Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Erfahrungsberichte zu Leistungssteigerungen beim 1er Diesel

Erfahrungsberichte zu Leistungssteigerungen beim 1er Diesel

Themenstarteram 23. Dezember 2009 um 15:59

Nachdem ich mich durchgerungen habe meinem 120d FL eine kleine Vitaminkur zu göhnen, wollte ich einfach mal in die Runde fragen was Ihr für Erfahrungen mit Leistungssteigerungen jeglicher Art gemacht habt.

Nun mal zu meinem:

120d (177PS) auf 208,7 PS durch eine CR-Box von tuningkit.

Ich habe bewusst eine Box genommen, da ich der Meinung bin, dass es keinen großen Unterschied macht durch was jetzt

mehr Diesel eingespritzt wird.

Zum Motorverhalten kann ich nach 1000km sagen, dass er schneller anspricht und schon vor 2000 rpm mehr Drehmoment

entwickelt. Was ich aber auch bemerkt habe, ist dass die Drehmomentkurve nun ein bisschen unharmonischer ist als vorher.

 

Ich möchte darauf hinweisen, dass sich die Leute die eben nichts von Tuning halten einfach heraus halten sollten.

Bitte keine Kritik in diesem Thread, da gibts schon tausend andere dafür. Das macht die Sache einfach nur unübersichtlich.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Voodoo23

danke, hättest du dir schenken können.

Dann schreib dir doch die Antworten einfach selbst, wenn Du sowieso genau weißt, was Du hören willst...

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Gratuliere zu deiner Leistungssteigerung.... Gabs dazu auch Garantie oder so ??

Themenstarteram 24. Dezember 2009 um 14:26

danke, hättest du dir schenken können.

Zitat:

Original geschrieben von Voodoo23

danke, hättest du dir schenken können.

Dann schreib dir doch die Antworten einfach selbst, wenn Du sowieso genau weißt, was Du hören willst...

am 25. Dezember 2009 um 12:54

Zitat:

Original geschrieben von Voodoo23

danke, hättest du dir schenken können.

Was geht denn mit dir ab? Willst du überhaupt mit anderen kommunizieren?

Was kann man sich denn an der Frage ob es eine Garantie dazu gab ersparen?

Mich hätte ja auch mal interessiert wie das jetzt mit dem DPF funktioniert, aber die kann ich mir dann ja sicher auch sparen.

Ist wahrscheinlich wirklich besser wenn du weiter mit dir selbst sprichst!

Gruß

am 25. Dezember 2009 um 13:36

Zitat:

Original geschrieben von Voodoo23

danke, hättest du dir schenken können.

So Typen wie Dich brauchts hier echt nicht! Schreib Deine Antworten am besten selbst. -Wurde aber auch schon vorgeschlagen.

 

Es würde mich sehr wundern, wenn Dir hier noch jemand ernsthaft antworten möchte...

Zitat:

Original geschrieben von Voodoo23

Nun mal zu meinem:

120d (177PS) auf 208,7 PS durch eine CR-Box von tuningkit.

Tooooll, kauf dir'n Dauerlutscher von -.-

am 25. Dezember 2009 um 18:29

Hallo,

 

auch wenn ich die ersten Reaktionen verstehen kann - Leute zu Weihnachten darf man auch mal nachsichtig sein, oder?

 

Leider kann ich selbst keine Erfahrung beisteuern, nur meine Erfahrungen bzgl. meiner Versuche. Ich hab den Wagen als Firmenwagen und daher geleast. Jedes OBD-Tuning wurde mir bisher ausgeredet, weil ich die Steigerung nicht eintragen lassen wollte und die EDC17-Geräte damals als "ein wenig heikel" angesehen wurden. Die Boxen hab ich von vorne herein ausgeschlossen, weil ich der Meinung bin, dass die Leistungssteigerung in aller Regel "nicht sauber" vorgenommen wird.

 

Was genau hast Du denn verbaut? Das würde sicher viele hier interessieren! Ansonsten wünsch ich noch ein paar ruhige Tage in alten Jahr und gut Grip mit dem erstarkten Kleinen im neuen Jahr.

 

*wink*

Themenstarteram 25. Dezember 2009 um 21:38

Zu allererstmal will ich folgendes sagen:

Die Frage mit der Garantie hab ich leicht zynisch aufgefasst, was sie wahrscheinlich auch sein sollte. Deshalb hab ich auch gereizt drauf reagiert. Außerdem will ich bestimmt nicht mit 200 PS posen (das gilt tm1366, du kleiner Vollpfosten ;) ), denn das und mehr kann jeder aus nem 120d rausholen. Darum gehts mir bestimmt nich. Mir gehts dabei um die technischen Gegebenheiten, aber die Leute die gerade wie wild aufgeschrien haben, wissen scheinbar nicht mal wieviel Kolben ihr Fahrzeug hat.

Hier gehts lediglich um Erfahrungen die gemacht wurden, wenn man die kleinen Diesel ein wenig aufspritzt.

Eben genauso Dinge wie DPF, evtl. Getriebe und Kupplung und der Motor selber.

Ich persönlich habe dabei keine Bedenken, denn sonst würde BMW Anfang 2010 so eine Modifikation nicht anbieten.

Trotzdem ist es interessant, falls Fehler auftreten sollten. Dann weiß man eher bescheid.

@BMW_RoadRunner

Freut mich, dass du es als Einziger gecheckt hast, um was es geht. Ich habe momentan eine ganz einfache Box drin, die lediglich die Dieseleinspritzung erhöht. Ich denke, das dürfte kein Problem sein, da bekanntlicherweise bei den neuen Diesel recht mager eingespritzt wird.

Was mir noch aufgefallen ist: Viele beklagen sich darüber, dass sich der 120d manchmal sehr leicht abwürgen lässt. Das ist scheinbar durch die fettere Einspritzung sehr viel angenehmer geworden.

Zitat:

Original geschrieben von Voodoo23

 

Ich persönlich habe dabei keine Bedenken, denn sonst würde BMW Anfang 2010 so eine Modifikation nicht anbieten.

Was wird es denn von BMW geben? Hab noch gar nichts gelesen oder gehört...Bitte um Aufklärung

Themenstarteram 26. Dezember 2009 um 12:05

BMW Performance will 2010 ein Paket rausbringen, bei dem der 120d auf 197PS gesteigert werden soll. Die Leistungssteigerung soll vor allem durch Chiptuning erfolgen, außerdem kriegt der Kleine einen größeren Ladeluftkühler und eine bessere Wasserpumpe. Die Garantie bleibt erhalten. Wieviel das kosten soll? Keine Ahnung, noch nix von einem Preis gehört. Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Ja vielen Dank

Zitat:

Original geschrieben von Voodoo23

Außerdem will ich bestimmt nicht mit 200 PS posen (das gilt tm1366, du kleiner Vollpfosten ;) ), denn das und mehr kann jeder aus nem 120d rausholen.

Stimmt, sogar so ein grenzdebiler Penner wie du schafft das...

Themenstarteram 26. Dezember 2009 um 14:18

Zitat:

Original geschrieben von tm1366

 

Stimmt, sogar so ein grenzdebiler Penner wie du schafft das...

Deine vorpubertäre Logorrhoe sei einfach mal dahin gestellt. Vor allem sollte man nicht mit Fremdwörtern um sich schmeißen, wenn einem schon einfache Grammatik Probleme bereitet.

1. Zufällig gibt es Leute, die ab und an ihr Fahrzeug auch auf Rennstrecken bewegen und Rennsport begeistert sind.

2. Sind es meist auch diese, welche noch ein Quäntchen Extraleistung aus Ihrem Fahrzeug herausholen wollen.

3. Gibt es viele ängstliche Menschen, die auf sowas scheißen und das kann mir auch Recht sein, die aber immer andere belehren wollen, da sie der perfiden Geschäftsstrategie der Autofirmen glauben schenken.

am 26. Dezember 2009 um 18:22

Hi,

leider kann ich keine Erfahrungen beisteuern außer, dass

- meine Werkstatt

- mein Kfz-Teilelieferant

- und ein Tuner (Kelleners persönl.)

mir abgeraten haben die jeweilige Box einzubauen.

Grundsätzlich sind die Dinger gut, so der allgemeine Tenor!

So und nun zu meiner Frage:

Fährst du mit dem 1er auf Rennstrecken?

Wenn ja, wie viel von den 1000 "Chip-Km"?

Passt mein Post nicht.....beachte ihn einfach nicht.;)

So Long

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Erfahrungsberichte zu Leistungssteigerungen beim 1er Diesel