ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Erlebnisse beim TÜV

Erlebnisse beim TÜV

Themenstarteram 18. Februar 2006 um 14:15

Jetz mal was zum lachen und grübeln.

Was für Abenteuerliche Erlebnisse hattet ihr oder eure Bekannten schon beim TÜV?

Vorwiegend hat man ja mit Amis den meisten Spass und Frust,deshalb hab ichs mal hier ins Forum gesetzt.

Also ich fang mal an:

1.

Mein Kumpel war mit seinem Unimog bei der Vollabnahme.

Der Wagen war Top bis auf den rechten Scheibenwischer,der Schlieren gezogen hat und die Hupe ging plötzlich nicht mehr.

Ergebnis: Durchgefallen.

Mein Kumpel heim,neue Scheibenwischer drauf und ne andere Hupe rein,wieder zum TÜV.

Kommentar Prüfer:Scheibenwischer OK aber das geht mit ---DEM--- Hupenton nicht.

Kommentar von meinem Kumpel:Mach jetzt den Stempel drauf,sonst klopp ich dich in deine Grube!

Ergebnis:Prüfung bestanden,Stempel drauf.

2.

Ich fahre mit meinem Blazer hin zur Vollabnahme mit Eintragungen und Umtrag auf LKW Zulassung.

Der gute Mann schaut aus dem Fenster auf den Blazer und fragt,bei dem?

Das können wir hier nicht machen(obwohl ein Ing. für die Abnahme da war) gibt mir meine Papiere wieder und sagt sie brauchen auch nichts zu bezahlen auf wiedersehen.

Ähnliche Themen
9 Antworten

Ich war mal mit einem Freund beim TÜV als er sein gebraucht gekauftes Motorrad TÜVen wollte.

Der Prüfer hat sich drüber beschwert dass die Gabel beim Einschlagen leicht an der Blinkerhalterung anstösst.

Als er sie nach der Probefahrt wieder hinstellen wollte klappte der Ständer wieder ein und wumms lag das Ding am Boden.

Das Problem mit der Blinkerhalterung war dann Geschichte weil der Blinker im Arsch war.

Nachdem 4 oder 5 verschiedene Prüfer geguckt hatten und Fotos gemacht wurden bekam er dann seine Plakette. ;)

Zitat:

Original geschrieben von Stonesoul

Als er sie nach der Probefahrt wieder hinstellen wollte klappte der Ständer wieder ein und wumms lag das Ding am Boden.

Das Problem mit der Blinkerhalterung war dann Geschichte weil der Blinker im Arsch war.

Der Schaden wurde dir doch wohl auf Kosten der Prüfstelle ersetzt, oder?

War mit meinem CJ7 zur HU und hatte einen Prüfer mit dauer Grinsen. Nach der Prüfung kam dann der Spruch" Die Plakette gibt es nur unter einer Bedinung". Ich dachte schon was kommt jetzt wieder. Dann kam der Satz mit dauer Grinsen, laß mich mal eine Runde auf dem Hof fahren. was er dann auch gemacht hat.

 

Wurde einmal nachts von den Grün-Weißen angehalten. Einer kam zu mir und sagte, das ist keine Kontrolle. Ich habe auch einen CJ5. Danach wurde ca 15 min. gelabert und sein kollege machte aus Langeweile Kontrollen. Nach weitern 5 min. ruf er zu uns rüber "wir haben arbeit, der hat gesoffen.

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Der Schaden wurde dir doch wohl auf Kosten der Prüfstelle ersetzt, oder?

Mir nich aber meinem Bekannten dem die Maschine gehört hat.

Die Story von Camaro79 mit den Polizisten find ich auch nich schlecht. ;)

Mit meinem Typhoob hab' ich beim TÜV sehr witzige Sachen erlebt.

1.) Borla Auspuff (nicht laut aber sehr dunkel):

Ist der Original?

Klar!

Der ist aber aus Edelstahl, oder?

Ja, warum? Andere Hersteller bauen mittlerweile auch Edelstahl ein, oder? Ich kann auch nix dazu dass der drin war.

2.) Bremsenprüfstand (permanenter Allrad).

Ähmmm ähhh ich würde nicht auf die Rolle fahren ausser sie zahlen Getriebe und Zwischengetriebe oder di Wand v. dem Prüfstand!

Warum?

Permanenter Allrad!

Ist doch ein Geländewagen, schalten sie den bitte aus.

Kann ich nicht ist permanent wie'n Audi Quattro.

Wollen sie mir jetzt weissmachen, dass das ein Sportwagen ist.

Nein

OK dann werde ich mal fahren

Der nette Herr fujr und kam recht erfürchtig wieder zurück.

Die gelochten Scheiben hat er anscheinend als "original" angesehen (nach der Probefahrt).

@Tyguy

Wieso soll man mit nem permanenten Allrad nicht auf den Bremsenprüfstand fahren können?

Mit meinem Winter Audi Quattro geht das Problemlos (im Dec 05 erst gemacht).

Oder hat Deiner eine andauernde 100%-Sperre zwischen Vorder-und Hinterachse?

Bei meinem 90er sind zwei zuschaltbare 100%-Sperren eingebaut,eine im Antriebsstrang von vorn nach hinten und eine in der Hinterachse.

Wenn ich beide Sperren schalte kann max.ein Vorderrad durchdrehen,die anderen Drei Räder ziehen gemeinsam.

Wenn keine Sperre zugeschalten ist treiben trotzdem alle vier Räder an,können aber einzeln durchdrehen.

cu Tom

natürlich kann auch ein permanter Allrad Wagen au den Bremsenprüfstand.

Probleme treten erst dann auf wenn das Mitteldiff gesperrt ist.

Anti,...

Zwei Stories

 

1) Als ich damals meinen 70er Mustang T5 zum TÜV brachte zur Vollabnahme, bin ich extra gleich um kurz nach 7 morgens hin, da ich später noch zur Arbeit musste. Der Prüfer war noch ziemlich verpennt und schlurfte mit seiner Kaffeetasse in der Hand in die Grube (Auto stand schon drauf). Nach der Sichtprüfung meinte er ich solle die Karre mal anlassen. - Zwischenbemerkung - 2 fach 3 Zoll Auspuff, offen.... :-) Also hab ich ihn angelassen und zwei drei kurze Gasstöße gegeben. Irgendwas muss er wohl gerufen haben da unten drin - leider konnte ich ihn nicht hören. Dann kam er wieder aus der Grube und hatte sich vor lauter Schreck seinen Kaffee über den Blaumann gegossen. Kommentar "Fetter Sound - iss das orichinaal ?" - ich sach "klar" und er verschwand zum umziehen - Stempel hab ich problemlos gekriegt.

2) Letzte Woche nach dem Training heimgefahren (Pontiac Kombi). Es war kurz nach 11 abends und plötzlich hinter mir ein Rotlicht "Stop-Polizei". Naja - danke ich - alles ok - nix getrunken - nicht zu schnell. Während sich die (junge,hübsche) Polizistin um die Papiere kümmert, tigert der Kollege mit taschenlampe um die Karre und stellt tausend Fragen .... wie üblich eben ... nach ein paar Minuten - alles ok - schöne Weiterfahrt (hörte ich da ein bisschen Neid als sie wieder in Ihren alten Opel einsteigen ???) .... die beiden sind schon wieder an ihrem Auto als er sich plötzlich umdreht und mir beim einsteigen zuruft " Ach übrigens - hatten Sie was getrunken ??" nööö quatsch - ich komm grade vom training - Ach ja dann iss ja alles klar -Tschüß :) ... vor lauter Begeisterung voll den Grund vergessen warum sie mich eigentlich angehalten hatten :) ... großes Kino !!! Ich hab gelacht bis nach Hause...

als ich letztes jahr mit meinem firebird beim tüv war, war das abenteuerlich sag ich euch:

bemängelt wurde z. b. die sitz-arretierung. begründung: der sitz muss arretieren... schließlich ist da ja auch ein hebel dran zum lösen der arretierung.

*lacht*

ich hatte dann mal in dem manual nachgelesen, fakt ist, der tüv-prüfer hatte einfach keine ahnung von der deschnik.

eine arretierung wie bei europaern gibts so nicht beim firebird, das ist eine art pendelsystem wie bei den gurten, die greift wenn man stark bremst oder an einem berg mit der nase nach unten steht....klar, deshalb auch der hebel zum lösen, damit der sitz nicht nach vorne klappt. :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Erlebnisse beim TÜV