1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Erfolgsmeldung: Schwammiges Fahrverhalten

Erfolgsmeldung: Schwammiges Fahrverhalten

Mercedes
Themenstarteram 29. April 2005 um 22:37

Hallo!

Seit dem Tausch des Lenkungsdämpfer ist das schwammige Fahrverhalten verschwunden. Der Unterschied zum Esprit Fahrwerk ist deutlich geringer gewurden, deutliche Reduzierung der Windanfälligkeit.

Der alte ließ sich leicht ausziehen und spritzte mit Öl kräftig :-)

Ähnliche Themen
18 Antworten

Mein 300. Beitrag... Krieg ich jetzt ´nen Jubiläumsständchen? :D

@ EleganceC:

Find ich gut, dass hier auch mal Erfolgserlebnisse kundgetan werden und vor allem, wie man es geschafft hat.

Man hört hier meist nur von irgendwelchen Problemchen, wo Lösungen vorgeschlagen werden, aber selten meldet einer, wenn diese Vorschläge "gefruchtet" haben...

Gruss und ein feucht-fröhliches 1.Mai Wochenende...!

Gruss

Gizmon

Themenstarteram 1. Mai 2005 um 12:28

Wünsche auch allen ein schönes Rest WE! Die nächste Woche wird auch ja sehr kurz :-)

Ja ich hätte es nicht gedacht, dass ein Lenkungsdämpfer solch einen großen Unterschied bewirkt.

Meiner hatte so gut wie gar keine Funktion mehr und spritze stark mit Öl (beim zusammenschieben 2 m hoch/weit) .

Im normalem Betrieb verhielt er sich kaum besser als ein Gummiband (den Defekt erkennt man an einem schmierigen Dämpfer nach 6 Jahren hat mal hier jemand geschrieben)

Übrigens:

Macht es nicht Spaß DTM zu sehen? Besser kann es doch einfach nicht laufen und die neuen C-Klassen in DTM Version, einfach nur Schick!

Aber ich sehe gerade, in der Box gibt es noch Optimierungsbedarf (KOORDINIERUNG)

Kannst du mal ne teilenr. mitteilen und was hat der spass dich gekostet ???

Das wollte ich auch fragen... wieviel muss man ungefähr für Ersatzteil und Einbau hinlegen?

Hast du's selber gemacht oder in einer DC/Nicht-DC-Werkstatt machen lassen? Kann das eine Nicht-DC-Werkstatt zufriedenstellend hinkriegen? (Ja, ich spare wo's geht ;))

am 4. Mai 2005 um 7:44

Zitat:

Original geschrieben von 2-pac-boy

Kannst du mal ne teilenr. mitteilen und was hat der spass dich gekostet ???

A1244630432

STOSSDAEMPFER

EUR 41.64

Bei eBay und D&W gehts auch noch billiger...

Danke - perfekte Auskunft :)

Der eBay-Beschreibung nach könnte das sogar ich hinkriegen. Muss halt der Nachbar sein Auto aus der Garage stellen; wozu ist da schließlich ne Grube drin? ;)

am 4. Mai 2005 um 10:57

ich habe den Lenkungsdämpfer auch vor kurzem ausgetauscht, aber das schwammige Fahrverhalten ist irgendwie immer noch nicht richtig weg..

woran könnte es noch liegen?

Themenstarteram 4. Mai 2005 um 11:59

Insgesamt 31 Euro inkl. 5,90 Euro Versand bei Ebay von Bilstein der Dämpfer, von MKG Motoren Köln.

Bei Classic Fahrwerk einfach so ohne Grube umtauschbar.

am 4. Mai 2005 um 13:03

Zitat:

Original geschrieben von EleganceC

Insgesamt 31 Euro inkl. 5,90 Euro Versand bei Ebay von Bilstein der Dämpfer, von MKG Motoren Köln.

Bei Classic Fahrwerk einfach so ohne Grube umtauschbar.

Zu teuer, bei www.te-taxiteile.de bekommt man den Lenkungsdämpfer für schlappe 19,98 euro.

gibt es da verschiedene ??

Ich habe einen c180 elegance !

Könnte ich den vom c180 sport nehmen ?

Themenstarteram 5. Mai 2005 um 19:20

Das weiß ich nicht, ob er auch beim sport passt. Denke schon, aber Dämpfungsunterschied=?

hast du irgendeinen genommen oder wie?

Da eigentlich immer nur einer angeboten wird, gehe ich mal davon aus das es nur einen Typ gibt.

Themenstarteram 6. Mai 2005 um 23:11

Ja, war für W 124 W 201 und 202 ohne Einschränkung.

Fahrverhalten ist nun top, auch die Windanfälligkeit ist im Vegleich zu vorher zu über 80 - 90% vorbei!

Wahnsinn, solch ein kleines Teil hat so eine große Wirkung, werde nach dem ersten Sturm wieder berichten, wie es da aussieht!

Deine Antwort