ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Erfahrungsberichte Sonnenschutzrollo

Erfahrungsberichte Sonnenschutzrollo

Themenstarteram 3. Juli 2007 um 6:48

Guten Morgen,

ich habe eine Frage zu den wersseitig verbauten Sonnenschutzrollos an den hinteren Fenstern...

Lohnt sich der Kauf? Klappern die Dinger, wenn man sie nicht braucht?!, etc

Danke und Grüße

Ähnliche Themen
18 Antworten

hi,

 

wenn du Kinder hast lohnen die sich! Ich dachte auch erst die Tönung reicht, aber nee. Drum hab ich sie Nachgerüstet. Wenn ich das vorher gewust hätte, wären sie mitbestellt worden!

Klappern tut da nix.

 

Alex

Hallo,

 

die Rollos erfüllen ihren Zweck. Sie sind dicht und halten die Sonne effektiv draußen. Bei Kindern auf der Rückbank ein "muss".

Ich finde sie viel besser, als die getönten Scheiben, die mir dauerhaft zu dunkel wären, aber das ist Geschmacksache.

Wenn sie nicht gebraucht werden, sind sie schön in die Tür integriert.

Dein Klapperverdacht ist aber berechtigt. Auch ich habe die Rollos in Verdacht. Habe das bisher immer auf die B-Säule geschoben. Ein Rollo wurde bei mir auch schon getauscht.

Trotz allem, die Rollos sind gut.

Gruß

toli

Hallo,

die Sonnenrollos im Variant sind nicht so teuer. Klappern tun sie auf keinen Fall. Da ist immer Zugspannung drauf, ob ausgefahren oder versenkt. Nur die beiden Haken oben können etwas bruchgefährdet sein, wenn man die Scheiben von innen putzt oder Kinder hinten hat.

Die Dämmwirkung könnte stärker sein, also weniger Löcher. Hab jetzt aber mal im Renault Megane gesessen und da ist der 'Durchblick' genauso.

Also, die seitlich einfallende Sonne wird mit Rollos um einiges abgeschirmt.

Meine Option wäre, wenn's im Süden mal extrem werden sollte, noch Silber-Dämmmatte zwischen Scheibe und Rollo schieben. War bei mir noch nicht nötig.

grüße

am 3. Juli 2007 um 9:20

ist ein Nachrüsten möglich?? die sind doch in die Tür eingearbeitet?

MfG

am 3. Juli 2007 um 9:39

Mein Paps hat das elektrische Rolle für die Heckscheibe und das funktioniert tadellos.

Die Dämmwirkung ist echt klasse und klappern tut da auch nix.

Er wird es sich immer wieder bestellen, da er keine getönten Scheiben mag.

Göran

Zitat:

Original geschrieben von tigraeno

ist ein Nachrüsten möglich?? die sind doch in die Tür eingearbeitet?

MfG

Hi,

ja geht, wird aber, wenn du keine Gebrauchtteile nimmst, sau Teuer!

 

Alex

hy

was kosten die seitenrollos und was kosten die heckrollos für die limousine?

Hi,

das Rollo hinten bekommste bei E-Bäh für 100-150€ (musste aber drauf achten das das Steuergerät mit dabei ist) dann noch ein paar Kabel und den Schalter vom Freundlichen.

Bei den Seitenscheiben brauchst du nicht nur die Rollos, sondern auch andere Türpappen. Bei VW kosten die Teile neu über 500€.

 

Alex

am 3. Juli 2007 um 14:28

Also ich habe seinerzeit die hinteren Sonnenrolos auch serienmässig mitbestellt und kann nach einem halben Jahr sagen, dass sich die Investition absolut gelohnt hat.

Klappern tut da bei mir auch gar nichts und der Sonnenschut für die Kinder ist absolut gut.

Aus meiner Sicht lohnt der Mehrpreis in jedem Fall.

Gruss

Yellowblack

am 3. Juli 2007 um 19:30

Hi @ all,

habe auch die dunkeln Scheiben ( Serie ) und die Fensterrollos ( Serie ). Das ist mal wirklich eine super Idee von VW. Wenn kein Gebrauch einfach in den Türen versenken. Und der Dunkelgrad der Serienscheibe ist völlig o.k. Ich würde das Set jederzeit wieder nehmen.

am 3. Juli 2007 um 22:15

Das mit den neuen Türpappen bei Nachrüstung der Seitenrollos kann ich nur bestätigen. Mich hat am Samstag fast der Schlag getroffen, als mir der :) eröffnet hat, dass ich pro Pappe fast 200 Euronen abdrücken müsste. Leider gibt's die Pappe nur als ganzes, die einzelnen Segmente kann man zumindest offiziell nicht kaufen :(

Ich habe einen Variant Highline mit Alcantara in Schwarz. Deshalb die Frage: Könnte ich prinzipiell auch aus einer anderen Ausstattungslinie den oberen Teil der Türpappe mit Schlitz für das Rollo ausbauen und bei mir einbauen? Denn ob ich eine Sonnerollo-geeignete Türpappe in genau meiner Ausstattungslinie so ohne weiteres finde, da fehlt mir doch etwas die Hoffnung...

Ich wäre für Eure Hinweise sehr dankbar

Herzliche Grüße

WVWZZZ

Zitat:

Original geschrieben von wvwzzz

Ich habe einen Variant Highline mit Alcantara in Schwarz. Deshalb die Frage: Könnte ich prinzipiell auch aus einer anderen Ausstattungslinie den oberen Teil der Türpappe mit Schlitz für das Rollo ausbauen und bei mir einbauen?

Moin,

Ich würde Jaein sagen. Richtig ist das die Türpappen aus einzelnen Segmenten besteht, diese sind aber verklebt und Kunststoffverschweist. Es dürfte sehr schwer werden das wieder haltbar zusammen zu fügen.

 

Zitat:

Original geschrieben von wvwzzz

Denn ob ich eine Sonnerollo-geeignete Türpappe in genau meiner Ausstattungslinie so ohne weiteres finde, da fehlt mir doch etwas die Hoffnung...

Das dürfte wahrlich schwer werden. Zumal die Türpappen meist nur mit der kompletten Lederausstattung zu haben sind (beim Verwerter), da kommt neu kaufen schon wieder günstiger ;) .

 

Alex

am 5. Juli 2007 um 19:35

Die Sonnenrollos sind auf jedem Fall empfehlenswert. Bei mir klappert nichts. Durch die beim Highline serienmäßig dunkel getönten hinteren Scheiben ist das Paket sehr ordentlich und funktionell.

am 6. Juli 2007 um 22:51

@ Alex:

Hab's ja fast befürchtet :(. Trotzdem vielen Dank für die Info!

Herzliche Grüße

WVWZZZ

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Erfahrungsberichte Sonnenschutzrollo