ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Erkennung 6 Zylinder

Erkennung 6 Zylinder

Themenstarteram 10. September 2005 um 12:04

Hallo,

bisher dachte ich ja, dass man einen 6 Zylinder an den Chromnieren, an dem Doppelauspuff (der beim 330i noch verchromt ist - richtig?) UND an den Chromrahmen um die Fenster erkennt.

Jetzt habe ich aber gehört, dass man diesen Chromrahmen auch als Extra bei jedem anderen Motor (4 Zylinder) bestellen konnte. Stimmt das?

Dieser Chromrahmen war für mich von vorne/seitlich das beste Erkennungsmerkmal (außer den Auspuff), weil ich die Chromnieren bei schlechter Sonneneinstrahlung nicht genau erkennen konnte. Was stimmt nun?

danke euch

Ähnliche Themen
17 Antworten

ja, der chromrahmen sagt nix aus.

gruß, Jan

Re: Erkennung 6 Zylinder

 

Zitat:

Original geschrieben von Pistenheizer01

Hallo,

bisher dachte ich ja, dass man einen 6 Zylinder an den Chromnieren, an dem Doppelauspuff (der beim 330i noch verchromt ist - richtig?) UND an den Chromrahmen um die Fenster erkennt.

Jetzt habe ich aber gehört, dass man diesen Chromrahmen auch als Extra bei jedem anderen Motor (4 Zylinder) bestellen konnte. Stimmt das?

Dieser Chromrahmen war für mich von vorne/seitlich das beste Erkennungsmerkmal (außer den Auspuff), weil ich die Chromnieren bei schlechter Sonneneinstrahlung nicht genau erkennen konnte. Was stimmt nun?

danke euch

den gibts nicht als Extra. den kannst nur als zubehör beim händler bekommen (kostet so 300-400 eur), genauso wie alle anderen erkennungsmerkmale auch.

Tja, sowohl die Chromnieren- und Leisten und auch ein Doppelauspuff und Chromblenden für diesen lassen sich nachträglich anbauen, von daher ist das nicht immer die Garantie für 6-Zylinder...

Von daher hilft nur: Motorhaube auf und gucken ob er vorne ne Batterie hat :D

Themenstarteram 10. September 2005 um 12:17

wieso die 4 Zylinder haben wohl vorn die batt?

Themenstarteram 10. September 2005 um 12:18

achso nochwas.

ja das man sich das alles nachrüsten kann ist mir auch klar, mir gehts aber nur darum, ob man das als extra bestellen konnte (original vom werk)?

Zitat:

Original geschrieben von Pistenheizer01

achso nochwas.

ja das man sich das alles nachrüsten kann ist mir auch klar, mir gehts aber nur darum, ob man das als extra bestellen konnte (original vom werk)?

ja also ich meine schon! man kann doch beim 4-zylinder als extra diese chromdinger bestellen?! kann ja jetzt leider nicht mehr im konfigurator nachgucken, weil ja inzwischen der e90 drin ist, aber das war doch so?!

man kann sie beim 6-zylinder auch wieder abbestellen, was glaub ich auch viele machen, weil sie es schwarz besser finden.

also verlass dich da mal nicht drauf!

Zitat:

Original geschrieben von Pistenheizer01

wieso die 4 Zylinder haben wohl vorn die batt?

Ja, aber nur bei den Benzinern, weil bei denen der Motor leicht genug ist, das die Batterie vorne die Gewichtsverteilung nicht kaputt macht. Bei den 4 Zylinder-Dieseln ist die Batterie auch hinten, da der Diesel einige Kilo mehr auf die Frontachse bringt.

Zitat:

wieso die 4 Zylinder haben wohl vorn die batt?

Ja, bei den 4-Zylinder Benzinern ist die Batterie vorne, bei den 6-Zylindern im Kofferraum. Wegen Gewichtsverteilung und so.

Edit: Mal wieder zu langsam :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Pistenheizer01

achso nochwas.

ja das man sich das alles nachrüsten kann ist mir auch klar, mir gehts aber nur darum, ob man das als extra bestellen konnte (original vom werk)?

Nein.

beim Coupe und beim Cabrio gibts nur die Option "Chrom LIne Exterieur" dann sind beim 4 Zylinder die Fensterleisten in chrom aber zusätzlich noch die türgriffe und und die stoßleisten.

nur die Fensterleiste in chrom gibts nicht als extra.

betreff. der ERKENNUNG eines 6-Zylinders (auf der Autobahn, oder sei es sonst wo...)

Es gibt auch 330ci ohne verchromte Endrohre, z.B. wegen nachgerüstetem ESD aus poliertem Edelstahl, etc.

Chromnieren gibts bei ebay... So hilft dann allgemein wohl wirklich nur ein Blick unter die Motorhaube ;)

Hi

Es gibt auch einige 6-Zylinder ohne die Chormleisten um die Fenster herum (z.B. meiner). Bei denen wurden die Leisten aber nicht abbestellt, sondern noch zusätzlich Shadow Line geordert. Diese Shadow Line beinhaltet glänzende schwarze leisten (nicht zu verwechseln mit den matten, welche serienmässig beim 4-Zylinder dabei sind).

So ist es. Shadow line sieht am silbernen QP auch schöner aus als Chrom - für mich gesprochen!

Am schwarzen Auto, hat Chrom etwas. Ist aber Geschmacksache.

Greetz

Die einzige möglichkeit einen 4 Zylinder von einen 6 Zylinder zu unterscheiden sind die Endrohre.

Denn selbst mein 318i Edt. Lifestyle hat Chromnieren, Tacho-Ringe und die Chromfensterleisten sowie lackierte Türgriffe

Re: Erkennung 6 Zylinder

 

Zitat:

Original geschrieben von Pistenheizer01

Hallo,

bisher dachte ich ja, dass man einen 6 Zylinder an den Chromnieren, an dem Doppelauspuff (der beim 330i noch verchromt ist - richtig?) UND an den Chromrahmen um die Fenster erkennt.

Jetzt habe ich aber gehört, dass man diesen Chromrahmen auch als Extra bei jedem anderen Motor (4 Zylinder) bestellen konnte. Stimmt das?

Dieser Chromrahmen war für mich von vorne/seitlich das beste Erkennungsmerkmal (außer den Auspuff), weil ich die Chromnieren bei schlechter Sonneneinstrahlung nicht genau erkennen konnte. Was stimmt nun?

danke euch

Die Fragen, den hat bestimmt ein BMW 4 Zylinder auf der BAB verblasen und er kanns net glauben, dass es kein 6-Pack war (nichts für ungut für die Unterstellung)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Erkennung 6 Zylinder