ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Erfahrungswerte Barum Bravura 195/50 R15 gesucht

Erfahrungswerte Barum Bravura 195/50 R15 gesucht

Themenstarteram 6. April 2006 um 20:42

wie es der titel sagt, suche ich zu dem schon vor ca. 3 jahren produzierten Reifen Erfahrungswerte, da die Testberichte im Netz meist nicht objektiv sind;) Und beim ADAC stehen sie nicht drinnen...

MFG

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 7. April 2006 um 6:49

Mein Tipp: lass lieber die Finger von Barum, die Reifen sind nicht günstig, sondern BILLIG! Viel besser, aber nicht so viel teurer sind z.B. Semperit. Die bekommst Du auch bei Vergölst, da alles drei (Barum, Semperit, Vergölst) zu Conti gehören! :)

Meine Frau hatte mal Barum Winterreifen auf ihrem Polo - aber nur einen Winter lang! Fetter Verschleiß, kaum Nässegrip, sehr dürftig sogar auf Schnee und Eis. Jetzt sind Uniroyal drauf (auch ne Conti-Marke, etwas teurer als Semperit, aber viel günstiger als Conti selbst) und das schon den zweiten Winter ohne Probleme!

also ich hab aktuell auch Barum drauf und zwar 215/40 R16.

Also ich find die gar nicht schlecht. Also bei trockenen Wetterverhältnissen find ich die richtig Klasse.

Grip ist gut, Verschleiss bisher sehr gering.

Allerdings bei Nässe find ich die eher schlecht.

bei trockenheit perfekt vom grip und bei nässe eher schlecht, aber wenn man "regenreifen" haben will muss man tief in die tasche greifen, z.b. goodyear, michelin oder son blödsinn, meiner meinung nach rausgeworfenes geld, man muss nur vorsichtiger fahren, dann ists gut.. die neue toyos sind auch ganz gut T1-R

Zitat:

Original geschrieben von GTIman

die neue toyos sind auch ganz gut T1-R

sind sie nicht, an den ränder bilden sich so eine "art zähnchen" mit dem verschleiss, die zu rissen führen auf dauer... habs selbt gesehen

Zitat:

Original geschrieben von TheRealGTIfreak

sind sie nicht, an den ränder bilden sich so eine "art zähnchen" mit dem verschleiss, die zu rissen führen auf dauer... habs selbt gesehen

das sehen wir am ende der saison, denn dann sind meine neuen vorderen reifen runter und dann wird das fazit gezogen, ob ich mir die nochmal hole... die T1-S waren auf jeden fall scheiße, weil die bei verschleiß heulen und tierische abrollgeräusche machen

fahre jetzt auf meinen keskins auch die barum bravuris in 195/45 und 215/40.

bin bis jetzt im trockenem sowie im nassen sehr zufrieden. auch auf der bahn bei 190 ist es sehr angenehm.

am 7. April 2006 um 10:16

Ich war mal auf dem Schrottplatz und er meinte nur ca. 80% der Reifen die hier liegen sind Barum... Bild dir deine Meinung...

 

Wieviel davon zu Halten ist, weiß ich nicht. Bin noch nie Barum gefahren.

ich halte von der aussage gar nichts. ich bin mit meinen momentan sehr zufrieden.

Themenstarteram 7. April 2006 um 17:19

Zitat:

Original geschrieben von mr67

Mein Tipp: lass lieber die Finger von Barum, die Reifen sind nicht günstig, sondern BILLIG! Viel besser, aber nicht so viel teurer sind z.B. Semperit. Die bekommst Du auch bei Vergölst, da alles drei (Barum, Semperit, Vergölst) zu Conti gehören! :)

Meine Frau hatte mal Barum Winterreifen auf ihrem Polo - aber nur einen Winter lang! Fetter Verschleiß, kaum Nässegrip, sehr dürftig sogar auf Schnee und Eis. Jetzt sind Uniroyal drauf (auch ne Conti-Marke, etwas teurer als Semperit, aber viel günstiger als Conti selbst) und das schon den zweiten Winter ohne Probleme!

unsere Cargo-Winterreifen von Barum auf unserem VW T4 sind sehr gut, und halten seit bereits 60tkm und haben noch gut Profil!

ich habe die reifen nehmen müssen, da die auf dem Borbet-Satz bereits drauf waren und unschlagbar günstig waren (also der ganze Satz).

Hab sie nun heute probe gefahren, auf trockener Fahrbahn nicht schlecht, nur bisschen hart, d.h. sie drehen relativ schnell durch ;)

hab die bravura auf meinen alus beim kauf drauf gehabt und find sie eigentlich ganz okay ausser dass es mir so vorkommt dass die ränder der lauffläche relativ schnell rissig/brüchig werden

Themenstarteram 8. April 2006 um 4:44

ok, ab 120 werden die reifen ziemlich laut, das wäre mir bis jetzt als einziges negativ aufgefallen!

Zitat:

Original geschrieben von TDI_GTI

ok, ab 120 werden die reifen ziemlich laut, das wäre mir bis jetzt als einziges negativ aufgefallen!

die cargo?

Themenstarteram 8. April 2006 um 6:25

ne, die BRAVURA von mir.... die CARGO sind auch nicht gerade leise, sind aber speziell auch für Gelände gedacht, die haben neu ja um die 11mm tiefe Stollen ;) halt T4 Syncro... da für kommt man mit denen aber auch sogut wie überall durch!

bin mal gespannt, wie meine Barum dann auf Nässe sind, laut Tests sollen die ja auf Nässe leicht wegschmieren... :(

hoffe nur, dass es nächste Woche in Österreich nicht schneit... überlege schon, für die Fahrt doch nochmal WiReifen drauf zu machen.

hab etz seit 1 woche die barums drauf und bin am donnerstag 250 km gefahren und gestern 150 und habe eigentlich von der lautstärker her und vom grip hereigentlich nix schlechtes zu berichten!!!

achja bin so um die 190 gefahren ;)

MfG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Erfahrungswerte Barum Bravura 195/50 R15 gesucht