1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Erich Honecker in Fulda??? -> DDR Limousine in der Rhön gesichtet :-)

Erich Honecker in Fulda??? -> DDR Limousine in der Rhön gesichtet :-)

Volvo
Themenstarteram 30. August 2009 um 17:42

... lieber Fuldaer Kollege, melde Dich mal bei mir. Geiles Auto ;-)

 

@all: Also, heute, Sonntag, schönstes Wanderwetter, Rhön - nach einiger Lauferei mit dem Freundeskreis kommt von hinten auf dem Feldweg ein Fahrzeug mit Standarte angefahren ...

Dsc01596
Beste Antwort im Thema

Übrigens kann man auch mehrere Fotos in einem Post unterbringen - nur mal so für die Nicht-Technik-Begabten. :p

Gruß Tom

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten
Themenstarteram 30. August 2009 um 17:43

... und langsam, gediegen und vorsichtig zogen einige Meter Volvo Limousine an uns vorbei! ...

Dsc01597
Themenstarteram 30. August 2009 um 17:44

... ein alter Schwede, ein richtig schönes Auto. Hoffe die hatten eine Klimaanlage an Board :-) ...

Dsc01598
Themenstarteram 30. August 2009 um 17:46

... bevor ich auch nur dran denken konnte, den Fahrer mal anzutippen und den Wagen näher kennen zu lernen, war der "Alte Schwede" auch schon wieder weg. Eine tolle Sonntag Mittag Begegnung, auf einem Feldweg in der Rhön ;-)

 

Gute Fahrt!

Torsten - der XC-Fan (würde sich gerne mit diesem Entuisiasten mal treffen und sich evtl. auch mal in dieser Limousine chauffieren lassen ;-)

Dsc01599

Das ist keine LIMO sondern ein Transfer... wenn mich nicht alles teucht , hat der ein Nuernberger Kennzeichen drauf. War auch in Alsfeld dieses Jahr.

Mehr info gibbet hier ab Seite 4 http://www.volvoclub.org.uk/pdf/brochures/VolvoSpecialVehicles1978.pdf

und ueber DDR-fahrzeuge speziell hier: http://tinyurl.com/m7mnzf

am 30. August 2009 um 18:34

Ds ist kein Honni auch kein Transfer, denn den 7er gab es nicht as Transfer. Das "Ding" hatte ich in Alsfeld auch gesehen, stand ja direkt vor meinem Wagen :D

Ich überlege gerade was es genau war... Denn es gab eine Serie Kombis mit 7 Türen statt 5... Aber der Hat nur 5 und ein verlängertes Heck. Es kann (würde ich durch das Vinyldach vermuten) wohl ein Leichenwagen sein. Solche gab es auch mal. Ich meine auch, als der Wagen in Alsfeld war, die Leisten an den Seiten gesehen zu haben... Die waren verchromt etc. Ich glaube wirklich, dass das einfach nur ein Leichenwagen mit niedrigem Dach... Sowas gibt es auch sehr häufig in England.

Das Ding hat die beste Maschine die man für den 7er bekommen kann: B230E (oder B200E sehen beide gleich aus) - ohne Kat. Ich denke mal, das wird ein Italien-Import sein und deshalb ein B200E unter der eckigen Haube sein...

Habe den Wagen leider mir in Alsfeld nicht genauer angesehen, da der Zustand recht miserabel war.

Honni hatte übrigens nur 264 TE als "Dienstwagen" (diese waren eigentlich 262 jedoch mit einem Segment verlängert, erkennt man an den vorderen Türen :D). Den Transfer gab es noch bei bestimmten Anläßen...

Themenstarteram 30. August 2009 um 19:03

... ich habe in Alsfeld DIESEN Wagen nicht gesehen und dachte auch alle Fahrzeuge festgehalten zu haben. Das Nummernschild ist ja in meinen Fotos (siehe imn Thread oben) sichtbar - ich kann also davon ausgehen, dass der Kollege aus der Gegend Fulda kommt. Da er die 745 im Nummernschild hat, sieht das für mich nicht wie eine Zufallsnummer aus :-)

 

Gute Fahrt!

Torsten - der XC-Fan (fände es cool, den Volvisti-"Bruder" mal kennen zu lernen ;-)

am 30. August 2009 um 19:05

Der war auch mehr der "Bär" oder "Rocker" :D Wie gesagt, das ist auf jeden Fall KEIN Ostblock Volvo :D

also ,der hat ein Fuldaer Kennzeichen ...und ich kenne jemanden der den Besitzer kennt...also mail addi per km an mich und ich gebe sie dann weiter. wenn der Besitzer Interesse hat nimmt er Kontakt mit Dir auf , ok? ist uebrigens ein Leichenwagen...

Zitat:

Original geschrieben von viking1966

 

ist uebrigens ein Leichenwagen...

sollte dann nicht statt "alter Schwede" "toter Schwede" hintendraufstehen??? :D :D

;)

sorry, ;)

Eric

Übrigens kann man auch mehrere Fotos in einem Post unterbringen - nur mal so für die Nicht-Technik-Begabten. :p

Gruß Tom

am 30. August 2009 um 21:28

Zitat:

Original geschrieben von der_deppen_daemel

Ds ist kein Honni auch kein Transfer, denn den 7er gab es nicht as Transfer. Das "Ding" hatte ich in Alsfeld auch gesehen, stand ja direkt vor meinem Wagen :D

Ich überlege gerade was es genau war... Denn es gab eine Serie Kombis mit 7 Türen statt 5... Aber der Hat nur 5 und ein verlängertes Heck. Es kann (würde ich durch das Vinyldach vermuten) wohl ein Leichenwagen sein. Solche gab es auch mal. Ich meine auch, als der Wagen in Alsfeld war, die Leisten an den Seiten gesehen zu haben... Die waren verchromt etc. Ich glaube wirklich, dass das einfach nur ein Leichenwagen mit niedrigem Dach... Sowas gibt es auch sehr häufig in England.

Das Ding hat die beste Maschine die man für den 7er bekommen kann: B230E (oder B200E sehen beide gleich aus) - ohne Kat. Ich denke mal, das wird ein Italien-Import sein und deshalb ein B200E unter der eckigen Haube sein...

Habe den Wagen leider mir in Alsfeld nicht genauer angesehen, da der Zustand recht miserabel war.

Honni hatte übrigens nur 264 TE als "Dienstwagen" (diese waren eigentlich 262 jedoch mit einem Segment verlängert, erkennt man an den vorderen Türen :D). Den Transfer gab es noch bei bestimmten Anläßen...

Also jetzt muss ich doch mal "eingreifen" .....:D (s. Signatur)

Den s.g. Transfer gab es tatsächlich. Allerdings nur in kleiner Stückzahl als 245T(ransfer) mit einem ziemlich mickrigen Motor 83 PS.

Gibt es gerade für einen schmalen Taler im Autoportal

Der 264TE wurde aus 242er und 264er zusammen gesetzt. Hier ist der B27-Motor mit 148 PS eingesetzt worden. Seltene US-Modelle hatten leicht über 154 PS.

Honneckers eigener Dienstwagen war übrigens der s.g. Landaulet nachzulesen bei

http://www.volvobertone.com/ --> German --> "Volvo im Dienst des Sozialismus". Ansonsten waren sowohl 264TE als auch 245T im Einsatz.

 

Gruß Jan

am 30. August 2009 um 22:02

Zitat:

Original geschrieben von v70-brb

Zitat:

Original geschrieben von der_deppen_daemel

Ds ist kein Honni auch kein Transfer, denn den 7er gab es nicht as Transfer. Das "Ding" hatte ich in Alsfeld auch gesehen, stand ja direkt vor meinem Wagen :D

Ich überlege gerade was es genau war... Denn es gab eine Serie Kombis mit 7 Türen statt 5... Aber der Hat nur 5 und ein verlängertes Heck. Es kann (würde ich durch das Vinyldach vermuten) wohl ein Leichenwagen sein. Solche gab es auch mal. Ich meine auch, als der Wagen in Alsfeld war, die Leisten an den Seiten gesehen zu haben... Die waren verchromt etc. Ich glaube wirklich, dass das einfach nur ein Leichenwagen mit niedrigem Dach... Sowas gibt es auch sehr häufig in England.

Das Ding hat die beste Maschine die man für den 7er bekommen kann: B230E (oder B200E sehen beide gleich aus) - ohne Kat. Ich denke mal, das wird ein Italien-Import sein und deshalb ein B200E unter der eckigen Haube sein...

Habe den Wagen leider mir in Alsfeld nicht genauer angesehen, da der Zustand recht miserabel war.

Honni hatte übrigens nur 264 TE als "Dienstwagen" (diese waren eigentlich 262 jedoch mit einem Segment verlängert, erkennt man an den vorderen Türen :D). Den Transfer gab es noch bei bestimmten Anläßen...

Also jetzt muss ich doch mal "eingreifen" .....:D (s. Signatur)

Den s.g. Transfer gab es tatsächlich. Allerdings nur in kleiner Stückzahl als 245T(ransfer) mit einem ziemlich mickrigen Motor 83 PS.

Gibt es gerade für einen schmalen Taler im Autoportal

Der 264TE wurde aus 242er und 264er zusammen gesetzt. Hier ist der B27-Motor mit 148 PS eingesetzt worden. Seltene US-Modelle hatten leicht über 154 PS.

Honneckers eigener Dienstwagen war übrigens der s.g. Landaulet nachzulesen bei

http://www.volvobertone.com/ --> German --> "Volvo im Dienst des Sozialismus". Ansonsten waren sowohl 264TE als auch 245T im Einsatz.

 

Gruß Jan

Sekunde! Transfer gab es, jedoch (siehe meine Ausführung) NICHT als 7er - als 2er kenne ich den :D Der 264 TE wurde hauptsächlich jedoch aus einem 242 (sorry, hatte 262 im Kopf, jedoch nicht den 262c) und Zwischensegment vom 264 zusammengestückelt. :D

Aber du siehst, dass der 745 Lang im Bild kein 240 Transfer ist, ne? Und du siehst auch, dass das, was im Zitat FETT geschrieben wurde auch kein 2er ist, oder? :D

Themenstarteram 31. August 2009 um 7:03

Zitat:

Original geschrieben von boisbleu

Übrigens kann man auch mehrere Fotos in einem Post unterbringen - nur mal so für die Nicht-Technik-Begabten. :p

Jepp, aber da greift meine Firmen-Firewall zu :-( Ein Bild geht immer, bei mehr als einem Bild kommt eine Fehlermeldung. Diese Problematik ist mir in manch anderem Forum auch bekannt. Anderseits habe ich hier keinen Bock deswegen jetzt die FW umzustellen ;-)

 

Gute Fahrt!

Torsten - der XC-Fan (und eine PN an viking ist raus, wäre cool den Fahrer mal zu treffen ;-)

ganz unten ist das Bild von Alsfeld,vielleicht erinnerst du Dich ja wenn Du es siehst:

http://forums.swedespeed.com/zerothread?id=112968

MfG Viking

Deine Antwort
Ähnliche Themen