ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Erlkönig neue S-Klasse (W222)

Erlkönig neue S-Klasse (W222)

Mercedes S-Klasse W222, Mercedes, Mercedes S-Klasse
Themenstarteram 9. Februar 2010 um 13:56

unter den folgenden links findet ihr ein erstes bilder-update zu den ebenfalls ersten erprobungsfahrten der neuen mercedes s-klasse. hierbei handelt es sich jedoch noch um ein "test-mule".

mfg

 

 

1, 2, 3, 4, 5, 6

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 9. Februar 2010 um 13:56

unter den folgenden links findet ihr ein erstes bilder-update zu den ebenfalls ersten erprobungsfahrten der neuen mercedes s-klasse. hierbei handelt es sich jedoch noch um ein "test-mule".

mfg

 

 

1, 2, 3, 4, 5, 6

1268 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1268 Antworten
am 9. Februar 2010 um 14:02

Die Heckpartie ist ja mal extrem hässlich.

Von der Front kann man sich wohl kein Urteil erlauben :D

Naja, mit dem Endauto dürfte dieses wenig gemein haben.

Der 140er war in meinen Augen sowieso die letzte "wirkliche" S-Klasse.

Zitat:

Original geschrieben von Sat.PK

Die Heckpartie ist ja mal exremst hässlich.

Von der Front kann man sich wohl kein Urteil erlauben :D

Naja, mit dem Endauto dürfte dieses wenig gemein haben.

Der 140er war in meinen Augen sowieso die letzte "wirkliche" S-Klasse.

Das sehe ich auch so für mich gibt es keine alternetive zum 140er

Aber scheinbar hat man die Radkästen dem Ford Focus wieder zurückgegeben ;) Man kann nicht sonderlich viel erkennen, es kann alles oder nichts bedeuten...

Zitat:

Original geschrieben von spohl

Man kann nicht sonderlich viel erkennen, es kann alles oder nichts bedeuten...

Dem schließe ich mich an.

Ich war zuerst, als ich den Titel gelesen hatte schon ganz gespannt. Doch als ich die Bilder sah... Die Form der Karosserie ist für mich aus diesem "Test mule" ebenfalls nicht abzusehen; über Details brauchen wir da glaube ich garnicht erst zu diskutieren. Aber Du hattest ja geschrieben worum es sich hierbei handelt, wenngleich der Begriff "Test mule" mir bislang unbekannt war. In jedem Fall aber Danke für die Bilder.

So wie ich Dich kenne hälst Du uns kompetent auf dem Laufenden.

Auch dafür schonmal ein vorab-Danke;)

Gruß

Der Doc

am 9. Februar 2010 um 16:58

Zitat:

Original geschrieben von Sat.PK

Die Heckpartie ist ja mal extrem hässlich.

Ich erkenne beim Heck genau so viel wie bei der Front und wie bei allen Bildern: fast nichts. Außer ein gut getarntes Auto, dass ebenso die aktuelle S Klasse mit etwas Anbauten sein könnte.

Wie kommst du nun zum Entschluss, dass das Heck extrem hässlich sein muss? Ein entfernter Bekannter in der Daimer-Design Abteilung vielleicht? :p

am 9. Februar 2010 um 17:20

Zitat:

Original geschrieben von Cruiser-Benz

Wie kommst du nun zum Entschluss, dass das Heck extrem hässlich sein muss? Ein entfernter Bekannter in der Daimer-Design Abteilung vielleicht? :p

Nachdem Sindelfingen nur einen Katzensprung von mir entfernt ist... ;) :cool:

 

am 9. Februar 2010 um 20:03

Zitat:

Original geschrieben von car_checka

unter den folgenden links findet ihr ein erstes bilder-update zu den ebenfalls ersten erprobungsfahrten der neuen mercedes s-klasse. hierbei handelt es sich jedoch noch um ein "test-mule".

mfg

 

 

1, 2, 3, 4, 5, 6

die karosserie is die vom 221, wie immer bei frühen versuchsfahrrten...

die testen da halt irgend neue techniken im auto...

Oje noch mehr Techniken, wozu überhaupt noch fahren? Das macht sowieso alles bald das Auto von selbst und ich bleib' bei alten Fahrzeugen.

Ich hoffe allerdings, dass die neue dann besser aussieht als der W221, dieser ''aufgesetzte'' Kofferraumdeckel und diese Ponton-ähnlichen Radläufe (liebe Designer wir sind nicht mehr in den 60ern). Schön wär's wenn es die S-Klasse wahlweise wieder mit Schaltgetriebe geben würde (ich hab' einfach keinen Sinn für Automatik, die macht mir einfach zu sehr das was ich grade nicht will) aber das kann man eh knicken.

Na ja, ich erwart's mit Spannung...

am 9. Februar 2010 um 20:56

Wir die Neue S-Klasse W222 heißen?

am 10. Februar 2010 um 16:19

Zitat:

Original geschrieben von Strut

Wir die Neue S-Klasse W222 heißen?

die frage ist gut!

Das kann dir hier keienr zu 100% beantworten. wird sich aber demnächst zeigen...

gehört und gelesen hab ich von w222 noch nichts.

die baureihe gibt es ja gar nicht, der w221 ist der versuchsträger, die genaue bezeichnung ergibt sich nopch.

am 10. Februar 2010 um 16:42

Diese Fotos heißen nichts.

cf R231 erlkönig : Das ist nichts anderes als ein R230 Mopf2

Der W140 wurde als W126 zum ersten mal getestet.

Und ich finde auch : W140 war die letzte ECHTE S-Klasse der DAIMLER-BENZ AG.

Wir wissen ja alle was 1999-2000 geschah...

Jr600SEL

Zitat:

Original geschrieben von Thunder Dragon

Oje noch mehr Techniken, wozu überhaupt noch fahren? Das macht sowieso alles bald das Auto von selbst und ich bleib' bei alten Fahrzeugen.

Ich hoffe allerdings, dass die neue dann besser aussieht als der W221, dieser ''aufgesetzte'' Kofferraumdeckel und diese Ponton-ähnlichen Radläufe (liebe Designer wir sind nicht mehr in den 60ern). Schön wär's wenn es die S-Klasse wahlweise wieder mit Schaltgetriebe geben würde (ich hab' einfach keinen Sinn für Automatik, die macht mir einfach zu sehr das was ich grade nicht will) aber das kann man eh knicken.

Na ja, ich erwart's mit Spannung...

Gut das diese Technik schon zich Menschen das Leben gerettet hat und ohne PDC würd ich im Leben nicht meine S-Klasse gescheit parken bei den engen Parkplätzen und Hindernissen.

Es gehört sich einfach so, so ein Luxus Auto nur mit Automatik zu fahren denn es zeugt von Qualität und Erleichterung für den Fahrer.

Automatik ist grundsätzlich ein Qualitätsmerkmal welches einfach unverzichtbar ist.

Ich frag mich warum Ferrari im Enzo kein Handschaltgetriebe verbaut hat? Bestimmt weil es Leute auf der Welt gibt die auch in Bruchteilen von Millisekunden schalten können :D.

 

am 10. Februar 2010 um 18:23

Herzlichen Dank. Sieht ziemlich aus wie der 221 mit anderen Scheinwerfern, oder?

Zitat:

Original geschrieben von car_checka

unter den folgenden links findet ihr ein erstes bilder-update zu den ebenfalls ersten erprobungsfahrten der neuen mercedes s-klasse. hierbei handelt es sich jedoch noch um ein "test-mule".

mfg

 

 

1, 2, 3, 4, 5, 6

Davon bin ich überzeugt ;)

Ich meinte damit nicht, dass die Automatik vom Makrt fliegen soll, ich will damit nur sagen, dass es für Leute wie mich die Möglichkeit geben soll so ein Fahrzeug wahlweise als Schaltwagen zu bestellen. Das ist auch ein Zeichen von Luxus, ein Fahrzeug welches so individuell angefertigt werden kann wie der Fahrer selbst ist.

Und falls ich in den Genuss kommen sollte eine S-Klasse als Alltagsauto zu fahren (wenn dann den W220) werde ich diese Automatik rausschmeißen und durch ein 7-Gang Schaltgetriebe ersetzen (wenn's das bis dahin gibt).

An alle Automatikliebhaber: Das ist keine Kritik an euch, sondern meine Persöhnliche Neigung und ich möchte ganz einfach keine Automatik. Weder in meiner C-Klasse noch in unserem 7er, schaut mal in meine Signatur der 735i mit 5-Gang-Schaltung der da drin erwähnt wird... Es ist ein Traum solch einen Wagen mit Schaltung fortbewegen zu dürfen.

Und zu den Helferlein ich meine damit nicht ABS, ESP, ASR, Traktionskontrolle oder sowas. Ich meine damit eher sowas wie im W212 dieser Abstandsasisstent, der im Notfall auf Stillstand runterbremsen kann. Sicher, es erhöht die Sicherheit aber ich wünsche ganz einfach keine solchen Eingriffe seitens der Technik in mein Gefahre. Ich will mich noch derrasen können, wenn ich es wünsche. Ebenfalls meine ich damit solche Spurhalteasisstenten.

Und für alle Helferlein ausser ABS hätte ich gerne einen Schalter mit dem man die komplett aus- und einschalten kann. Das wird für viele nicht nachvollziehbar sein, ich weiß. Aber ich bin einfach keiner der ein Fahrzeug wünscht in dem einem quasi die gebratenen Hünchen in den Mund fliegen.

(Und jetzt bitte keine Sprüche wie ''was willst du dann eine S-Klasse oder fährst eine C-Klasse? dann kauf' dir doch einen 1er Golf'') Mir gefallen einfach diese Autos die Formen, die Größe, das Design... einfach fabelhaft. Das einzige was mich ziemlich stört ist wirklich, dass es keine Handschaltung in der Oberklasse wahlweise gibt.

Übrigens aus meiner Sichtweise hat Schalten einfach mehr Style als nur noch auf Gas oder Bremse zu latschen und der Rest geht von allein (nichts für ungut). Und wie gesagt: jede Automatik die ich bisher gefahren habe, hat nicht immer das was ich gerade wollte gemacht, das ist eine Tatsache.

einen schönen Abend

Deine Antwort
Ähnliche Themen