt mal Geschmackssache aber die AHK in Verbindung mit der Laufleistung riecht für mich irgendwie nach Wohnwagenurlaub Gardasee, Dänemark od. ähnliches und das min. 2 x pro Jahr.

Das elektr. Glasdach ist schlicht und ergreifend ein elektr. Glasschiebedach. Das Panoramadach gibt es nur beim Touring.

Worauf kommt es dir denn beim neuen Auto hauptsächlich an?

Gruß, Andy

In erster Linie: Dieselmotor,Xenon,Navigationssystem

optional so dinge wie Sitzheizung Leder Entertainmentsystem etc

sowas wie Mpaket oder sportlich angehaucht wäre nicht schlecht dann muss ich beim Tuning nicht allzuviel selbst machen

am 24. Oktober 2010 um 9:50

Die Kiste aus dem ersten Post ist einfach nur auf, schon nach den Bildern, und die Laufleistung glaube ich so mal erstmal nicht - das ist wahrscheinlich mehr. So ein Ding würde ich mir nie antun wollen.

Hallo,

der 2. macht schon einen wesentlich besseren Eindruck auf den ersten Blick. Ich habe bei autoscout noch ein paar Alternativen gefunden:

Kombi, 1. Hand mit Garantie-Option, interessanter Preis, allerdings nur Navi Business:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bsyor423mymg

Ähnlich wie oben, aber Voll-Leder, 20tkm weniger und ungewöhnliche Farb-Kombination, mag vielleicht nicht jeder:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bsumruvznzoj

Sehr schöne 530d-Limo, frühes Modell mit Navi Prof., aber wenn der km-Stand nachweisbar ist, auf jeden Fall interessant, allerdings im Kundenauftrag, also vermutlich ohne Garantie u. Gewährleistung:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bsumruvznzoj

Oder diese Limo, 1. Hand und sieht auf den Bilder extrem gepflegt aus:

(allerdings würde ich sagen, daß die Angabe Navi Prof. nicht stimmt, lt. Bildern ist es ein Business mit dem kleineren Schirm und nur einem Laufwerk für DVD+CD)

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bswkkzx1rvtj

Also ich denke mal, für 13-14 findest Du auf jeden Fall etwas passendes. Viel Glück!

@new_red_lion: Der zweite und der dritte Link sind die selben, man landet beide Male beim 525d Touring mit den braunen Ledersitzen.

Ups....

gemeint war dieser hier:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bsofew332xrj

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Erfahrungsberichte+Kaufbereitung