1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. Erfarungen zur Farbe Uni Schwarz auf BMW 3er G20/G21 (Facelift ab 2022) benötigt

Erfarungen zur Farbe Uni Schwarz auf BMW 3er G20/G21 (Facelift ab 2022) benötigt

BMW 3er G21
Themenstarteram 26. Dezember 2024 um 15:24

Hallo zusammen und zu aller erst, wünsche ich euch allen noch einen schönen 2. Weihnachtsfeiertag :)

Ich bin derzeit auf der Suche nach einem schönen 3er Touring G21 Facelift Modell (ab 2022).

Nun hätte ich einen mit toller Ausstattung gefunden, allerdings ist der Lack UNI Schwarz.

Ich habe nun erst einmal recherchiert (da ich bisher nur Metallic Lacke hatte) und finde dazu unterschiedliche Meinungen, allerdings von Fahrern mit Fahrzeugen älteren Baujahres.

Es könnte ja durchaus sein, dass sich in der Qualität vielleicht noch etwas getan hat bis zum Baujahr 2022 :D

Deshalb hätte ich nun die Frage, ob es hier vielleicht Fahrer des 3er Facelift Modells (G20/G21) gibt, mit gleichem Lack?

Wäre super wenn Ihr mir eure Meinung zum UNI Lack in Schwarz eure Erfahrungen oder auch Meinungen mitteilen könntet damit ich die richtige Entscheidung treffen kann.

Über Rückmeldungen und Meinungen bzw. Erfahrungswerten würde ich mich sehr freuen.

Viele Grüße :)

 

 

 

Ähnliche Themen
5 Antworten

Hatte zwar bisher nicht genau dieses (von dir angefragte) Modell, jedoch öfter die Farbe Schwarz uni.

Und, da ich regelmäßig die Möglichkeit habe, die Farbe/das Auto immer schön sauber zu halten, war ich optisch sehr sehr zufrieden mit meiner Wahl. Ich finde, sie passt zu bestimmten Fahrzeugen/-typen besser als jede andere "bunte" Farbe aus dem Malkasten der (Mode)Auswahl der Hochglanzprospekte / Internetdarstellungen. Teilweise fahren sie ja rum, als wenn sie gerade aus der Grundierung kommen...

Ist sie sauber (und wirklich nur dann) sieht das hierzu passende Fahrzeug immer(!) sehr sehr edel u. auch sportlich aus! Höhere Anfälligkeiten gegenüber Metallic-Lacken (meist Firmenwagen) konnte ich nicht feststellen - auch nicht bei permanenter Waschstrassenintensität (auch nur Firmenwagen).

Ich gebe hier "vorsichtshalber" noch zu bedenken, dass mein Eindruck natürlich subjektiv ist, und dass ich nicht andere Farbtöne schlecht machen möchte sondern lediglich meine Erfahrungen schildere!

Der Dreier gefällt mir gar nicht in schwarz, steht dem Auto irgendwie überhaupt nicht. Nur mein persönlicher Geschmack. Aber: wenn das Auto gut ist, Ausstattung entsprechend der Wünsche und der Preis passt, würde ich es auch sofort in schwarz kaufen.

Der Unterschied zwischen Metallic und Uni ist nur optischer Natur. Beide haben den gleichen Klarlack als oberste Lackschicht, nur der Basislack darunter unterscheidet sich. Also alle Lacke sind gleich empfindlich nur bei dunkleren Lacken wird schlechte Pflege optisch deutlicher sichtbar.

Also man kann nach Geschmack entscheiden wenn man ihn gut pflegt.

Unischwarz ist eben die Farbe, bei der man am leichtesten jeden Mikrokratzer sieht.

Wenn du da empfindlich bist und dein frisch gewaschenes Auto gerne in der Sonne bewunderst, dann kannst du ständig polieren.

Ich hatte mal den F34 in Uni Schwarz und war nahe des Nervenzusammenbruchs. Man hat wirklich alles darauf gesehen.

Hatte zwischendurch den Mercedes W205 in Selenitgrau Metallic und war sehr zufrieden. Den G20 hatte ich dann wieder in Schwarz Metallic und wollte den eigentlich nie wieder. Nun ist der neue G21 auch wieder Schwarz Metallic geworden, da der Rest so gepasst hat. Wenn sonst alles passt, würde ich den Kauf nicht von der Farbe abhängig machen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81