- Startseite
- Forum
- Wissen
- Car Audio & Navigation
- erlaubte Lautstärke im Auto?
erlaubte Lautstärke im Auto?
Moin,
mal ne kleine Frage. Hab mal gehört, dass man die Musik so laut machen darf, dass man den Straßenverkehr noch mitbekommt. Martinshorn etc.
Nun isses aber so, dass ich eigentlich so hör, dass ich auch kein Martinshorn mehr höre
Wie sieht das aus mit der Polizei? Was können die machen wenn sie dich wirklich mal anhalten sollten. Strafe? Punkte? kA.
Ähnliche Themen
33 Antworten
Bußgeld
15€ glaub
Zitat:
Nun isses aber so, dass ich eigentlich so hör, dass ich auch kein Martinshorn mehr höre
Hi, also dass jeder seine Anlage mal aufdreht is klar und dass net jeder immer das komplette Verkehrsgeschehen mitkriegt wenns laut is is auch klar, allerdings solltest Du Dir dann mal überlegen, ob Du es gut fnden würdest wenn Du schwer verletzt irgendwo liegst und der Rettungswagen kommt net zu Dir durch weil einer seine Alage zu laut hat und nix hört.
Von daher find ich ehrlich gesagt 15€ einen Witz.
Lg
Flo
PS: wie gesagt laut hören tut sicher jeder von uns.
Also ich hatte bis jetzt keine Probleme und wurde doch das ein oder andere Mal komisch von unseren Sportfreunden Grün-Weiß "belächelt", sprich angehalten wurde ich noch garnicht.
Ja die schauen da noch nicht so richtig.
Wenn du aber in ne Kontrolle mit der vollen dröhnung reinfährst wirst du warscheinlich was bekommen
was flo6776 sagt stimmt auch voll und ganz!
von komischen blicken, zur mündlichen verwarnung bis zu einer kleinen geldstraffe ist alles drin.
je nach auf welchen polizist du triffst und vor allem wie du dich ihm gegenüber verhältst .
>Zuwiderhandlungen gegen §24 StVG unter nr.107.1 bzw 117
lg Hydro
ahh ja... alles klar. 10 Euro is echt bischen wenig.
Finde es eigentlich auch zu wenig! 10-15 Euro ist ja eigentlich keine Strafe! :-)
Naja, aber ich glaube, wenn die Gesetze in der Richtung verschärft werden, dann wären Leute mit lauter Musik total auf der Abschussliste. Und dann würden wir alle früher oder später Probleme bekommen!
Von mir aus kann es so bleiben!!!
mfg
civicator
naja man sollte auch ein bischen abschätzen wo man laut hören kann/sollte und wo nicht ...
ich drehe eigentlich nur selten auf und auch nur dann wenn es niemand ausserhalb meines fahrzeuges stört... sprich ausserorts etc...
die fulltime aufdreh poser sind eh lächerlich wäre mir persönlich verdammt peinlich...
mfg eis
Also ....
ich hör ja auch öfters laut Musik ... aber grad z.b. inna Innenstadt oda in meinem "Block" wird die Musik runtergedreht
1. Is Assi mit lauter Mukke
2. muss ja nicht jeder wissen das ich ne Anlage drin hab die vielleicht "gut" ist
Aber wenn ich dann irgendwo mal rumfahr und Mukke an hab - bin ich nochn tick vorsichtiger bzw. schau ich öfters in die Spiegel. Und wie oft ist es passiert das man einen Wagen erst sieht bevor man ihn hört?!
Und ich schaff in Stuttgart und wie oft ich schon mit ansehen musste wär Polizei/Rettungswagen aufhält ... 50% ältere die einfach auf gar nichts achten die fahren ihr weg da darf einfach nix kommen
25% Geschäftsleute die am besten noch 2 Handys inna Hand ham und noch nebenher aufm Nebensitz nen Laptop haben
15% Leute die dann falsch reagieren - sich dumm hinstellen, so das z.b der Krankwagen nicht vorbei kommt
10 % (dann wären wir glaub bei 100%*g) sind dann jugendliche, ob nun MIT Mukke oder ohne ist egal
ICH habe schon viele Krankwägen vorbei gelassen und noch NIE stande ich im Weg oder habe die aufgehalten und das obwohl ich teilweise dann doch Musik gehört habe ....
Und das mit dem "was ist mit ner Kontrolle" - war einige mal (früher ... glaub 2-3 mal :/) bei der einen war der Polizist richtig locker drauf
"Na? Hamma bissi die Musik aufgedreht, wa?"
Und des mit den 10-15€ kommt echt drauf an WO ... inna Stadt okay! Ruhiger mehr, damit paar Möchtegern-Kuhle mal merken wie toll sie doch sind ....! Aber (grad bei der Kontrolle von mir - war auf ner Straße rundherum NUR Wald) da wäre eine Strafe schwachsinnig ... aber naja - wie gesagt kommt immer auf den Polizisten drauf an und wie du ihnen eben teilweise auch entgegen kommst (:
Un ja - ich habn Labber/schreib-flash!
Gruß Micha
@flo6776:
jo, genau, und nehmt auch gleich allen tauben den schein weg, die braucht ja eh keiner... oder wie?
*wunder*
huba
Zitat:
Original geschrieben von hustbaer
jo, genau, und nehmt auch gleich allen tauben den schein weg, die braucht ja eh keiner... oder wie?
*wunder*
genau!
Auf den Scheiterhaufen mit denna!
Achja, inna Stadt drehe ich auch nicht mehr auf, denn in unserem Dorf ist es nicht schwer nen Rover zu finden, und wenn dann noch jemand auf die Idee kommt den aus zu räumen, dann wäre ich, sagen wir mal, traurig... nen bischen Spaß zwischendurch ist ok, aber dann muss auch gut sein ;-)
Also bei uns in Österreich is das strenger!!!
Ich bin in der Stadt gefahren und ich schaue auch immer in den Spiegel ob da wer is oder nicht! war keiner! Dann habe ich nur einen Block aufgedreht und dann wieder leise. Ich bog ab, und in der Mitte des nächsten Blocks haben sie mich aufghalten!
36€ kostet bei uns der Spaß!!!
Das habe ich noch einmal zahlen müssen, jetzt drehe ich fast nur noch auf der Landstraße auf!
Aber ab wo ist das Limit?
dB... oder ab wann muss man zahlen?
gestern abend wurde ein freund von mir mit kopfhörern auf seinem fahrrad angehalten
10euros hatt inh der spass gekostet
was ich wirklich schon dreisst fande da er des hupen der polizei trotz kopfhörer gehört hatte