ForumA6 C8/4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Erfahrungsberichte - wer hat schon den Allroad 55 TDI?

Erfahrungsberichte - wer hat schon den Allroad 55 TDI?

Audi A6 C8/4K Allroad
Themenstarteram 20. April 2020 um 18:36

Hallo Zusammen, ich wollte mal wissen , wer schon den 55 TDI Allroad hat und wie der Wagen sich fährt........ meiner ist bestellt :)

liebe Grüße

Beste Antwort im Thema
am 21. April 2020 um 13:00

Ich bin auf jeden Fall jedem dankbar, der nicht den dämlichen Lautsprecher ordert. Schont die Mitmenschen. Wozu soll der auch gut sein? Um anderen akustisch zu zeigen, was man gerne hätte, aber die Kiste nicht kann?

Man kann das künstliche Fahrgeräusch ja per Lautsprecher im Innenraum abspielen.

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Herzlichen Glückwunsch! Zusammenfassend: Ein hervorragendes Auto mit leider unzeitgemäßem Infotainment.

 

Zum Fahrverhalten: Keine Gedenksekunden, sondern ein viertel Gedenksekündchen. Für den Allroad prima, für S-Fans definitiv nicht das Richtige.

 

Zur Qualität: 12.000 km ohne Klappern und ohne Werkstattaufenthalt.

 

Für's Gelände: Viel zu schade.

 

Für schlechte Straßen und ein Stück daneben: Alles geht. Ich möchte nicht mit einem Doppelkupplungsgetriebe ganz ganz langsam einen extrem streilen und schmalen Weg hochkriechen. Kein Problem mit dem Wandler des 55 TDI.

 

Qualität: So lange man nicht draufklopft: prima. Solide geht aber anders.

 

Sitze: Meine Frau wollte keine Sportsitze. Normalsitze sollte man nur in solchen Notfällen ordern.

 

Vierradlenkung: Macht das Auto auch abseits der Autobahn fahrbar.

 

HUD: Man sieht, wie schnell man ist. Arbeitet leider nicht mit Google Maps zusammen.

 

Und außerdem: Keine Auspuffattrappen und kein Sythesesound.

 

Steht allerdings lockdownbedingt seit Wochen in der Garage.

Themenstarteram 20. April 2020 um 19:46

Lieben Dank !

Themenstarteram 20. April 2020 um 19:47

@roughroad: hast du den Sportauspuff gewählt ?

Hier meiner : AJYHVGPR

Sportauspuff = Sythesesound

Wozu sollte man so etwas brauchen? Ich will ein leises Auto fahren und habe sogar Akkustikglas geordert um NICHTS zu hören. Na ja. Der Etron ist akkustisch besser als meiner.

am 21. April 2020 um 13:00

Ich bin auf jeden Fall jedem dankbar, der nicht den dämlichen Lautsprecher ordert. Schont die Mitmenschen. Wozu soll der auch gut sein? Um anderen akustisch zu zeigen, was man gerne hätte, aber die Kiste nicht kann?

Man kann das künstliche Fahrgeräusch ja per Lautsprecher im Innenraum abspielen.

Ich muss auch noch bis September warten....

Hallo zusammen,

ich möchte gern einen A6 Allroad mit 55 TDI ordern und suche eure Erfahrungsberichte.

Könnt ihr mir hier vielleicht eure Erfahrungen mitteilen?

Besten Dank vorab!

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Erfahrungsberichte über Allroad mit 55 TDI gesucht' überführt.]

Für mich der bessere S6.Bequemes Ein - und Aussteigen ,immer genug Leistung.In 3 Jahren ein Sensor und eine Harnstoffeinspritzudüse mit Problemen.Luftfederung geil.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Erfahrungsberichte über Allroad mit 55 TDI gesucht' überführt.]

Hallo, habe einen seit 12/2020 und bin

absolut zufrieden mit dem Fahrzeug..

 

Habe mir jetzt den 2. bestellt…

 

Grüße

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Erfahrungsberichte über Allroad mit 55 TDI gesucht' überführt.]

Wie ist es leistungs-und verbrauchstechnisch?

Ich schwanke noch immer zwischen 50 und 55 TDI.

Ich denke Leistung haben ja beide mehr als genug. Der Mehrpreis ist halt nochmal ne andere Hausnummer on top.

Man ließt ja immer so viel im Internet bezüglich der "Anfahrschwäche". Ist das bei dem 55 TDI auch der Fall?

Wenn man vom Gas geht, fängt der Wagen dann an zu "segeln"?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Erfahrungsberichte über Allroad mit 55 TDI gesucht' überführt.]

Zitat:

@Daniel1808 schrieb am 31. März 2023 um 11:00:35 Uhr:

Wie ist es leistungs-und verbrauchstechnisch?

Ich schwanke noch immer zwischen 50 und 55 TDI.

Ich denke Leistung haben ja beide mehr als genug. Der Mehrpreis ist halt nochmal ne andere Hausnummer on top.

Man ließt ja immer so viel im Internet bezüglich der "Anfahrschwäche". Ist das bei dem 55 TDI auch der Fall?

Wenn man vom Gas geht, fängt der Wagen dann an zu "segeln"?

Auf den Verbrauch schaue ich nicht.Den 50 er bin ich mal im A8 gefahren und fand den beim Beschleunigen aus niedrigen Geschwindigkeiten gruselig.Beim 55 er kenne ich das nicht.Segeln tut bei mir nichts .Vielleicht bei Efficiency Einstellung aber die ignoriere ich.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Erfahrungsberichte über Allroad mit 55 TDI gesucht' überführt.]

Bei mir liegt der Langzeitverbrauch lt. Anzeige bei

7,5 L … sind aber viel Überlandstrecken

Aber auch Anhängerfahrten mit Pferden dabei..

 

Ich finde für die Leistung und das Gewicht

Sehr sparsam..

 

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Erfahrungsberichte über Allroad mit 55 TDI gesucht' überführt.]

Wow das ist ja ein spitzen Wert!

Dann wird die Wahl wohl auf den 55 TDI fallen.

Ich hoffe dieser bleibt noch eine Zeit im Programm!!

Das Segeln dachte ich kommt vom Mild Hybrid? Habe irgendwo mal gelesen, dass alle A6 das machen sollen. Ich hatte das mal im VW Tiguan und fand das mega gruselig..

Hat der 55 TDI denn auch eine Gedenksekunde wie der 45 und 50 TDi?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Erfahrungsberichte - wer hat schon den Allroad 55 TDI?