ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Erhöung der Versicherungspämie trotz niedrigere SF; Frechheit!!!

Erhöung der Versicherungspämie trotz niedrigere SF; Frechheit!!!

Themenstarteram 25. Dezember 2007 um 14:30

Servus,

mir wurde die Prämie für das nächste Jahr um Satte 50€ erhöht, mit der Begründung, dass der Schlitten in eine schlechter Tarifgruppe gestuft wurde. Unglaublich!!! mal ist man zu jung, dann später zu alt oder man fährt das falsche Auto..die finden immer was. Ich meine...es ist ja kein E36, der von Jugendlichen gegen die Wand gefahren wird, weshalb ich die Erhöhung in der Haftpflicht nicht nachvollziehen kann. Die Vollversicherung scheint deshalb teurer zu sein, weil der 5er aus Aluminium gebaut wurde? Wie sieht es bei Euch aus?? thx

Ähnliche Themen
43 Antworten

Ging mir mit meinem 3er kürzlich genauso... man kann dann zwar kündigen und wechseln, aber die Wahl bleibt zwischen Pest und Cholera...

Hallo 330,

 

... die Hochstufung in eine schlechtere Typklasse wird wohl eher an einer größeren Schadenquote der Dieselvielfahrer liegen ! :(

Seit wann kennst Du denn Deine ´08-Prämie ???

 

Regards Micha

Ich empfehle grundsätzlich jedes Jahr eine Recherche im Internet! Oft werden dort selbst von der eigenen Versicherung günstigere Angebote (Für Neukunden) gemacht.

Ich selber konnte unter Hinweis auf das Internetangebot und einen möglichen Wechsel des Versicherers meine Versicherungsprämie um €110,00 senken statt sie um € 40,00 steigen zu lassen ,wie ursprünglich gefordert!!!!

 

Gutes Neues Jahr

61driver (Dieselvielfahrer)

am 25. Dezember 2007 um 16:36

Bei mir ist die Prämie um 30 Euro gesunken........und das bei einem grooooßen Versicherer...;)

Aber grundsätzlich lohnt sich das Vergleichen schon....!

@330 SMG

Was fährst du denn..?

Zitat:

Original geschrieben von OHV_44

Hallo 330,

 

... die Hochstufung in eine schlechtere Typklasse wird wohl eher an einer größeren Schadenquote der Dieselvielfahrer liegen ! :(

So´n Quatsch...das liegt daran, das so viele Leutz (wie Du) jetzt einen Benziner fahren und daher in der Gruppe "Dieselvielfahrer" weniger anständige Beitragszahler unser erhöhtes Risiko mittragen...:D:D:D

Ehrlich Micha....Du solltest da erst mal jemand fragen, der sich auskennt...;)

Themenstarteram 25. Dezember 2007 um 16:44

Danke für die Beiträge. ich weiß es seit einigen Wochen, dass die prämoie steigt, nur habe ich im Web immer nur viel teurere Tarif um die 1100€ Jährlich für meinen 530d (Ez::2006) gefunden, statt der bisherigen 870€, vormals 820€.

Zitat:

Original geschrieben von Maybal

Bei mir ist die Prämie um 30 Euro gesunken........und das bei einem grooooßen Versicherer...;)

Aber grundsätzlich lohnt sich das Vergleichen schon....!

@330 SMG

Was fährst du denn..?

Sorry...seit 09/2007 E61 520dA (177PS).

Ich mache das Spielchen mit den Versicherern schon seit einigen Jahren mit unterschiedlichem aber stets positivem Ergebnis. Die Prozedur:

- Ankündigung der Prämienanpassung (Erhöhung) in Okt./Nov.

- Recherche im Internet

- Anruf Hotline

- Neues Angebot (i.d.R. Günstiger)

Mit den günstigeren Angeboten sollen wohl Neukunden geworben werden die später einfach über steigende Tarife angepasst werden. Allerdings ist man natürlich bei einem Versicherungswechsel automatisch Neukunde. Nach meiner Erfahrung versucht der bisherige Versicherer den Kunden dann zu halten. Offen gesagt: Ich habe ab und an auf ein noch günstigeres Angebot verzichtet weil ich einfach zu träge zum Versichererwechsel war (neue Telefonnummer; neue URL, etc.). Naja...eben Dieselvielfahrer.

MfG

E61driver

Zitat:

Original geschrieben von Nille72 

 

So´n Quatsch...das liegt daran, das so viele Leutz (wie Du) jetzt einen Benziner fahren und daher in der Gruppe "Dieselvielfahrer" weniger anständige Beitragszahler unser erhöhtes Risiko mittragen...:D:D:D

 

Ehrlich Micha....Du solltest da erst mal jemand fragen, der sich auskennt...;)

 

... Du bist aber gar nicht lieb zu mir und das an Weihnachten ! <heul>

Ich lass´ die Experten dann mal lieber allein ... 

Prämien vergleichen! Ich habe für meinen neuen 520d Prämienunterschiede bis zu 650€(!) pro Jahr ausgemacht (bei gleichen Versicherungsleistungen). Ich habe auch schon öfter bei meinem Versicherer "neu abgeschlossen" und dabei günstigerere Konditionen erhalten.

Allerdings sollte man nicht blindlings die billigste Versicherung nehmen, sondern die günstigste.

Gruß schnurzelat

am 25. Dezember 2007 um 23:02

Mein 530i ist auch um eine Typklasse gestiegen, auf ca. 600Euro pro Jahr. Letztes Jahr habe ich noch um die 550 Euro bezahlt.

Ist eben so, kann man leider nicht ändern.

Komisch, habe genau das gleiche Problem.

Gleich morgen erstmal ein neues Angebot suchen und kündigen.

Hallo TF,

 

- Erhöhungsbrief wann erhalten ???

- Kuvert aufgehoben ???

- Datum des Briefes ???

- Vierwochenfrist Deines Sonderkündigungsrecht noch nicht abgelaufen ???

 

Beim TS ist es z.B. schon lange zu spät, darum bin ich auch etwas :confused: über diesen Fred.

Und bitte den letzten Satz des Posts von schnurzelat beachten !

 

SCNR

 

Regards Micha 

Hi, der Brief kam am Montag und am Donnerstag werde ich dies Beanstanden.

Habe schon ein gutes Angebot von der HDI aber werde vorher nochmal mit der Provinzial reden. Und wenn es nichts hilft, wechseln.

... viel Glück dabei - wird schon klappen ! :) 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Erhöung der Versicherungspämie trotz niedrigere SF; Frechheit!!!