Erhöhte Leerlaufdrehzahl W205 C63 AMG
Hallo zusammen,
ich habe jetzt schon öfters beobachtet, dass mein C 63 S aus 2017 manchmal bei warmen Motor eine erhöhte Leerlaufdrehzahl hat bei circa 800 Umdrehungen/min. Im Comfort Modus.
Hat jemand schon ähnliches feststellen können?
Ähnliche Themen
12 Antworten
Keiner eine Idee dazu ? Wie ist die Drehzahl bei den anderen ?
Also bei mir liegt die auch bei ca 800
War die bei Dir vorher niedriger?
Die ist Standardmäßig immer im 800er Bereich, wenn ich mich nicht irre...
Im comfort Modus liegt sie normalerweise bei ca 600. im Sport plus Modus bei ca 900.
bei mir ist es aber so das er manchmal im comfort Modus bei den besagten 600 liegt und manchmal bei 800-850. konnte kein Muster erkenn wann und wieso…
Eventuell um mehr Leistung (=mehr Drehzahl) zu generieren und die Kühlung zu gewährleisten?
Bei mir ist sie immer zwischen 800-850
Im Sport plus Modus 915 ca
Ich rede vom Kaltstart
Der schlägt immer hoch auf 1200 ca, und braucht ungefähr 30 sek um 850 runterzugehen
Ich update heute mal und mache ein Foto
Themenstarter alex spricht vom warmen Motor. Wenn Ihr die Temperaturen und Fahrmodi dabei schreibt, bleibt die Sache vergleichbar.
Da ist ein Foto vom KI natürlich perfekt, da dieses das alles gleichzeitig darstellt.
Hier einmal Beispielfotos. Unabhägig von der Motor Temperatur .
Geil wenn hier 250 und Dieselfahrer antworten…
Das hilft dem TE beim 63er ungemein :-)
Und welchen Beitrag hast du jetzt genau geleistet?
Zitat:
@alex.ba schrieb am 26. Dezember 2024 um 18:31:57 Uhr:
Hier einmal Beispielfotos. Unabhägig von der Motor Temperatur .
Hallo,
aus den Fotos kann ich dein Problem nicht erkennen. Die Fotos stammen offensichtlich aus verschiedenen Zeitpunkten - erkennbar aus der Uhrzeit, dem Temperaturniveau und dem Tankstand.
Die Leerlaufdrehzahl kann/darf im Übrigen zwischen 550 und 850 U/min liegen. Auch bei meinem kann ich gewisse Unregelmässigkeiten im Leerlauf beobachten. Das ist von vielen Faktoren abhängig:Temperaturen (Außen, Motor, Getriebe), angeschaltete Verbraucher, Ladestand der Batterie.
Und hochgezüchtete Motoren haben oft Probleme mit einem sauberen niedrigen Leerlauf.
Zitat:
@Sir_Byz schrieb am 26. Dezember 2024 um 22:30:17 Uhr:
Und welchen Beitrag hast du jetzt genau geleistet?
Vlt dass kein weiterer Unsinn gepostet wird.