1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. erlaubnis der eltern

erlaubnis der eltern

Themenstarteram 24. August 2004 um 21:19

Kennt ihr das auch,man will ungedingt Roller fahren.Man hat das Geld,das richtige Alter,da steht nur noch eins im Weg,die ERLAUBNIS der ELTERN.Könntet ihr mir vielleicht ein paar tipps geben,wie ich meine Eltern überredet bekomme.

Viele Grüße ANDY

Ähnliche Themen
53 Antworten
am 24. August 2004 um 21:24

Das einfachste ist, das sie dich nicht rumfahren müssen.

Oder unbedingt für dich los müssen um was zu

besorgen, das kannst dann auch selber...

mfg, Andre

Themenstarteram 24. August 2004 um 21:28

das problem bei der sache ist,dass meine mutter sowieso immer will,dass ich mit dem fahrrad fahre,Die bringt mich ja kaum.Habt ihr oder hast du noch weitere vorschläge?

was sind denn so die hauptargumente deiner mutter ?? wenn se z.b. sagt das is nich sicher dann kannste sagen wennde auto (was ja viel schneller is) fahren willst dann haste schon fahrpraxis

wenn meine mom von wegen gefährlichkeit etc anfängt dann sag ich immer: " du kannst auch überfahren werden, wenn d übern zebrastreifen läufts!" das zieht immer! ;)

MfG

Sarcastica

Themenstarteram 25. August 2004 um 8:59

Was waren denn eure Hauptargumente?Oder haben eure Eltern euch das direkt erlaubt?

Also meine Eltern wollten sofort das ich n Führerschein mach! Ich wollt sogar am Anfang M machn, abba die ham mich dann überzeugt das ich A1 mach! Jetzt bich ich froh das ich den gemacht hab!

MfG

Themenstarteram 25. August 2004 um 9:25

Und wie kommt es das du ein Führerschein machen solltest?Hast du irgendwelche großen Taten gemacht oder sind deine Eltern Motorsport begeistert?

MFG ANDY

Themenstarteram 25. August 2004 um 10:18

Bitte sagt mir noch mehr Argumente.Ich will meine Eltern endlich überreden.Mir fallen wirklich keine Gründe ein

Mfg ANDY

am 25. August 2004 um 10:47

Ja, aber du wirst doch wissen, warum du den machen

willst...

Themenstarteram 25. August 2004 um 10:55

klar weiß ich das,aber die richtig überzeugenden Argumente fehlen mir!!!

also bei mir wollte mein vater das ich den A1 mach und erst war ich gar nich mal überzeugt und wusste nich ob rollklo oder renngurke oder sonst was (kein scherz). jetzt bin ich total beigeistert.

argumente:

- Fahrpraxis (man lernt früh wie das im strassenverkehr so abgeht ohne gleich mit 200 über die bahn brettern zu können)

- Vorteile bei späteren FRührerscheinen (billiger, probezeit, schneller)

- Mobilität (klingt komisch: " ein möpp is dein persönliches stück freiheit" . du bist nicht mehr so abhängig von deinen eltern und kannst hinfahrn wo du grad lust hast, )

-und natürlich: FAHRSPASS!!!!!!

wem noch argumente einfallen bitte dazuschreiben

am 25. August 2004 um 12:08

so wie ich das verstanden habe, dann sind deine eltern son bissel naturgeil und so... mögen keine autos/motorräder und würden am liebsten alles mitm rad/zu fuß erledigen? wenn sie so sind dann haste wenig chancen die umzustimmen, weils dann so in denen drinsteckt... warum sagst du nich einfach das is mein geld und damit mach ich was ich will??? gott sei dank sind meine ellis nich so :P

Themenstarteram 25. August 2004 um 12:19

erlaubnis

So schlimm sind die ja auch nicht.Wir haben 4 Autos.Eins davon gehört meiner Schwester,also haben meine Eltern 3.Also ist es nicht so ,dass sie alles mit dem Fahrrad zurücklegen,ganz im Gegenteil,sie fahren vielleicht 4 bis 5 mal im Jahr mit dem Fahrrad und zu Fuß erledigen die schon garnichts aber so ein Argument hab ich auch sohon gebracht und es hat nichts genützt.Aber das mit dem Geld ist garkeine so schlechte Sache,aber wo bekommt so billige Roller her,schließlich bin ich nicht gerade reich.Ich glaube schon,dass ich mir mit meinem Geld einen Roller leisten könnte,vielleicht auch einen relativ guten,aber andererseits müssen auch die Eltern mit dem Führerschein einverstanden sein und müssen unterschreiben und dazu brauch ich die BESTEN ARGUMENTE die es in dieser Welt gibt,also bitte helft.

Mfg ANDY

am 25. August 2004 um 12:31

sag doch mal die argumente die deine eltern GEGEN nen mofa haben?

Deine Antwort