- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- Erlkönig: BMW X6
Erlkönig: BMW X6
Moin!
Habe den X6 als Erlkönig gefunden....Aber mal ehrlich: braucht die Welt solche Panzer? Gruß
www.autozeitung.de/online/render.php
Gruß
Ähnliche Themen
18 Antworten
Hallo,
mir ist der neue X6 vor kurzem entgegengekommen. Mann war das ein Riesenteil. Kommt auf jeden fall bulliger daher wie ein X5. Ob das optische Täuschung war?
Gruß
Wusler
wie kann er dir entgegenkommen wenn es ihn noch garnicht als serie gibt? hast bestimmt nen x5 gesehen
gruß
isi
Zitat:
Original geschrieben von wusler
Ob das optische Täuschung war?
Gruß
Wusler
er ist breiter und tiefer, ansonsten 70%-X-5-Bauteile heisst es.
@fooki, er sprach ja auch nicht vom serien-modell, ansonsten sind doch genug erlkönige/prototypen unterwegs die auch normalsterbliche zu sehen bekommen..
PS: Hätten sie dem Ding jetzt beim Facelift endlich mal den Wintergarten abgenommen (einmal live gesehen, den Rest des Tages war´s mir schlecht), wäre er fast allen kommenden SUV-Coupés voraus...;o)
http://www.leftlanenews.com/ssangyong-gives-rodius-a-facelift.html
Schönes Teil, macht was her aber ob er sinnvoll ist bleibt abzuwarten
Zitat:
Original geschrieben von moscowskaya
Schönes Teil, macht was her aber ob er sinnvoll ist bleibt abzuwarten
Nö, das braucht man nicht abzuwarten. Sinnvoll sind solche Teile nicht.
"Sinnvoll" höchstens weil´s Marketing die Lückenschließung forderte im Anschluß an die Konkurrenz haltend, bzw. zu agieren statt nur reagierend.... (CLS kam ja im Limousinen-Bereich zuvor)
Und abwartend im Bezug auf wirtschaftlich, sich rechnend, wenn Prognosen der Abssatzziele sich erfüllen und dank Einsparungen mit hohem Gleichteile-Anteil es abgesichert hergeben...
Bleibt halt "nur" wieder der negativ-Stempel "Umwelt-Schwein" von Greenpeace...
Hallo,
ich habe mir den X 6 heute sehr lange mit freiem Blick aus allen Seiten auf dem Plateau
in der BMW-Halle (IAA) anschauen können.Auf allen bisher veröffentlichten Fotos wirkte er viel zierlicher als er in Natura ist. Das Auto sprengt bis zur Gürtellinie alle Dimensionen.
Agressiv,provokant, mit 21 " Rädern und extrem weit ausgestellten Kotflügeln Angst einflössend.Da kommen ein X 5 und die Kuh von Audi
gesittet daher.Auch ein Cayenne wirkt abgesehen von seiner Höhe nicht so furchterregend.Wenn der X 6 mit 250 km/h auf der Überholpur angebrettert kommt,wird
manch unbedarfter Autofahrer vor Schreck das Steuer rumreißen.
Mich hat das ganze Auto irritiert. Eine wirklich gute, dem Zeitgeist nach mehr Effizienz
gerechte Unternehmenspräsentation und dann die Premiere eines solchen "Trumm".
Hier kommt noch die alte Denke durch:Mehr Größe,mehr Masse, mehr Gewicht,
mehr Leistung, mehr Überholimage und vermeintlich mehr Prestige.Und natürlich viel mehr Geld. Es kursiert ein Betrag von knapp 60.000 € Einstiegpreis. (3.0l-Biturbo ca. 320 PS bzw. 3.0 l SD Registerturbo ca. 300 PS).
Ich möchte kein Auto fahren,das Assosationen zu einem Hochgeschwindigkeits-Kampfpanzer auslöst,unabhängig von seinem exorbitanten Preis.
Gruß Kühli
Joaahrr, als ich gestern das Ding dort herumrangieren sah, gebändigt durch die ganzen "Wärter" drumherum, schon arg heftig...
(Weiß jetzt auch net was für´n Motor da herumsäuselte. Seine Kraft minimalst nur schonend wie ein Bär das Fell an einer Eiche reibend..)...
http://www.autobild.de/.../...en-News-Sauberer-Muskelprotz_418931.html
sieht schon geil aus
Hallo,
hab ich doch gesagt ein Riesenteil, ich möcht mit dem Auto auf keiner Landstraße fahren. Bei mir war das eine Landstraße 2. Ordnung und das teil war furchteinfloßend breit. Da kann man sich ja gleich einen Hummer kaufen.
Ich find BMW setzten sechs.
Gruß
Wusler
Und was ist so falsch an einem Hummer?
Die 30 Liter Verbrauch, dass was 5/6 Kleinwägen brauchen würden...
Woher hast du denn diese Zahl???????????????
Also ich fahre jetzt seit 10 TKm einen H2 und liege bei einem guten Streckenmix mit 18l im Rennen.
OK, das ist weder medienkonform noch en vogue - zumindest wenn man den Fiestafahrer fragen würde, aber der modernere Cayenne Turbo, den man mir freundlicherweise übers WE geliehen hatte, war bei zurückhaltender Fahrweise bei über 22l. Nun interessiert mich der Verbrauch nicht wirklich, denn wer Autos kauft, die im Jahr locker 20 T€ Wertverlust haben, der darf sich nicht daran stören, wenn er im Jahr vielleicht 3-4 T€ mehr für Spritt verballert, als der Fiestafahrer. Und da wirds dem X6 nicht viel besser ergehen. Obwohl ich zugegebener Maßen sehr gespannt auf die entgültige Version bin, da mein X5 im kommenden Jahr getauscht werden soll und mich der aktuelle X5 nur ermüdet.
Aber der X6 könnte schon eine Versuchung wert sein!
Zitat:
Original geschrieben von blackporsche996
Woher hast du denn diese Zahl???????????????
Also ich fahre jetzt seit 10 TKm einen H2 und liege bei einem guten Streckenmix mit 18l im Rennen.
OK, das ist weder medienkonform noch en vogue - zumindest wenn man den Fiestafahrer fragen würde, aber der modernere Cayenne Turbo, den man mir freundlicherweise übers WE geliehen hatte, war bei zurückhaltender Fahrweise bei über 22l. Nun interessiert mich der Verbrauch nicht wirklich, denn wer Autos kauft, die im Jahr locker 20 T€ Wertverlust haben, der darf sich nicht daran stören, wenn er im Jahr vielleicht 3-4 T€ mehr für Spritt verballert, als der Fiestafahrer. Und da wirds dem X6 nicht viel besser ergehen. Obwohl ich zugegebener Maßen sehr gespannt auf die entgültige Version bin, da mein X5 im kommenden Jahr getauscht werden soll und mich der aktuelle X5 nur ermüdet.
Aber der X6 könnte schon eine Versuchung wert sein!
Die Werte waren natürlich übertrieben, dass ist mir klar außer es wäre ein getunter H² Motor
Außerdem steht in den meisten Test:
Hummmer 2
Unser Testverbrauch: Knapp 30 Liter. Wen wundert’s: Der jüngere Bruder hat einen Sechsliter-V8-Benziner mit 325 PS
Aber der Wert war auch nur zur Veranschaulichung.
Warum es solche Karren mit Straßenzulassung gibt weiß keiner...
Auf Safari im abgesperrten Gelände okay, aber so im Alltag, warum?
Außerdem kostet es Massig Platz wo 1 H2 steht könnten 2-3 Smarts oder sonst was stehen....
Kofferraum gibts auch genauso groß in Kombis oder sonst wo, soweit mir sogar bekannt ist hat der H2 nicht mal den mega Kofferraum...
Als Militär Fahrzeug taugt es dann schon mehr, genug Power fürs Gelände, große Reifen fürs Gelände, groß genug für die Besatzung samt Gepäck und Waffen...
Naja ich urteile lieber nicht darum, warum jemand überhaupt so große Karren braucht.
Aber ich bin der Meinung würde jeder einen Wagen fahren der genügend Platz bietet den man auch braucht und nicht mit nem Rießen Motor gekreuzt, würden wir zickmillionen Schadstoffe und Rohstoffe einsparen die man eh nicht braucht...
Was sag ich meinen Kindern, wenn ich mal welche habe.
Sind dann 18 und haben nen Sprit-preis von 2-3€ pro Liter, danke Papa....
Ich finde es ja okay das Autos 250 auf der Bahn fahren können denen gönne ich den Treibstoff und sehe von den CO² Werten ab aber warum ein 20 Zylinder - 200v - 20 Liter Motor, diese ständigen Schwanzvergleiche grausam...
Ich bin selbst von einem 200PS Honda Civic Type R (EP3) der auch nicht viel Brauchte so ca. 7.5-10 Liter auf einen Yaris mit 87PS umgestiegen verbrauch 5-6 Liter Super und diese 87PS reichen so dermaßen.
Auffer Bahn 180-185 was wirklich ausreicht gut Berg runter gehen auch mal 204lt. Tacho die noch Fun machen aber ich schwöre dir das ich schneller vom Fleck komme wie du mit deinen fast 2 Tonnen xy Motor...
Sorry ist meine Einstellung und daran lass ich mir nichts verbieten.
Ps. nein ich will keine Begrenzung auf der Bahn