1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Erfassungsbereich der vorderen/hinteren Parksensoren

Erfassungsbereich der vorderen/hinteren Parksensoren

Ford Mondeo Mk4 (BA7)
Themenstarteram 31. Dezember 2008 um 14:17

Hallo Leute

wie seht ihr das Thema mit nur 2 Parksensoren vorne die mittig angeordnet sind - meines erachtens gibt es somit ja quasi keinen seitlichen Erfassungsbereich !!!

Beim Opel Vectra C dagegen hatte ich je 4 Sensoren vorne und hinten und somit auch ausreichend seitlichen Erfassungsbereich - leider ein weiterer techn. Rückschricht von Opel zu Ford den man erst beim zweiten hinsehen bemerkt

mfg

NR

Beste Antwort im Thema

Das man aber auch immer was zum meckern findet........

Die Dinger funktionieren seitlich einwandfrei, habe ich schon oft genug ausprobiert beim rückwärts ausparken aus Parklücken in denen rechts und links nebenan Autos stehen oder Parkhauspfeiler sind.

Würde man sie noch weiter nach aussen setzen entstände auch eine Erfassungslücke zum nächsten Sensor, wäre sicher auch nicht optimal.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Der Mondeo hat auch 4, Augen auf machen ;)

Themenstarteram 31. Dezember 2008 um 14:37

sorry stimmt, du hast recht, ändert aber nichts an der mangelnden seitlichen Detektion

mfg

NR

Das man aber auch immer was zum meckern findet........

Die Dinger funktionieren seitlich einwandfrei, habe ich schon oft genug ausprobiert beim rückwärts ausparken aus Parklücken in denen rechts und links nebenan Autos stehen oder Parkhauspfeiler sind.

Würde man sie noch weiter nach aussen setzen entstände auch eine Erfassungslücke zum nächsten Sensor, wäre sicher auch nicht optimal.

am 31. Dezember 2008 um 15:13

vieleicht sollte ford aus angst vor "rückschritten" für umsteiger von opel auf auto eine rundherum sensorenleiste als zubehör anbieten,

dann sind alle sensorenlücken ausgemerzt und opelfahrern würde der umstieg auf´s leben als autofahrer vereinfacht! :-)

Die Parksensoren funktionieren einwandfrei, so wie es sein soll.

Sind nicht besser oder schlechter als bei meinem EX-Audi.

Dem muß ich wiedersprechen! Ich empfinde sie als deutlich besser als beim Audi A6. Bei meinem A6 kam der Dauerton schon knapp nen halben Meter vor der Wand - da brauch ich dann auch keine Sensoren. Die vom Mondeo sind da besser abgestimmt - wenn da Dauerton ist, wird es wirklich Zeit zum anhalten :-)

Wenigstens ein Widerspruch der was gutes für den Mondeo bedeutet ;)

!

Stimme zu, funktionieren einwandfrei!

Vorne viel besser als beim MK3!

;)

Jan

Hi Gemeinde,

alles Gute im Neuen Jahr !

Die Parksensoren funktionieren wirklich einwandfrei, aber bei Dauerton habe ich definitiv noch mind. 15 cm Platz.

Bei unserem Benz sind es dann genau noch 1 cm !

DAS ist eine genaue Abstimmung

Gruß

Cornelius

Zitat:

Original geschrieben von creiko

Hi Gemeinde,

alles Gute im Neuen Jahr !

Die Parksensoren funktionieren wirklich einwandfrei, aber bei Dauerton habe ich definitiv noch mind. 15 cm Platz.

Bei unserem Benz sind es dann genau noch 1 cm !

Gruß

Cornelius

Das wäre mir dann doch etwas zu genau. Wenn Du bis auf einen cm dran bist, musst Du ja auch noch Zeit zum bremsen haben. Wenn Du weisst, dass Du noch 15cm (in der BA stehen 30) hast, kannst Du ja auch noch etwas zurückrollen.

Grüße

am 1. Januar 2009 um 14:24

Zitat:

Original geschrieben von creiko

...Bei unserem Benz sind es dann genau noch 1 cm !...

Das ist keine genaue Abstimmung, sondern ein Defekt.

Kann ich so von der E-Klasse auch nicht bestätigen, ich würde auch mal auf 15-30cm tippen - und das ist gut so. Bei 1cm gäbe es Unfälle en masse.

Schade hingegen finde ich, das sich Ford kein "optisches System" geleistet hat. Das von BMW hätte man ruhig kopieren dürfen ;)

Gruß

Peter

Zitat:

Schade hingegen finde ich, das sich Ford kein "optisches System" geleistet hat. Das von BMW hätte man ruhig kopieren dürfen ;)

Hallo alle,

in diesem Riesen-Zusatzdisplay wird beim Parken nix angezeigt?? Bin erst ein Mondeo-Anwärter, deshalb diese Frage :) Werde im Februar / März einen Titanium-Mondeo bestellen...

Der China Mondeo hat zu jedem Sensor eine Anzeige im Converse.

In irgendeinem Forum schwirrte dazu ein Bild rum.

Aber ich finde es im Grunde genommen unnütz weil ich beim parken auf mein Auto und nach draussen schaue und nicht ins Display.

Eine nette Spielerei ist es natürlich, mehr aber auch nicht.

Ist auch besser so - dieser Quatsch a la BMW ist ja lebensgefährlich. Der Fahrer soll schließlcih raus schauen und nicht auf ein Display. Wenn ein Kind hinters Auto rennt, zeigt es das Display erst an, wenns zu spät ist!

Deine Antwort