ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Erfahrungswerte Audi A4 Avant 2.0 TFSI Quattro mit 211 PS

Erfahrungswerte Audi A4 Avant 2.0 TFSI Quattro mit 211 PS

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 9. Januar 2011 um 7:56

Hallo, hab mir einen Audi A4 2.0 TFSI Quattro mit 211 PS bestellt. Wird im Mai geliefert.

Nun möchte ich trtzdem wissen, ob mir jemand sagen kann wie zufrieden er mit dem Wagen ist

(hauptsächlich der Quattroantrieb im Winter).

Bitte auch die negativen Sachen schreiben.

Danke!!

Beste Antwort im Thema
am 9. Januar 2011 um 10:47

Hi !

mein beileid...bei mir war's die falsche entscheidung.

ich würd den wagen einfach nur gern loswerden - der wertverlust hindert mich daran :(

 

lG

H

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

willkommen im forum,

oben rechts kannst du stichwörter eingeben bei "Suche im Forum und Finden!",dann kommt das dabei raus,viel schbass beim lesen:D:rolleyes:

http://www.motor-talk.de/suche.html?...

gruß

am 9. Januar 2011 um 10:47

Hi !

mein beileid...bei mir war's die falsche entscheidung.

ich würd den wagen einfach nur gern loswerden - der wertverlust hindert mich daran :(

 

lG

H

Themenstarteram 9. Januar 2011 um 11:35

Zitat:

Original geschrieben von lomex3

Hi !

mein beileid...bei mir war's die falsche entscheidung.

ich würd den wagen einfach nur gern loswerden - der wertverlust hindert mich daran :(

 

lG

H

Danke,

kannst mir auch bitte sagen was nicht passt.

Naja was an manchen A4 falsch läuft kann man hier im Forum recht gut entnehmen. Vibrationen nerven machen, jedoch bei weitem nicht jeden.

Der von dir bestellte Motor hat häufiger einen höheren Ölverbrauch. Das wäre mir an deiner Stelle egal, hatte ich bei meinem Vorgängerwagen auch. Einfach Öl günstig über Internet ordern und gut ists.

In Verbindung mit dem Quattro fällt wohl auch der Benzinverbrauch höher aus als diese EU-Werte. Das sollte aber kein Problem darstellen wenn dir bewusst ist, dass sich ein 211 PS-Auto mit Allrad im allgemeinen nicht mit acht Litern/100 km bewegen lässt, wie es manche vor dem Kauf scheinbar angenommen hatten.

Lass dich nicht verrückt machen, der weit überwiegende Anteil der A4-Fahrer ist mit dem Auto zufrieden.

Zur Quattro-Traktion kann ich leider nichts beitragen, gibt aber aktuell einen ellenlangen Thread dazu.

am 9. Januar 2011 um 16:54

Ich habe meinen jetzt 11 Monate.

Quattro ist absolut genial, Sommer wie Winter, bei Trockenheit und bei Nässe.

Vibrationen hat meiner nicht.

Ölverbrauch liegt bei 0,3l / 1000km im Schnitt über 18.000km.

Verbrauch derzeit bei knapp 12l über 18.000km. [mit S tronic)

Heute 500km Autobahn, max 120km/h, Verbrauch 9l lt. angepassten FIS.

Motor geht sehr gut, unten wie obenrum.

Hatte gestern die Möglichkeit V-Max zu testen - die 237 stimmen nicht :-) - da geht noch was!

Bis auf das, dass mich durch die Verbrauchsangabe von AUDI total veralbert fühle (7,6l im Schnitt - Ich hatte mit guten 10 gerechnet), find ich den Wagen klasse, insbedondere Motor- und Getriebekombination.

Achso, die Handschalter sind sparsamer ;)

Hallo,

ich fahre auch das genau gleiche Modell,

bin zufrieden,

nur Spritverbrauch unter 10Litern fällt mir sehr schwer, liege eher zwischen 11 und 12Litern, nach oben natürlich fast keine Grenzen...

Aber zwecks "Spochtbacks" Antwort würde mich interessieren, was seiner Topspeed läuft, meiner brachte bisher max. 240km/h mit 255ern auf 19Zoll...

Gruß

am 9. Januar 2011 um 18:09

Zitat:

Original geschrieben von Steinermer

 

Aber zwecks "Spochtbacks" Antwort würde mich interessieren, was seiner Topspeed läuft, meiner brachte bisher max. 240km/h mit 255ern auf 19Zoll...

Gruß

mit etwas Anlauf und ohne Steigung 256 km/h

245/40R18 Dunlop WiSpo

mit den 255ern (Dunlop SpoMaxx GT) im Sommer habe ich die 250 km/h nicht erreichen können.

Zitat:

Original geschrieben von Steinermer

Hallo,

ich fahre auch das genau gleiche Modell,

bin zufrieden,

nur Spritverbrauch unter 10Litern fällt mir sehr schwer, liege eher zwischen 11 und 12Litern, nach oben natürlich fast keine Grenzen...

Aber zwecks "Spochtbacks" Antwort würde mich interessieren, was seiner Topspeed läuft, meiner brachte bisher max. 240km/h mit 255ern auf 19Zoll...

Gruß

Sind das bei euch beiden auf der Geraden mit GPS oder sind das Tachowerte?

Wenn schon denn schon! Dann aber bitte mit GPS ;)

LG

am 9. Januar 2011 um 19:05

ich hatte mal getestet:

bei 100km/h lt. FIS, 98km/h laut GPS.

In der Ams habe ich selbe Abweichung lesen können (auch bei 180km/h nur 2 km/h Abweichung).

Ob das stimmt, sei dahin gestellt.

Hallo Ihr,

Ich fahre meinen 2,0TFSI Avant mit 211PS Quattro und S-Tronic nun schon 13 Monate.

Habe bis jetzt noch keine Probleme gehabt.

Ich freue mich auf jede Fahrt mit dem Audi. Einfach nur geil. Der Allrad macht durch die heckbetonte Auslegung einfach nur Spaß.

Das einzige was mich stört, ist der kleine Tank.

12042010099

Tja, wie vielfach schon beschrieben, der Motor macht Spass auch mit MT und (nur) Frontantrieb. Spritverbrauch ist auch bei mir relativ hoch, um die 12 Liter. Die Einparkhilfe "vorne" hätte ich auch nehmen sollen..hm. Die oft beschriebenen Probleme (Vibrationen, knistern, Windgeräusche, ...) kann ich nicht bestätigen. Schickes Auto mit kräftigem Motor!!

Der hohe Verbrauch wurde ja schon mehrmals angesprochen und es stimmt auch. Der Spassfaktor jedoch ist meiner Meinung nach schon recht hoch (2.0 TFSI quattro Ambition, HS, Limo). Ich bin wohl einer der wenigen mit Serienbereifung, Sommer 17'', Winter 16''. Die angegebene Höchstgeschwindigkeit von 246 sind kein Problem, quattro macht sich schon positiv bemerkbar. Aber Vorsicht trotz des guten Fahrgefühls, beim Bremsen verhält sich das Fahrzeug natürlich wie jedes andere auch. Übrigens konnte ich mit meiner Bereifung noch keine Vibrationen feststellen, wie es schon von vielen hier ausgemacht wurde.

Ansonsten stimme ich DuraAce zu in Punkto "Die oft beschriebenen Probleme (Vibrationen, knistern, Windgeräusche, ...) kann ich nicht bestätigen. Schickes Auto mit kräftigem Motor!!"

am 10. Januar 2011 um 15:37

tja... ich möchte den wagen nur hergeben. bis jetzt 5x in der werkstatt und geändert hat sich nichts.

- motorruckeln (unterer drehzahlbereich)

- spritverbrauch (ohne worte)

- öl (ohne worte)

- leistung erst ab 3-4k Umdrehungen (spritverbrauch Wahsinnnnn!)

- so gut wie keine Leistung im 6ten Gang

 

tut mir leid - aber mich ärgert der wagen, wenn i nur dran denk.

 

lG

H.

Zitat:

Original geschrieben von lomex3

tja... ich möchte den wagen nur hergeben. bis jetzt 5x in der werkstatt und geändert hat sich nichts.

- motorruckeln (unterer drehzahlbereich)

- spritverbrauch (ohne worte)

- öl (ohne worte)

- leistung erst ab 3-4k Umdrehungen (spritverbrauch Wahsinnnnn!)

- so gut wie keine Leistung im 6ten Gang

 

tut mir leid - aber mich ärgert der wagen, wenn i nur dran denk.

 

lG

H.

Du warst zuvor wohl ein Dieselfahrer, oder:D

Habe den Motor im A5 und finde die Leistung auch in den unteren Drehzahlbereichen sehr gut.

Natürlich nur dann, wenn ich mich nicht an die Schaltempfehlung halte;)

Was für eine Leistung erwartest Du im "Spritspargang"?

Das Fahrzeug ist, zumindest beim Frontkratzer, so dermaßen lang übersetzt, daß ich da auch noch bei 180 in den vierten Gang runterschalten muß, wenn ich eine ordentliche Beschleunigung erreichen möchte.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Erfahrungswerte Audi A4 Avant 2.0 TFSI Quattro mit 211 PS