ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Erfahrungswerte Verbrauch

Erfahrungswerte Verbrauch

Hallo CLK-Fans,

ich hab seit einem halben Jahr einen 320 VorMopf (Automatik). Vorher hatte ich einen BMW und der hatte im Tacho die Verbrauchsanzeige. Ich wollte jetzt mal fragen was den so eine CLK bei TEMPO: 100,120,140,160,180,200 verbraucht.

Es gibt bestimmt den ein oder anderen CLK Fahrer der ein CLK mit MOPF fährt. Wäre also super wenn mir jemand die Werte hier posten könnte. Dann werde ich beim nächsten Autobahnbesuch mich dementsprechend verhalten!

GRUSS

GOGI

Beste Antwort im Thema

@ Loco

Hallo Loco

wenn Du es noch nicht mitbekommen hast, dann erklär ich Dir das gerne nochmal. Es geht hier nicht um den "generellen" Verbrauch! Ich Versuch nur eine "Richtgeschwindigkeit" für meinen CLK zu finden. Oder soll ich jetzt die Strecke Düsseldorf - Hamburg mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten hoch und runter düsen, nur um mir einen Eindruch zu verschaffen?

Vielleicht solltest Du meinen Beitrag durchlesen und nicht durchfliegen! Ich hab nicht über den Verbrauch gejammert! Oder steht da was davon? NEIN!

Mein Alter spielt hier keine Rolle, ich glaub eher Deins.

Komm Du mal lieber auf den Boden der Tatsachen zurück.

 

GRUSS

GOGI

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten

Das Saufen beginnt bei 160-180km/h. Aber mehr wie 12,x L habe ich auch auf längeren BAB-Fahrten nicht verbraucht. Es lohnt sich also kaum, da übermäßig drauf zu achten.

Danke für Deine Antwort!

Werd dann mal als "Standardgeschwindigkeit" die 150 KMH anpeilen!

150 kmh sind ca 3000-3200 umdrehungen... was soll der motor da schlucken ?

Fahre einfach Fiesta , Corsa , Lupo. Sorry aber du bewegst ein Auto mit über 3 Litern Hubraum.

Was erwartest du ? 5 Liter/100 km ? Mach die Augen auf oder kauf dir ein anderes Fahrzeug.

Ich fahre CLK weils spass macht und nicht um sparsam von A nach B zu kommen... *kopfschüttel*.

 

Achja. wenn du schon seid einem halben Jahr den 320 fährst dann wirst du doch wohl selber festgestellt haben was dein Fahrzeug verbraucht.

 

 

Darf ich fragen wie alt du bist ?

@ Loco

Hallo Loco

wenn Du es noch nicht mitbekommen hast, dann erklär ich Dir das gerne nochmal. Es geht hier nicht um den "generellen" Verbrauch! Ich Versuch nur eine "Richtgeschwindigkeit" für meinen CLK zu finden. Oder soll ich jetzt die Strecke Düsseldorf - Hamburg mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten hoch und runter düsen, nur um mir einen Eindruch zu verschaffen?

Vielleicht solltest Du meinen Beitrag durchlesen und nicht durchfliegen! Ich hab nicht über den Verbrauch gejammert! Oder steht da was davon? NEIN!

Mein Alter spielt hier keine Rolle, ich glaub eher Deins.

Komm Du mal lieber auf den Boden der Tatsachen zurück.

 

GRUSS

GOGI

am 30. September 2008 um 17:25

Zitat:

Original geschrieben von gogi79

Hallo CLK-Fans,

 

ich hab seit einem halben Jahr einen 320 VorMopf (Automatik). Vorher hatte ich einen BMW und der hatte im Tacho die Verbrauchsanzeige. Ich wollte jetzt mal fragen was den so eine CLK bei TEMPO: 100,120,140,160,180,200 verbraucht.

Es gibt bestimmt den ein oder anderen CLK Fahrer der ein CLK mit MOPF fährt. Wäre also super wenn mir jemand die Werte hier posten könnte. Dann werde ich beim nächsten Autobahnbesuch mich dementsprechend verhalten!

 

GRUSS

 

GOGI

Verbrauch bei 120,140,160,180,200 .....

Was soll das ?

Als ob das jemand bei den heutigen Strassen - Verhaeltnissen nachhalten koennte.

der OP sollte wohl mit einem Dacia Logan TDI besser bedient sein....:p

Was er verbraucht?!?!?...............Sprit!

2L hin oder her. ADAC rät zu ner Reisegeschwindigkeit von 120km/h. Alles andere solltest mit der Zeit eigentlich selber rausfinden.

Hängt doch auch von den Reifen ab. Also direkt mit "irgend" jemand hier kannst es doch eh nicht vergleichen.

Fahr die Kiste und hab Spaß

 

Themenstarteram 1. Oktober 2008 um 16:01

@V8forever

Hallo V8forever,

mich interessiert schon wie der Verbrauch meines CLK´s ist und das unabhängig vom Benzinpreis!

Mit Deinem Beitrag hilfst Du hier keinem weiter. Schau lieber aus dem Fenster und reg Dich über das Wetter auf.

Dann verschwendest DU nicht meine wertvolle Zeit.

GRUSS

GOGI

Sorry, kann nur von meinem 430er berichten:

120 km/h bis 140 km/h 12-13 l. S.Benzin und 15 l. GAS (LPG)

ab 140 km/h 15-16 l. S.Benzin und 18 l. GAS (LPG)

drunter komme ich garnich :(

is zwar kein 320er aber vieleicht hilft es dir trotz dem :)

 

Gruß

Ich

Zitat:

Original geschrieben von Puschka

Sorry, kann nur von meinem 430er berichten:

120 km/h bis 140 km/h 12-13 l. S.Benzin und 15 l. GAS (LPG)

ab 140 km/h 15-16 l. S.Benzin und 18 l. GAS (LPG)

drunter komme ich garnich :(

is zwar kein 320er aber vieleicht hilft es dir trotz dem :)

 

Gruß

Ich

Hallo, das erscheint mir aber ziemlich viel,

mein 430er coupe 70 km/h->7,8L; 90 km/h->8,2L; 110 km/h->8,9L

mehr hab ich leider auch noch nicht testen können.

Einfach Tempomat anmachen und "km-Zähler ab Start" resetten und 2-3km auf ebener Piste laufen lassen!

Viel Spaß

Themenstarteram 2. Oktober 2008 um 16:49

Danke für eure Antworten!

Endlich mal jemand der sich zur Sache äußert!

Da muss ich auch meinen Senf dazu geben.

Du wirst nie heraus bekommen, was ein Auto bei Geschwindigkeit x pro Std. braucht (Sprit war eine passende Antwort). Denn, zumindest in D, kannst Du keine konstante Geschwindigkeit fahren.

Ich fahre gerne flott und benötige für die Strecke Stuttgart - Freiburg im Breisgau meist rund 11 Liter.

Für Stuttgart - München geht der Verbrauch eher in Richtung 10 Liter, denn hier werde ich oft durch Schilder eingebremst.

Grüße

Jürgen

Hier sind wohl alle etwas kurz angebunden.

Also der Fredstarter hatte früher ein Auto mit Verbrauchsanzeige, jetzt nicht mehr. Nun wüßte er einfach gerne, was der Bordcomputer an Momentanverbrauch bei den Geschwindigkeiten so ausspuckt. Dies könnten die MOPF Fahrer eines 320ers schon wissen, wenn sie mal schauen würden. War ansich eine einfache Frage.

Ohne dieses Wissen, habe selber einen 98er Ohne, würde ich Dir 120 empfehlen. Egal mit welcher Motorisierung.

Der Drehzahlunterschied macht alleine nicht so den Unterschied am Verbrauch. Die einzige sonstige Variable ist die Geschwindigkeit. Und diese ist sehr wichtig, weil sie nämlich in der Berechnung zum Windwiderstand quadriert wird. Somit hast Du bei Tempo 100 den Faktor 10.000 in der Berechnung, bei 120 sind es schon 14.400, bei 140 sind es schon 19.600. fährst Du also ca. 144 statt 100, so hat sich der Windwiderstand schon verdoppelt. Und das wirst Du merken.

am 3. Oktober 2008 um 9:17

Zitat:

Original geschrieben von gogi79

@V8forever

 

Hallo V8forever,

 

mich interessiert schon wie der Verbrauch meines CLK´s ist und das unabhängig vom Benzinpreis!

Mit Deinem Beitrag hilfst Du hier keinem weiter. Schau lieber aus dem Fenster und reg Dich über das Wetter auf.

Dann verschwendest DU nicht meine wertvolle Zeit.

 

GRUSS

GOGI

Es geht ja darum, dass du das  - bitteschoen- in 10 km/h Abstufungen zu wuenschen begehrst.

Das Ansinnen ist legitim ....

Legitim ist aber auch, dass ich in dir einen Erbsenzaehler vermute, der IMHO mit angesprochenem Sparmobil wohl besser bedient waere  :rolleyes:

 

Aber um mal konstruktiv zu sein :

Zwischen 120-140 brauche ich 9,5 - 10 l    (auf Spanienfahrt gemessen)

Wobei zu sagen waere, dass man in D kaum eine so gleichmaessige Geschwindigkeit wie in F fahren kann, weil der Verkehrsfluss eben ungleichmaessiger ist.

Von D nach AB ueber Koeln unueberholt mit allem was ich hab und was geht  ---- 21 l  :cool:

am 5. Oktober 2008 um 18:49

also ich hab wahrscheinlich einen spar clk. :D war dieses we in münchen. da konnte ich mal testen was die karre so verbraucht. gestartet bin ich mit 62 litern. 27 waren noch drin, als ich wieder zu hause war. gefahren bin ich knapp 500 kilometer. reisegeschwindigkeit max 135 km/h. das hat mich schon überrascht. hab nen clk 200 kompressor

Deine Antwort
Ähnliche Themen