- Startseite
- Forum
- Auto
- DS
- Erfahrungsberichte Pure Tech 155 So Chic
Erfahrungsberichte Pure Tech 155 So Chic
Hallo zusammen,
meine liebe Ehefrau hat sich gestern einen DS3 Crossback aus 2020 mit 25 t km (155 PS Benziner) angesehen und zur probe gefahren und ist -wie auch ich selbst- schwer begeistert. Dieser soll ggf. unseren aktuellen Mini Countryman hybrid ersetzen.
Da die Autos recht rar sind frage ich mal hier in den Schwarm, ob es zu diesem Modell Erfahrungsberichte gibt, positiv wie negativ, ob es Dinge oder Ausstattuzngsmerkmale gibt auf die man nicht verzichten sollte oder die sogar ausdrücklich nicht sinnvoll sind. Ich selbst hadere ja ein bisschen mit diesen 3-Zylinder-Motörchen, andererseits baut Stellantis den ja in ziemlich vielen Modellen ein, wenn ich das richtig sehe. Und wirklich viel wird der DS3 auch nicht fahren, Stadtflitzer eben.
Vielen Dank und beste Grüße - Pecco
Ähnliche Themen
9 Antworten
Es ist eine weitere Ausbaustufe des EB2. Man kann fragen, ob die Version mit 130 PS tatsächlich deutlich schwächer ist oder ob die Unterschiede eher zu vernachlässigen sind.
Der dürfte etwas günstiger in der Anschaffung sein.
Grundsätzlich richtig, haben aber von Bleker ein echt gutes Angebot für einen 155, der ist quasi auf dem Preisniveau vom 131.
Die Motoren sind ja eh identisch,.
Zitat:
@Pecco schrieb am 21. August 2024 um 19:19:10 Uhr:
Hallo zusammen,
meine liebe Ehefrau hat sich gestern einen DS3 Crossback aus 2020 mit 25 t km (155 PS Benziner) angesehen und zur probe gefahren und ist -wie auch ich selbst- schwer begeistert. Dieser soll ggf. unseren aktuellen Mini Countryman hybrid ersetzen.
Da die Autos recht rar sind frage ich mal hier in den Schwarm, ob es zu diesem Modell Erfahrungsberichte gibt, positiv wie negativ, ob es Dinge oder Ausstattuzngsmerkmale gibt auf die man nicht verzichten sollte oder die sogar ausdrücklich nicht sinnvoll sind. Ich selbst hadere ja ein bisschen mit diesen 3-Zylinder-Motörchen, andererseits baut Stellantis den ja in ziemlich vielen Modellen ein, wenn ich das richtig sehe. Und wirklich viel wird der DS3 auch nicht fahren, Stadtflitzer eben.
Vielen Dank und beste Grüße - Pecco
Unser erster DS war ein DS3 Crossback La Premiere. Wirklich schönes Auto mit rotem Leder und so. Leider waren wir nicht zufrieden. Dauernd stand der ohne Batterie in der Garage. Der Pannendienst hat schon den Kopf geschüttelt. Auch sonst noch viele Problemchen gehabt. Zum Glück auf Garantie. Da uns aber die Marke DS so gefiel, haben wir es dann gewagt den DS4 zu bestellen. Und dieser Wagen macht einfach nur Freude!!!! Mittlerweile 2 Jahre und keine Probleme. Also schwer zu sagen, ob das Eine Glück und das Andere Pech war…..
Der Drei Zylinder war nicht so ein Manko, außer bei starken Beschleunigungen fehlte der Biss.
Da sind die 225 Ps natürlich jetzt eine andere Liga.
Meines Wissens wird der DS3 aber nur mehr rein elektrisch gebaut, also ist ein Benziner nicht mehr mit diversen Austattungsmerkmalen neu bestellbar.
.
Ps: Das Focal Electra Hi Fi war im DS3 grandios!!!! Im DS4 ist da etwas schief gelaufen. Und das LED MATRIX war auch genialer im DS3 . Lg
Zitat:
@Rusty7668 schrieb am 22. August 2024 um 07:55:49 Uhr:
Meines Wissens wird der DS3 aber nur mehr rein elektrisch gebaut, also ist ein Benziner nicht mehr mit diversen Austattungsmerkmalen neu bestellbar.
Die Version mit 155 PS gab es laut Wikipedia nur bis 09/22.
In der aktuellen Preisliste von 08/24 sind reine Verbrenner, MHEV und BEV aufgeführt.
Zitat:
@Rusty7668 schrieb am 22. August 2024 um 07:55:49 Uhr:
Unser erster DS war ein DS3 Crossback La Premiere. Wirklich schönes Auto mit rotem Leder und so. Leider waren wir nicht zufrieden. Dauernd stand der ohne Batterie in der Garage. Der Pannendienst hat schon den Kopf geschüttelt. Auch sonst noch viele Problemchen gehabt. Zum Glück auf Garantie. Da uns aber die Marke DS so gefiel, haben wir es dann gewagt den DS4 zu bestellen. Und dieser Wagen macht einfach nur Freude!!!! Mittlerweile 2 Jahre und keine Probleme. Also schwer zu sagen, ob das Eine Glück und das Andere Pech war…..
Der Drei Zylinder war nicht so ein Manko, außer bei starken Beschleunigungen fehlte der Biss.
Da sind die 225 Ps natürlich jetzt eine andere Liga.
.
Ps: Das Focal Electra Hi Fi war im DS3 grandios!!!! Im DS4 ist da etwas schief gelaufen. Und das LED MATRIX war auch genialer im DS3 . Lg
Spannender Bericht, Danke dafür Macht ja nicht nur Mut...
Auf gar keinen Fall kommt ein elektrisches Auto nochmal hierhin, es gibt reichlich Gründe weshalb der Hybrid-Countryman gehen muss
Deshalb ist die Suche auf einen gebrauchten DS3 beschränkt, zumal die 155 PS-Version ja eh nicht mehr gebaut wird.
Der Wahnsinn ist ja dieses System der Sonderaustattungen bei DS.... da blicke ich echt nicht komplett durch Ich weiß bis heute nicht zu 100%, welche Sonderausstattungen das Fahrzeug hat, welches jetzt für uns aus einer anderen Niederlassung besorgt wird Aber egal. Immerhin weiß ich, dass es "So Chic" ist und Lederausstattung hat, genauso wie Matrix-LED-Licht. Focal Electra wäre super (hatten wir in dem ersten Probewagen, was für ein glasklarer Sound!), weiß aber niemand bisher Ich weiß auch nicht, ob der einen Abstandstempomat hat oder keyless-entry. Aber gut, werden wir ja sehen wenn er da ist.
Noch eine weitere Frage: es gibt diesen Knopf für "beheizbare Frontscheibe" (damit meine ich nicht die max.-Einstellung der Lüftung, anbei ein Screenshot aus der Online-BA). Aber ich habe beim besten Willen keine Heizdrähte in der WSS erkannt. Kann mir jemand hier erklären, was es damit auf sich hat?
Danke und Grüße - Pecco
Zumindest beim DS7 heizen diese lediglich die äußeren Ränder der Windschutzscheibe. Der Sinn erschließt sich mir nicht.
Unser Kuga heizt vorne wie hinten. Im Winter eine sinnvolle und tolle Sache.
Zitat:
@Pecco schrieb am 23. August 2024 um 18:33:50 Uhr:
Noch eine weitere Frage: es gibt diesen Knopf für "beheizbare Frontscheibe" (damit meine ich nicht die max.-Einstellung der Lüftung, anbei ein Screenshot aus der Online-BA). Aber ich habe beim besten Willen keine Heizdrähte in der WSS erkannt. Kann mir jemand hier erklären, was es damit auf sich hat?
Es sollten Heizdrähte sein, wenn auch sehr feine.
Danke auch dafür!
Ist diese beheizbare WSS eine SA oder Grundaustattung?
Ausstattungsabhängig.