ForumKuga Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk1
  7. Erfahrungsberichte über den Kuga 2.5T

Erfahrungsberichte über den Kuga 2.5T

Ford Kuga DM2
Themenstarteram 24. Februar 2011 um 12:35

Hallo Kugafreunde , habt ihr mal ein paar Fahrberichte für mich wie er sich so fährt usw. wäre voll super von euch habe ( leider ) nur einen 160 Ps Diesel Probe gefahren !

Ähnliche Themen
62 Antworten
am 24. Februar 2011 um 13:06

@ebe-kuga: Da kannst Du bestimmt weiterhelfen.

 

Ich habe ja "nur" den Diesel mit lumpigen 163PS :rolleyes:

 

Gruß

PeGo11

Themenstarteram 24. Februar 2011 um 13:41

Zitat:

Original geschrieben von PeGo11

@ebe-kuga: Da kannst Du bestimmt weiterhelfen.

Ich habe ja "nur" den Diesel mit lumpigen 163PS :rolleyes:

Gruß

PeGo11

so war das nicht gemeint mit den 163 PS ! ;-) sorry

am 24. Februar 2011 um 15:05

Keine Angst, ich habe das schon richtig verstanden. Deswegen auch der Smiley.

 

Tipp: Geh zu einem Ford-Händler und fahre beide Autos zur Probe.

Mein Händler hatte leider keinen Benziner da, sondern nur den "alten" Diesel mit 136PS.

 

Überlege Dir dann, was Du für Strecken fährst und mache auch mal eine Vergleichsrechnung (Steuer kannst Du vernachlässigen, da die nur 10€ Unterschied zwischen D und B ist).

Ansonsten findest Du hier im Forum Antworten auf fast alle Fragen (Suchfunktion)

 

Gruß

PeGo11

Also fahre den 2.5T jetzt seit 10.01.2011 und muss sagen es ist der Hammer!!! Hatte vorher einen 3.0 Z3 und der ging nicht viel besser als der Kuga!!!

Beschleunigung super, Durchzug super, verbrauch von Super ok ;-)

Der Motor hat ab ca. 1.600 UpM sein Drehmoment anliegen und das spürt man auch, man kann dann schon mal bergauf im Sechsten Gang beschleunigen ohne runterschalten zu müssen, was aber den Spaßfaktor erhöhnen würde. Komme pro Tank ca. 530 - 590 km weit im Spessart, was mir absolut reicht. Hab mir den Benziner ja nicht zum Spritsparen gekauft... (da gibt es besseres^^)

So der Beitrag wird hiermit zum "Zerreisen" frei gegeben ;-)

Also :

Kuga 2,5 4x4 fahren macht irrsinnig Spass.

Verbrauch geht ....so 13 Liter. aber habe ihn mir ja nicht zum Spritsparen gekauft.

Im Winter macht er am meisten Spass.

Anzug und Endgeschwindigkeit .. sehr nett.

Anhängerbetrieb auch kein Problem .. den mit P F E R D E A N H Ä N G E R und 2 Pferde drin geht er gut ab.

Oh Oh ich hab das böse Wort gebraucht .. .............

Olli

am 24. Februar 2011 um 16:50

Fahre meinen 2.5T jetzt über ein Jahr und bin voll zufrieden. Die Krönung ist die Automatik, auch im Winter super zu fahren.

Der Spitverbrauch hält sich, meiner Meinung nach, für 200 PS in Grenzen. Mit Automatik, Standheizung und ständig angeschalteter Klima im Durchschnitt 11,2 ltr.. Im letzten Sommer bin ich 2500 km im Urlaub über Landstrasse und BAB längere Strecken am Stück gefahren, der Verbrauch pendelte sich bei 9,8 ltr. ein.

Die Kfz.-Steuer beträgt exakt €300.- und die Versicherung ist auch billiger. Habe für meinen C-Max 109 PS Diesel mehr Versicherung gezahlt.

Den erhöhten Spritverbrauch vergleiche ich immer mit der Bundesbahn, D-Zug fahren kostet auch immer mehr.

Es ist jeden Tag eine Freude mit dem Auto zu fahren und habe den Kauf noch keine Minute bereut.

MfG

Grimmelhuber

am 24. Februar 2011 um 18:27

Ja, ich kann auch noch nichts negatives zum 2,5T schreiben ;)

jetzt ca. 5000km gefahren, bis 3500 u/min. ist man schon flott unterwegs, aber

ab dann fängt es an dich in den Sitz zu drücken ;)

Verbrauch jetzt mit Winterrädern bei 10,5 Litern.

Habe eigentlich nicht lange überlegt, da ich seit langem ein Benziner Turbo Freund bin. Über Verbrauch sollte man bei diesem Gefährt nicht reden, Spass hat Vorrang und vor allem auch weil z.b. in Österreich selten einer weis dass es den KUGA auch mit über 200 PS gibt :O)) da mag schon einer mal BLÖD aus der WÄSCHE schauen wenn er einen FORD SUV nur von HINTEN sieht :O))))))))noch mehr grins, grins. Wie gesagt wenn du sparen willst kauf dir einen DIESEL - wenn du Spass am Fahren willst kauf dir einen 2,5 schon aufgrund der Geräuschkulisse. Noch was, dieser Motor hat jahrelange ERFAHRUNG.................

2.5T automatik allrad, einfach herlich zu fahren, auch recht leise, drinkt ein bissl.

wenn du uber 20-30k pro jahr fahrt macht die diesel vielleich sin (kein ahnung wo das kehr punkt im deutschland ist) aber rechne dan weiter ob du fur fahrspass ein 1000 pro jahr zahlen wil oder nicht.

die diesel sind ubrigens sicher nicht slecht. die 136ps habt mir uberzogen ein kuga zu kaufen. da ich nur 9000 pro jahr mach macht es in holland wenig unterschied ob ich diesel oder benzin fahr.

und wenn du mehr leistung brauchst, diesel und benzin lassen sich gut kitteln.... Meiner vielleicht diesen sommer 260ps/400nm soll spass machen ;-)

Themenstarteram 24. Februar 2011 um 19:31

Danke danke bin jetzt spitz wie nachbars lumpi !!! Diesel kam für mich nie infrage auch wenn die viel drehmoment haben ! Hoffentlich kommt der Kuga bald ! Danke euch allen für die netten beiträge !!!

Fetten Gruss

Fahre seit 6 tagen meinen weißen Tiger.

Es ist der nackte Wahnsinn. Wenn die Leute mir hinterher gucken, wird mein Grinsen nur noch größer.

Der Sound...ein Genuss!!

Klaaar, an Sprit denke ich hier nicht. Wer ein sparsames Auto fahren möchte, ist hier falsch.

 

Foto-250

möchte mich nicht enthalten,

wenn sich laufleistung, deines neuen kuga, im jahr so um ca. 10.000 bis 12.000km beläuft, hast du dir ein richtig geilen motor ausgesucht. ist sicherlich nicht mehr ganz jung - aber die 2,5 liter und der 5 zylinder machen schon spass beim anlassen.

auch ist der recht frühe moment der "merkbaren" leistung, ist nicht von der hand zu weisen.

die unterschiede zum diesel - ich kenne den 136ps und den 163ps powershift - ist meiner meinung nach nicht so gewaltig,

da die diesel auch richtig kraft entwickeln und spass machen, "nur hört man das nicht so schön" :).

wenn dieses "fahrzeug", was du am anfang als bild gezeigt hast, wirklich dein momentaner untersatz ist, wirst du mit dem kuga richtig viel "spass am fahren" haben.

naja und unsere kuga sind scheinbar defekt, wir fahren die kuga mit 13,3 / 13,6 bis zu 16,9 / 17,3 liter. obwohl wir sehr verhalten unterwegs sind.

gab mal jemand hier im forum, der hat es auf 17,7 liter gebracht, das schaffen wir leider noch nicht, aber wir arbeiten daran.

aber verkürz dir die wartezeit mit lesen hier im forum, sind viele gute dinge dabei. kannst natürlich auch jederzeit "alte themen" wieder nach vorne holen.

grüße

 

..hab keinen Benziner, bin noch nicht mal Einen gefahren...

 

ABER DAS BÖSE WORT HAB ICH GENAU GEHÖRT/GELESEN!!!!!!!!!!!

 

LOL, Gruß Michl :p

Hallo

Hatte bis vor kurzem den 2,5T mit Automatik, und kann auch nichts Negatives über ihn berichten.

Es hat mir immer Spaß gemacht ihn zu fahren.

Er hat auch nicht viel Steuern gekostet, da ich ihm im Mai 2009 gekauft hatte.

Das einzige was in der letzten Zeit nicht mehr so viel spaß gemacht hat, war das tanken.:)

Ich muss dazu sagen, dass ich über 23000 km im Jahr fahre, und das er (der Kuga) schon mal locker im Monat 450 Euro Spritkosten verursacht hat. 13 Liter auf 100 km sind keine Seltenheit, und das sollte dann schon E5 sein bei E10 steigt nämlich noch der Verbrauch.

Jetzt musste oder wollte ich mich von ihm trennen, da mir eine Frau Frontal in den Dicken gefahren war.

Habe lange überlegt und mich dann für den 163 PS mit Powershift entschieden.

An Versicherung bezahle ich jetzt 50€ mehr als für den Benziner

Bei den Steuern sind beide seid Juli 2009 fast gleich teuer.

Fahre ihn jetzt schon 4 Tage und muss sagen dass ich Positiv überrascht bin.

Er hat zwar nicht den Sound vom 5 Zylinder aber sonnst kann er locker mithalten, besonders im Sportmodus.

Mein momentaner Verbrauch liegt bei 9 Litern, und hoffe dass der noch etwas sinken wird.:)

Bereut habe ich beide Käufe aber ganz und gar nicht.

Grüße Starwing

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk1
  7. Erfahrungsberichte über den Kuga 2.5T