- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- X Reihe
- X5 E53, E70 & F15
- X5 E70
- Erfolgreiche Umbauten !! ??
Erfolgreiche Umbauten !! ??
Guten Abend an Alle.
Da ich hier neu bin und die letzten Jahre ( 20 ) immer mit einem Audi unterwegs war Suche ich bei Euch nach Umbauvorschlägen für meinen neuen X5 der im August oder September kommen soll.
Habe schon diverse Beiträge hier und auch auf anderen Seiten gelesen.
Aber weitergebracht haben die mich nicht, weil oftmals die Beiträge nicht sauber zu Ende geschrieben wurden.
Da ich mich auf BMW ersteinmal einstellen muss, möchte ich hier Eure Hilfe in Anspuch nehmen. Vielleicht kann ich mich ja auch bei dem einen oder anderen Projekt mit einbringen.
Gibt es vielleicht auch schon Umbauten die beschrieben und
bebildert sind ?? Würde ich mir auch gerne anschauen.
Vielleicht bekommen wir hier ja eine schöne Liste zusammen??
Schöne Grüße aus Hamburg
A8-Cab-Tom
Beste Antwort im Thema
Hallo Klaus,
erst einmal komme ich nicht aus der tiefer, breiter, lauter Fraktion.
Aber ich bastel und forsche gerne. Und manchmal kommen nützliche und manchmal schöne Dinge dabei raus.
Gruß
Tom
P.S. A8 und Cab passt hier wohl nicht mehr:-)
Ähnliche Themen
23 Antworten
Moin!
Was verstehst Du denn unter "Umbauten"? Vielleicht kannst Du das etwas konkretisieren, denn ich denke dass die Fahrer vom X5 weniger Umbaufreaks sind sondern ihr Fahrzeug eher geniessen wie es ist .
VG
Patsone
Zitat:
Original geschrieben von Patsone
Moin!
Was verstehst Du denn unter "Umbauten"? Vielleicht kannst Du das etwas konkretisieren, denn ich denke dass die Fahrer vom X5 weniger Umbaufreaks sind sondern ihr Fahrzeug eher geniessen wie es ist .
VG
Patsone
Hallo Patsone,
Ich gebe da mal ein Beispiel.
Ich habe mit z.b. TV mit DVD Wechsler bestellt.
Nun ist mein Plan dort noch einen Streaming Client mit einzubauen.
Damit kann ich dann Videos von einer Festplatte abspielen.
Weiter z.b. würde ich gerne das Kombiinstrument auf LED weiß umbauen.
Aber, da ich das Auto noch nicht habe, muss ich mich zur Zeit mit
Theorien zufrieden geben.
Gruß aus Hamburg
A8-Cab-Tom
Ich glaube wenn man wie der TE 20 Jahre Audi fahren musste, ist der Zwang umbauen zu müssen wahrscheinlich schon so in Fleisch und Blut übergegangen.
Nix für ungut lieber TE. Sollte nicht beleidigend sein. Ist ja schön, daß Du dich jetzt zu BMW orientierst.
Du wirst erkennen, daß Du nicht bei einer Umbaumarke gelandet bist.
Gruß
Klaus
Hallo Klaus,
Aber ich bastel und forsche gerne. Und manchmal kommen nützliche und manchmal schöne Dinge dabei raus.
Gruß
Tom
Sorry, wenn ich dich zunächst in der genannten Fraktion gesehen hatte.
Deine aufklärende Antwort an Patsone konnte ich vor meinem Posting nicht lesen.
Glaube dennoch, daß der Anteil derer die solche wie von Dir beschriebenen Umbauten vornehmen, eher gering ist.
Vielleicht bekommst Du aber noch ein paar Beiträge zusammen die Dir weiterhelfen.
Beste Grüße
Klaus
Wie wäre es mit der Blumenvase vom Käfer, statt der Niere ein Ohr ( Audi von Horch) oder das schwäbische Pferd von Porsche auf der Haifischflosse, das könnte den Propeller ganz schön in Schwung bringen.
@Tom: Dir erstmal ein freundliches Hallo!
Obgleich die "Antwort" etwas versteckt schon in einem der Vorposts enthalten war, kann ich hier nur eine Bestätigung abgeben: Mit Ausnahme von Accessoires wie LED-Kennzeichenlichtern, andersfarbigen Lampen, Scheibenfolien und Einstiegsleisten wirst Du wenig Beiträge finden, in denen Umbauten/Erweiterungen stattgefunden haben. Die Meisten hier (ich nicht) leasen die Fahrzeuge, was die Umbaumöglichkeiten schonmal von Vornherein einschränkt, die stimmige und in der Regel komplette Werksausstattung der Fahrzeuge tut ein Übriges, um den Umbauwillen auszubremsen.
Aber hey...lass uns doch mal wissen, was Du für eine Konfiguration bestellt hast, gekauft oder geleast, dann fällt uns bestimmt das eine oder andere Detail ein, um den Bock noch weiter aufzuwerten :-)
LG Nik
Vielleicht kannst soetwas für deinen Umbau gebrauchen.
Klick!
Das sieht nach einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis für einen TV-Tuner aus.
@ cherwe
Weshalb wohl ist der "Heilige Stuhl" ausgeschlossen und die Box für Fahrzeuge mit Rückfahrkamera nicht geeignet?
Ich fühle mich ausgeschlossen!
Zitat:
Original geschrieben von A8-Cab-Tom
Hallo Klaus,
Gruß
Tom
mhh ich weiss garnicht ob das geht das man von Audi auf BMW umsteigt, dann muss man ja auch seine Fahrweise ändern oder :-)
und zu den Umbauten muss ich sagen, das man so tolle Dinge bei BMW bekommt, das man garnicht mehr Umbauen will.
Guten Morgen,
der X5 den ich bestellt habe ist wirklich voll.
TV - DVD usw. ist bestellt.
Der Q7 als auch der X5 haben z.b. eine el. Heckklappe.
Die Firma Kufatec hat für den Q7 ein Modul mit dem die Heckklappe
auch per Schlüssel oder per Knopfdruck von innen wieder verschlossen werden kann. Wenn man also voll beladen Tüten oder was auch immer in der Hand hat, war das schon eine angenehme Einrichtung. Einfach auf den Schlüssel drücken und schon senkt sich die Klappe ab und der Wagen ist gleichzeitig verschlossen. Somit brauchte ich weder die Tüten in die Luft heben noch standen die Tüten im Matsch.
Fand ich persönlich eine erhebliche Verbesserung der
el. Heckklappe.
Aber sollte ich mal etwas in dieser Richtung finden werde ich es Euch wissen lassen
@ ml55amg
Ja, meine Fahrweise werde ich in der Tat ändern müssen.
Glaube aber der X5 fährt sich sportlicher als die Kuh;-)
Mit sonnigen Grüßen aus Hamburg
Tom
Zitat:
Original geschrieben von cherwe
Vielleicht kannst soetwas für deinen Umbau gebrauchen.
Klick!
Das sieht nach einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis für einen TV-Tuner aus.
Danke für den Link, hab gerade so herzhaft gelacht, wußte garnicht
was es alles für einen Kitsch gibt!
LG
Astrid
Ging mir auch so Astrid.
Videos anschauen während der Fahrt wäre bei mir tabu.
Man kann sich mit Kindern während der Fahrt ja auch mal anderweitig beschäftigen. Da gibt es diverse Möglichkeiten. Zu Zeiten als meine Tochter klein war, habe ich Sie mit verschiedenen Spielchen immer irgendwie in das
Fahrgeschehen mit eingebunden. Erfolg: Sie ist nicht medienkrank dafür aber heute eine Autofahrerin vor dem Herren.
Beste Grüße
Klaus
Zitat:
Original geschrieben von A8-Cab-Tom
... Der Q7 als auch der X5 haben z.b. eine el. Heckklappe.Die Firma Kufatec hat für den Q7 ein Modul mit dem die Heckklappe
auch per Schlüssel oder per Knopfdruck von innen wieder verschlossen werden kann. Wenn man also voll beladen Tüten oder was auch immer in der Hand hat, war das schon eine angenehme Einrichtung. Einfach auf den Schlüssel drücken und schon senkt sich die Klappe ab und der Wagen ist gleichzeitig verschlossen. Somit brauchte ich weder die Tüten in die Luft heben noch standen die Tüten im Matsch.
Fand ich persönlich eine erhebliche Verbesserung der
el. Heckklappe.
Aber sollte ich mal etwas in dieser Richtung finden werde ich es Euch wissen lassen
Brauchst du nicht! Diese Funktion gibt es beim X5 mit automatischer Heckklappe serienmäßig. Einfach den Knopf für die Heckklappe auf der FB gedrückt halten und die Klappe schließt automatisch.
Geht genauso auch beim X6.
Grüße
Dirk