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Erforderliche Hubhöhe zum Räderwechsel
Hallo allerseits,
ich habe ne simple Frage zu einem Wagenheber, den ich mir für den 5er zum Radwechsel kaufen möchte. Welche Hubhöhe sollte der Wagenheber Eurer Meinung nach haben, damit man damit die Räder bequem beim 5er F11 Touring wechseln kann?
Über eine Einschätzung freue ich mich sehr! :-)
Viele Grüße, Johannes
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9 Antworten
Bei der Hubhöhe sehe ich nicht ganz so das Problem. Da kannst Du Dich auch am Standard-Wagenheber orientieren.
Worauf Du allerdings achten solltest, ist die Höhe, die der WH hat, wenn er ganz herunter gefahren ist.
Bei mir gab es das Problem, dass der Wagenheber nicht unter die Auflagerpunkte gepasst hat.
Das ist insbesondere bei den rangierbaren Wagenhebern zu beachten.
Außerdem solltest Du auch daran denken, dass Du eventuell noch eine Auflage (Pad) auf den Teller des WH legen musst.
Hallo Norbert,
vielen Dank für diese wichtigen Hinweise. Das werde ich natürlich bei meiner Kaufentscheidung nun beachten.
Vielleicht hilft das weiter.
Den
UNITEC Rangierwagenheber, Hydraulik 2 T Tragkraft https://amzn.eu/d/1lQUAnX
habe ich mir 2011 gekauft, hält bis heute und passt auch unter den F1x.
Komisch hab den auch gehabt und der passte vorne bei mir nicht runter (18 Zoll Standard FW)
Zitat:
@Heizölheizer schrieb am 7. Oktober 2024 um 16:54:07 Uhr:
Vielleicht hilft das weiter.
Den
UNITEC Rangierwagenheber, Hydraulik 2 T Tragkraft https://amzn.eu/d/1lQUAnX
habe ich mir 2011 gekauft, hält bis heute und passt auch unter den F1x.
Gib bisschen mehr aus und kaufe vernüftiegen Rangierwagen der Stabiler ,als dieser Billieger Wagenheber, ist .
So eine habe ich .
Passt und richtig fest . Brauchst dir keine Sorgen machen das Der Wagen kippt . Bin sehr zufrieden
hab den Arebos der ganz tief ist, passt auch vorne und klappt super
Und nimm einen Adapter (Hartgummi) der auf den Wagenheber und in die BMW Wagenheberaufnahmen passt. Findest Du in der Bucht.
Nach beinah zwei Räderwechseln hat sich die Anschaffung dieses Hebers schon amortisiert: https://gentor.de/...agenheber-Hydraulisch-Autoheber-Rangierwagenheber
Der sehr flache Heber hat den Vorteil, dass beim Ablassen und u.U. dem Nachsacken der Hinterachse ein Verschieben weiterhin möglich ist.
Der breite, flache Auflageteller tut sein Übriges
Habe den hier, passt wunderbar drunter und hält auch was aus:
https://www.amazon.de/dp/B0BN3H4654?...
Mit den Passenden Pads dazu:
https://www.amazon.de/dp/B07MQBMQXG?...