ForumSharan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Sharan
  6. Sharan 2
  7. Erlebnisabholung Autostadt - ein einziger Sch...!

Erlebnisabholung Autostadt - ein einziger Sch...!

VW Sharan 2 (7N)
Themenstarteram 22. Juli 2011 um 15:39

Liebe Leute,

meinen Jungs (10J.+13J.) zuliebe habe ich mich für den Schmu entschieden - damit die mal eine Werksbesichtigung machen können.

Anreise (einfach) 550 km.

Von Anfang an ist der ganze Mist mit viel Ärger und Aufwand verbunden:

- "Terminierbar" ab 30. Juni

- Händler hat sofort "terminiert"; fühester Termin 3./4. August. Vorher war kein DZ im Ritz Carlton frei!!! Wunschtermin ging gar nicht.

- Dem Händler wurde der Autoauslieferungstermin 4.8., 11:00 aufgenötigt ("Damit überhaupt mal etwas im System ist, kann der Kunde jederzeit ändern")

- Ich versuche seit 1 Woche (mithilfe des Händlers) den Auslieferungstermin auf gegen 13:00 Uhr zu verschieben: geht gar nicht.

- Stereotype Antwort der CallCenter-Nudeln und des "Gästeservice": Im Vorfeld geht es nicht mehr, der Kunde kann sich aber bei Ankunft und CheckIn in der AbholerWelt um eine Verschiebung bemühen.

:mad:Am Vortag sind noch soviel Termine frei, daß dann eine Verschiebung problemlos möglich ist ->LoL :(

- Planung der Tagesabläufe ein einziger Graus: alle Events bereits ausgebucht oder von den Zeiten überschneidend!!!

- Ersatz für die wg. Betriebsferien ausfallende Werksbesichtigung (Hauptgrund für den ganzen Zinnober(!!s.o.) gibt es gar nicht. Im Gegenteil: für den Zehnjährigen muß Frühstück und Erlebnisführung extra bezahlt werden (Paket gilt ja nur für 2 Erw.!!).

- Wg. der Weigerung, den einmal eingebuchten Auslieferungstermin zu verschieben, kann der 4. August überhaupt nicht vernünftig geplant werden; je länger sich das Disaster hinzieht, desto unwahrscheinlicher sind aber noch freie Kapazitäten bei den einzelnen events.

:confused: Die spinnen in WOB. :confused: Das Ganze ist für die eine einzige Gelddruckmaschine:D

Mein Tipp:

Spart Euch den Scheiß und lasst das Auto vom Händler mit einem Blumenstrauss und einem Glas Prosecco in dessen Autohaus übergeben. So geht es bei uns nämlich sonst!!

 

Beste Antwort im Thema
am 22. Juli 2011 um 20:37

Zitat:

Original geschrieben von saarjochen

Liebe Leute,

meinen Jungs (10J.+13J.) zuliebe habe ich mich für den Schmu entschieden - damit die mal eine Werksbesichtigung machen können.

Anreise (einfach) 550 km.

Von Anfang an ist der ganze Mist mit viel Ärger und Aufwand verbunden:

- "Terminierbar" ab 30. Juni

- Händler hat sofort "terminiert"; fühester Termin 3./4. August. Vorher war kein DZ im Ritz Carlton frei!!! Wunschtermin ging gar nicht.

- Dem Händler wurde der Autoauslieferungstermin 4.8., 11:00 aufgenötigt ("Damit überhaupt mal etwas im System ist, kann der Kunde jederzeit ändern")

- Ich versuche seit 1 Woche (mithilfe des Händlers) den Auslieferungstermin auf gegen 13:00 Uhr zu verschieben: geht gar nicht.

- Stereotype Antwort der CallCenter-Nudeln und des "Gästeservice": Im Vorfeld geht es nicht mehr, der Kunde kann sich aber bei Ankunft und CheckIn in der AbholerWelt um eine Verschiebung bemühen.

:mad:Am Vortag sind noch soviel Termine frei, daß dann eine Verschiebung problemlos möglich ist ->LoL :(

- Planung der Tagesabläufe ein einziger Graus: alle Events bereits ausgebucht oder von den Zeiten überschneidend!!!

- Ersatz für die wg. Betriebsferien ausfallende Werksbesichtigung (Hauptgrund für den ganzen Zinnober(!!s.o.) gibt es gar nicht. Im Gegenteil: für den Zehnjährigen muß Frühstück und Erlebnisführung extra bezahlt werden (Paket gilt ja nur für 2 Erw.!!).

- Wg. der Weigerung, den einmal eingebuchten Auslieferungstermin zu verschieben, kann der 4. August überhaupt nicht vernünftig geplant werden; je länger sich das Disaster hinzieht, desto unwahrscheinlicher sind aber noch freie Kapazitäten bei den einzelnen events.

:confused: Die spinnen in WOB. :confused: Das Ganze ist für die eine einzige Gelddruckmaschine:D

Mein Tipp:

Spart Euch den Scheiß und lasst das Auto vom Händler mit einem Blumenstrauss und einem Glas Prosecco in dessen Autohaus übergeben. So geht es bei uns nämlich sonst!!

Naja ich denke mal zu sowas gehören immer zwei,zu so einem Tag gehört auch eine gewisse Logistik und wenn diese von jedem Korintenkacker beinflusst wird, na was soll da noch klappen.Könnte mit vorstellen Du bist Lehrer, von der Art, nicht vom Niveau.

Danke

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Ja, bei diesen Rahmenbedingungen ist das wirklich 'rausgeschmissenes Geld...

am 22. Juli 2011 um 20:37

Zitat:

Original geschrieben von saarjochen

Liebe Leute,

meinen Jungs (10J.+13J.) zuliebe habe ich mich für den Schmu entschieden - damit die mal eine Werksbesichtigung machen können.

Anreise (einfach) 550 km.

Von Anfang an ist der ganze Mist mit viel Ärger und Aufwand verbunden:

- "Terminierbar" ab 30. Juni

- Händler hat sofort "terminiert"; fühester Termin 3./4. August. Vorher war kein DZ im Ritz Carlton frei!!! Wunschtermin ging gar nicht.

- Dem Händler wurde der Autoauslieferungstermin 4.8., 11:00 aufgenötigt ("Damit überhaupt mal etwas im System ist, kann der Kunde jederzeit ändern")

- Ich versuche seit 1 Woche (mithilfe des Händlers) den Auslieferungstermin auf gegen 13:00 Uhr zu verschieben: geht gar nicht.

- Stereotype Antwort der CallCenter-Nudeln und des "Gästeservice": Im Vorfeld geht es nicht mehr, der Kunde kann sich aber bei Ankunft und CheckIn in der AbholerWelt um eine Verschiebung bemühen.

:mad:Am Vortag sind noch soviel Termine frei, daß dann eine Verschiebung problemlos möglich ist ->LoL :(

- Planung der Tagesabläufe ein einziger Graus: alle Events bereits ausgebucht oder von den Zeiten überschneidend!!!

- Ersatz für die wg. Betriebsferien ausfallende Werksbesichtigung (Hauptgrund für den ganzen Zinnober(!!s.o.) gibt es gar nicht. Im Gegenteil: für den Zehnjährigen muß Frühstück und Erlebnisführung extra bezahlt werden (Paket gilt ja nur für 2 Erw.!!).

- Wg. der Weigerung, den einmal eingebuchten Auslieferungstermin zu verschieben, kann der 4. August überhaupt nicht vernünftig geplant werden; je länger sich das Disaster hinzieht, desto unwahrscheinlicher sind aber noch freie Kapazitäten bei den einzelnen events.

:confused: Die spinnen in WOB. :confused: Das Ganze ist für die eine einzige Gelddruckmaschine:D

Mein Tipp:

Spart Euch den Scheiß und lasst das Auto vom Händler mit einem Blumenstrauss und einem Glas Prosecco in dessen Autohaus übergeben. So geht es bei uns nämlich sonst!!

Naja ich denke mal zu sowas gehören immer zwei,zu so einem Tag gehört auch eine gewisse Logistik und wenn diese von jedem Korintenkacker beinflusst wird, na was soll da noch klappen.Könnte mit vorstellen Du bist Lehrer, von der Art, nicht vom Niveau.

Danke

Zitat:

Original geschrieben von Logo60

...zu so einem Tag gehört auch eine gewisse Logistik...

Sicherlich, und auch eine gewisse Flexibilität. Die sollte man schon handhaben können, wenn man sie schon im Vorfeld verspricht.

Ich habe bis Dato 3 Abholungen in WOB hinter mir und es lie immer einwandfrei. Aber ich hab mir auch vorher nicht die Platte gemacht. Termin gebucht und dann einfach hoch. Schau immer, daß ich ganz früh oben bin. Anreise 400 km, Kids freuen sich immer auf die Zugfahrt.

Naja dann zum Check in und die Abholzeit ausgemacht und gut ists.

Entweder man schaut sehr früh einen Termin zu bekommen, dann stellt man den Neuen auf den Parkplatz und geht wieder in die Autostadt. Oder man verlegt ihn so weit nach hinten, dass es der Abschluß des Ausfluges ist.

Bisher habe ich es immer so drehen können wie ich es wollte.

Eigentlich interessiert mich die Autostadt nicht mehr aber ich bekomm die Abholung in WOB aufgrund meiner berufl. Tätigkeit umsonst. Also warum soll ich dann 600-700 Euro Überführung zahlen. Kosten bleiben da für die Zugfahrt und die 400 km Rückfahrt.

Einmal ist es ganz nett aber ab dem 2. Mal :):rolleyes:

Für nen Familienausflug taugts aber allemal. Aber es ist nicht das absolute "Erlebnis". Nur der Empfang des Neuen ist immer wieder schön.

Kann den Frust verstehen, wenn man was planen und organisieren will aber nix klappt so.

Aber lehn dich zurück und am Ende wird alles gut. Aufregung nutzt ja keinem, ausser das

du schon Frust hast bevor du das Auto bekommst. Stell dir vor es ist jetzt noch ne Kleinigkeit

am Wagen...............

Hatte schonmal den Delle, die dann anschließend beim freundlichen Vertragshändler instandgesetzt werden musste. Hatte mich geärgert wie s.... aber auch das wurde gut gelöst. Ich wünsch dir trotzdem viel Spaß und einen reibungslosen Ablauf.

am 23. Juli 2011 um 7:09

Ich würd das Ritz streichen und im benachbarten Hotel am WOB Bahnhof Tryp Hotel nächtigen... Top Frühstück, gute Lage...Den Termin in WOB zur Abholung verschieben und mit der Hotelbuchung abstimmen.. So habe ich es einst gemacht. Wollt auch erst Ritz, doch da gab es keine Kapazitäten und hät 2 Wochen später einen Termin zur Abholung bekommen, weil da erst im Ritz wat frei war... Muss net sein... Bei dieser Buchungsoption hab ich mir auch glei mal 300 Takken an Überführungskosten gesparrt, was das Ritz Paket zur eigentlichen Überführung gekostet hätte. Vllt hilft das in der Überlegung und Planung... Freilich kosten für Hotel hatte ich dann auch, die waren aber die Hälfte der Ersparnis und der rest ging für das Ticket druff mit der Bahn N-WOB (450km).

gruss

bigblue

 

Themenstarteram 23. Juli 2011 um 22:25

Zitat:

Naja ich denke mal zu sowas gehören immer zwei,zu so einem Tag gehört auch eine gewisse Logistik und wenn diese von jedem Korintenkacker beinflusst wird, na was soll da noch klappen.Könnte mit vorstellen Du bist Lehrer, von der Art, nicht vom Niveau.

Ich dachte eigentlich, die persönliche Beleidigung von Angehörigen ganzer Berufsgruppen gehört nicht in dieses Forum. Wahrscheinlich werden auch Ihre Kinder von Lehrern (mit)erzogen und betreut.

Übrigens: beim "heiteren Beruferaten" meilenweit gefehlt - nix ins Schweinderl ............

Als Dienstleister, der täglich um seine Kunden bemüht ist, bringe ich einfach wenig Verständnis auf, wenn ich Geld für etwas bezahlen muß, was es am Ende nicht gibt.

Ich könnte mir keinen VW leisten, wenn meine Kunden mit meinem Service so zufrieden wären, wie ich mit dem, was im Vorfeld alles abgelaufen ist. Dann müsste ich nämlich von Hartz IV leben.

P.S.: Bitte geben Sie sich keine Mühe mit einer weiteren Reaktion. Ich möchte das Forum nicht mit Ihren weiteren Ergüssen belastet sehen.

Themenstarteram 23. Juli 2011 um 22:31

Zitat:

Kann den Frust verstehen, wenn man was planen und organisieren will aber nix klappt so.

Aber lehn dich zurück und am Ende wird alles gut. Aufregung nutzt ja keinem, ausser das du schon Frust hast bevor du das Auto bekommst. Stell dir vor es ist jetzt noch ne Kleinigkeit am Wagen...............

Vielen herzlichen Dank für den Zuspruch.

So bemühe ich mich, das jetzt auch anzugehen. Wir fahren dahin, genießen das tolle Hotel mit Wellness & Spa. Gehen abends gut essen und freuen uns auf das tolle Auto. Im übrigen können Sie mich mit Ihrem Erlebnisstadel!!

An Deinen letzten Warnhinweis mag ich allerdings lieber erst gar nicht denken .............

Mein Ansinnen war eigentlich, anderen bei der Entscheidungsfindung zu helfen. Insbesondere wenn man durch halb Deutschland fahren muß.

Das Thema dieses Threads ist mal wieder ein klassiches Beispiel für die Rubrik "Service-Wüste Deutschland"....

am 24. Juli 2011 um 8:24

Zitat:

Original geschrieben von saarjochen

Zitat:

Naja ich denke mal zu sowas gehören immer zwei,zu so einem Tag gehört auch eine gewisse Logistik und wenn diese von jedem Korintenkacker beinflusst wird, na was soll da noch klappen.Könnte mit vorstellen Du bist Lehrer, von der Art, nicht vom Niveau.

Ich dachte eigentlich, die persönliche Beleidigung von Angehörigen ganzer Berufsgruppen gehört nicht in dieses Forum. Wahrscheinlich werden auch Ihre Kinder von Lehrern (mit)erzogen und betreut.

Übrigens: beim "heiteren Beruferaten" meilenweit gefehlt - nix ins Schweinderl ............

Als Dienstleister, der täglich um seine Kunden bemüht ist, bringe ich einfach wenig Verständnis auf, wenn ich Geld für etwas bezahlen muß, was es am Ende nicht gibt.

Ich könnte mir keinen VW leisten, wenn meine Kunden mit meinem Service so zufrieden wären, wie ich mit dem, was im Vorfeld alles abgelaufen ist. Dann müsste ich nämlich von Hartz IV leben.

P.S.: Bitte geben Sie sich keine Mühe mit einer weiteren Reaktion. Ich möchte das Forum nicht mit Ihren weiteren Ergüssen belastet sehen.

Habe zufällig letzte Woche gerade eine ähnliche Geschichte rund um die Abholung in der Autostadt von einem Bekannten gehört. Ich selbst habe keine Erfahrung damit und kann deshalb auch keine eigene Meinung dazu abgeben.

Ich finde es aber höchst seltsam, dass wenn jemand, der hier seine (negativen) Erfahrungen kundtut und dabei mal ein wenig Dampf ablässt (was ja hilfreich und verständlich ist) sofort in der nächsten Antwort als 'Korintenkacker' bezeichnet wird. Diese Art, dass man hier völlig grundlos sofort auf der persönlichen Ebene mit einer völlig destruktiven Kritik angemacht wird, beobachte ich uin diesem Forum schon seit einiger Zeit. Das finde ich ziemlich arm!

Gerade mit Jungs lohnt sich der Besuch. Den Buben wird das Hotel relativ egal sein. Nimm das Tryp, achte aber daß du ein der Hauptstraße abgewandtes Zimmer bekommst. Wenn du die Werksabholung ohne Hotel gebucht hattest, buche das Hotel z.B: über booking.com - VW ist teurer.

Übergabe am Vormittag ist doch wunderbar. Du übernimmst in Ruhe das Fahrzeug, fährst das Rolltor raus, rüber Parkplatz und ihr geht wieder auf das Gelände. Dann könnt ihr euch entspannt umschauen.

Muß man wirklich alle Events mitmachen? Wäre mir zu stressig. Allein der Besuch im Zeithaus und ein Spaziergang über das Gelände waren schon sehenswert.

Vergiß nicht, die Gutscheine loszuwerden: den Essensgutschein im Restaurant und den Shopgutschein z.B. für einen Regenschirm im Zeithaus-Museumsshop.

Und das wichtigste zum Schluß: sag dem ICE-Zugbegleiter, du möchtest in WOB aussteigen :-)

Zitat:

Ich dachte eigentlich, die persönliche Beleidigung von Angehörigen ganzer Berufsgruppen gehört nicht in dieses Forum. Wahrscheinlich werden auch Ihre Kinder von Lehrern (mit)erzogen und betreut.

Die CallCenterNudel kam doch von Dir.

Was ist denn mit konstruktiver Kritik, anstatt Sch...., Mist, Schmu, usw.?

Gelddruckmaschine? Sollen Sie da vielleicht ehrenamtlich arbeiten?

Man zahlt ca. die Hälfte wie beim Händler und ich glaube 90% der Abholer waren zufrieden. Ich war sehr zufrieden und werde mein nächstes Auto bestimmt auch wieder dort abholen.

Gruß Torti2

am 24. Juli 2011 um 21:57

Zitat:

Original geschrieben von saarjochen

Zitat:

Naja ich denke mal zu sowas gehören immer zwei,zu so einem Tag gehört auch eine gewisse Logistik und wenn diese von jedem Korintenkacker beinflusst wird, na was soll da noch klappen.Könnte mit vorstellen Du bist Lehrer, von der Art, nicht vom Niveau.

Ich dachte eigentlich, die persönliche Beleidigung von Angehörigen ganzer Berufsgruppen gehört nicht in dieses Forum. Wahrscheinlich werden auch Ihre Kinder von Lehrern (mit)erzogen und betreut.

Übrigens: beim "heiteren Beruferaten" meilenweit gefehlt - nix ins Schweinderl ............

Als Dienstleister, der täglich um seine Kunden bemüht ist, bringe ich einfach wenig Verständnis auf, wenn ich Geld für etwas bezahlen muß, was es am Ende nicht gibt.

Ich könnte mir keinen VW leisten, wenn meine Kunden mit meinem Service so zufrieden wären, wie ich mit dem, was im Vorfeld alles abgelaufen ist. Dann müsste ich nämlich von Hartz IV leben.

P.S.: Bitte geben Sie sich keine Mühe mit einer weiteren Reaktion. Ich möchte das Forum nicht mit Ihren weiteren Ergüssen belastet sehen.

Ich will niemanden beleidigen, es ist einfach ein wenig Lebenserfahrung und ganz besonders im Kundendienst, auch da gehören immer 2 dazu.

Hallo.

Zitat:

Original geschrieben von saarjochen

Mein Ansinnen war eigentlich, anderen bei der Entscheidungsfindung zu helfen. Insbesondere wenn man durch halb Deutschland fahren muß.

Ok, dann will ich das mal nicht so unkommentiert stehen lassen und anderen vielleicht auch bei der Entscheidungsfindung mit einer anderen Sicht der Dinge helfen: ich habe jetzt bereits 3 Wagen aus der Autostadt abgeholt (den letzten erst Anfang Juni) und würde es jederzeit wieder machen.

Meine Erfahrungen:

- Terminierung beim Händler: Hier gab es zeitnah nicht mehr viele Termine, mit ein bisschen gutem Willen hat es aber geklappt.

- Tagesplanung per Anruf in der Autostadt: (mal wieder) sehr nette Dame am Telefon, die bei der Planung des Tages und sämtlicher Aktivitäten tatkräftig und charmant geholfen hat (inkl. eigener Vorschläge, Anregungen, etc.)

- Abholung in WOB: Anreise mit dem ICE für meinen Sohn natürlich ein Riesenerlebnis. Kleinere Umplanungen der Aktivitäten auch hier noch möglich. Ansonsten waren wieder ausnahmslos (!) alle Angestellten der Autostadt mit denen wir es zu tun hatten extrem zuvorkommend, hilfsbereit und nett (Amarok-Parcour, Werksführung, Fahrt in den Auto-Türmen, Führerschein für meinen Sohn).

Insofern tue ich mich aufgrund meiner eigenen Erfahrungen schwer, die Komplikationen in Deinem Fall einzig dem Unvermögen der Autostadt-Leute zuzuschreiben.

am 25. Juli 2011 um 23:22

Wozu der auch gern und all zu oft all zu schnell eingeworfene Standardkommentar "Servicewüste Deutschland" mal wieder überhaupt nicht passt ....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Sharan
  6. Sharan 2
  7. Erlebnisabholung Autostadt - ein einziger Sch...!