ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Erfahrungswerte zum 1.0 TFSI

Erfahrungswerte zum 1.0 TFSI

Audi
Themenstarteram 5. November 2016 um 14:57

Hallo zusammen, wer von euch hat denn schon Erfahrungen zu diesen oben genannten neuen Motor gemacht?

Vor allem die Verbrauchswerte wären natürlich interessant

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Tom_A3vie schrieb am 5. November 2016 um 18:41:47 Uhr:

Kommt immer drauf an, jeder hat eine andere meinung.

Ich persönlich würde mit soetwas nicht fahren, bist zu fuß schneller (vorallem berg auf)

Wenn Du erst einmal erwachsen bist, wirst auch Du toleranter und vielleicht änderst Du sogar Deine Meinung.

89 weitere Antworten
Ähnliche Themen
89 Antworten

Kommt immer drauf an, jeder hat eine andere meinung.

Ich persönlich würde mit soetwas nicht fahren, bist zu fuß schneller (vorallem berg auf)

Zitat:

@Tom_A3vie schrieb am 5. November 2016 um 18:41:47 Uhr:

Kommt immer drauf an, jeder hat eine andere meinung.

Ich persönlich würde mit soetwas nicht fahren, bist zu fuß schneller (vorallem berg auf)

Wenn Du erst einmal erwachsen bist, wirst auch Du toleranter und vielleicht änderst Du sogar Deine Meinung.

Ein Liter und 3 Zylinder sind beim A1 okay und flott, passen aber in einen A3 nicht rein. Man merkt schon, dass es ein 3 Zylinder ist und auf der Bahn geht im auch wegen dem Hubraum die Puste aus ;)

Im Kleinwagen sinnvoll aber ab Kompaktklasse naja ;)

Fahrzeuge der Kompaktklasse mit einem Leistungsgewicht von etwa 10Kg/PS sind ja nun eher die Regel als eine (untermotorisierte) Ausnahme.

Wir steuern langsam aber sicher auf den Verkehrs-Infarkt zu und die Fahrzeugindustrie bietet uns mit jeder neuen Generation Fahrzeuge an, die immer stärker, größer und überflüssiger werden...

der neue 1.0 tfsi ist wesentlich flotter(laut Daten) als der 1.6 im A3 8P , ich sehe da kein Problem ;-)

 

unter 10 sec auf 100kmh und über 200 kmh Spitze..... das sind die Werte vom Golf 1 GTI

https://m.youtube.com/watch?v=uRrIE0kpvcA

 

Finde den jetzt vom Klang her sehr gut, klingt schön kernig, 9,7s von 0-100 ist auch weit über dem deutschen Durchschnitt.

Themenstarteram 5. November 2016 um 19:27

Zitat:

@NeoHazard schrieb am 5. November 2016 um 19:01:49 Uhr:

Ein Liter und 3 Zylinder sind beim A1 okay und flott, passen aber in einen A3 nicht rein. Man merkt schon, dass es ein 3 Zylinder ist und auf der Bahn geht im auch wegen dem Hubraum die Puste aus ;)

Im Kleinwagen sinnvoll aber ab Kompaktklasse naja ;)

Nicht jeder kann sich so wie du ein 2Liter Hubraummonster leisten ;)

Bist du den 1.0 schon gefahren oder worauf basieren deine Aussagen?

Vielleicht könnten sich die Beiträge hier mehr um das Thema des TE drehen als zu diskutieren ob so ein Motor im A3 Sinn ergibt... Ich glaube das hilft dem TE nicht wirklich.

Ich finde den 1.4 TFSI mit 125 PS ist da besser, den hatte ich im A1 ;) ... den 4ten Zylinder und die 400cccm merkt man. In der Stadt eher weniger, aber Landstraße oder Autobahn mal durchbeschleunigen, da wird man sofort merken, dass der 3 Zylinder nun mal etwas schwach auf der Brust ist. Vor allem Auto voll und dann Kassler Berge^^ da kann man nie genug Hubraum und Zylinder haben.

Wer 90% Stadt fährt, dem sollte es reichen. Für alle anderen: Auf jeden Fall Probefahrt machen, sonst wird man sich schwarz ärgern :)

Wer sich für diese Motorisierung entscheidet, für den werden weder "durchbeschleunigen" noch die "Kasseler Berge" im Fokus stehen.

Wie "stark" ein Motor ist, steht auch nicht mit der Anzahl der Zylinder in Zusammenhang.

Wenn möglich Probefahrt machen und selbst einen Eindruck gewinnen.

Allgemein gehen die Meinungen egal zu welchem 3Z-Motor immer sehr weit auseinander...

Zitat:

@Gummihoeker schrieb am 5. November 2016 um 18:49:59 Uhr:

Zitat:

@Tom_A3vie schrieb am 5. November 2016 um 18:41:47 Uhr:

Kommt immer drauf an, jeder hat eine andere meinung.

Ich persönlich würde mit soetwas nicht fahren, bist zu fuß schneller (vorallem berg auf)

Wenn Du erst einmal erwachsen bist, wirst auch Du toleranter und vielleicht änderst Du sogar Deine Meinung.

das hat nichts mit tolerant zu tun, sondern vertritt lediglich MEINE meinung ;)

wenn du mit einem 1 liter herumgurken möchtest, bitte viel spaß damit ;))

Über welche Fahr-Erfahrung verfügst Du denn mit dem Motor im A3?

Themenstarteram 5. November 2016 um 20:47

Zitat:

@Gummihoeker schrieb am 5. November 2016 um 21:16:36 Uhr:

Über welche Fahr-Erfahrung verfügst Du denn mit dem Motor im A3?

So wie ich es rauslese fährt er einen 1.4 TFSI mit 125 PS und hat 19 Zoll drauf.

Ehrlich gesagt glaube ich, dass ihm ein 1.0 TFSI mit 116PS und 16 Zoll auf der Autobahn wegfährt. :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Erfahrungswerte zum 1.0 TFSI