ForumLexus
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Lexus
  5. Erlkönig neuer Lexus RX

Erlkönig neuer Lexus RX

Themenstarteram 24. Juni 2008 um 15:49

unter dem folgendem link findet ihr erste fotos und informationen zum neuen lexus rx.

mfg

 

http://www.worldcarfans.com/9080624.001/lexus-rx-prototype-spied

Beste Antwort im Thema

Hallo

boah ist das grauselig...ich denke mal nicht das ein solche schmale Spur mit dieser ausladend hässlichen Karosse in Serie kombiniert wird:(

wenn der tatsächlich so kommt wird das ein Flop...

mfg Andy

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten
am 24. Juni 2008 um 15:57

Zitat:

Original geschrieben von car_checka

unter dem folgendem link findet ihr erste fotos und informationen zum neuen lexus rx.

mfg

 

http://www.worldcarfans.com/9080624.001/lexus-rx-prototype-spied

wollte ich auch gerade posten...

Leider hat der RX nicht viel mit der genialen Studie zu tun, welche mein Herz hat höher schlagen lassen. Die Bulligkeit, Kanten, schmale Fenster, große Räder .... alles ist weg. :(:(:(

Könnte ein Facelift sein. Ich möchte nichts schlecht reden, denn schlecht ist der neue RX sicher nicht, aber enttäuscht bin ich auf den ersten Blick schon.

Schon wieder diese unproportionierte Linienführung. :(

Zu Hochbeinig, zu lange Überhänge, zu schmale Spur, dazu der klägliche Versuch, Coupe und SUV zu vereinen.

Und nen 400PS Benziner braucht auch kein Mensch.

Was macht denn der Hybrid? Den 3,5l V6 als Verbrenner kombiniert mit nem Elektromotor und etwa 300PS sollte Umweltansprüche und Leistungssuchende gleichermaßen befriedigen.

mfg

am 24. Juni 2008 um 18:49

sieht bischen aus, wie die AMI Toyotas (Camry Gesicht)

Das währe ein böser Scherz von Toyota / Lexus eine nahezu 1:1 gezeichnete Kiste als neuen und nicht nur gelifteten RX zu verkaufen ...

Ich glaube aber nicht, dass es an dem ist, das wird eine Abverkaufsversion des aktuellen RX, mit diversen Retuschen, das haben schon x andere Marken auch so gemacht, wenn sich ein neuen Modell verschiebt.

Nehmen wir mal an es gibt Probleme mit dem Hybrid, und Lexus braucht genau den, zur Ersteinführung um das Image zu halten.

Hallo

boah ist das grauselig...ich denke mal nicht das ein solche schmale Spur mit dieser ausladend hässlichen Karosse in Serie kombiniert wird:(

wenn der tatsächlich so kommt wird das ein Flop...

mfg Andy

am 25. Juni 2008 um 7:46

Hallo,

nachdem ich große Hoffnungen in das Nachfolgemodell des RX gesetzt hatte, bin ich in Anbetracht dieser ersten Bilder gar nicht in Lage meine Enttäuschung zum Ausdruck zu bringen. Man hat eher den Eindruck, es mit einem missglückten Facelift des aktuellen Modells zu tun zu haben, als mit einer zukunftsorientierten Weiterentwicklung eines einstmals eleganten SUV der Extraklasse.

Gruß, HIPPO

am 25. Juni 2008 um 11:14

Hi,

ich kann eure heftige Enttäuschung nicht so richtig nachvollziehen.

Der aktuelle RX war doch gar nicht hässlich, der Neue scheint sich da anzulehnen (ich hab auch schon andere Fotos gesehen, bei der das getarnte Modell deutlich besser aussieht), und innen wird er hoffentlich endlich das bringen, was ihm bisher fehlte. Hier liegt mMn das größte Manko des momentanen RX.

 

Ich kann mir aber vorstellen, dass jemand, der eine neue Karosse erwartete, nicht in Begeisterungsstürme ausbricht.

Ich habe auch vor, den GSh mit Erscheinen des neuen GSh zu ersetzen, das wird ungefähr dann sein, wenn die Hybrid-Garantie abläuft. Wenn der Neue dann auch nur so ähnlich aussehen würde wie der jetzige, müsste ich mich wohl ebenfalls umorientieren.

 

Gruß,

Happycroco

am 25. Juni 2008 um 12:47

Zitat:

Original geschrieben von Happycroco

ich hab auch schon andere Fotos gesehen, bei der das getarnte Modell deutlich besser aussieht

Hi Croco,

das erzeugt natürlich Neugierde. Gibt es die Möglichkeit hier in diesem Forum einen Zugang zu diesen anderen ansprechenderen Photos herzustellen?

Gruß, HIPPO

 

am 25. Juni 2008 um 13:03

Hi, Hippo,

Schau mal hier. Die Perspektive ist einfach gefälliger und die Proportionen kommen besser raus.

 

Gruß,

Happycroco

am 25. Juni 2008 um 14:37

Hi Croco,

danke für die Bilder.

Er sieht hier tatsächlich weniger abschreckend aus, wenn auch der erste Eindruck eines Facelifts des bestehemdem Modells erhalten bleibt.

Wenn man aber erst einmal drin sitzt, sieht man das Auto nicht mehr von außen. Und dann kommt es auf die inneren Werte an, von deren Verbesserung sich weiterhin träumen lässt.

Gruß, HIPPO

 

Themenstarteram 25. Juni 2008 um 14:45

unter dem folgendem link findet ihr weitere erlkönig-bilder zum neuen rx.

mfg

 

 

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../hxcms_article_513426_13987.hbs

am 25. Juni 2008 um 15:09

wenn viele den neuen RX für nicht gelungen halten - dann haben ja die Tarnfolien auf den Prototypen ihre aufgabe mehr als gut erfüllt. Denn die sollen nichts anderes als die entgültigen Formen des Fahrzeuges vertuschen.

Auch haben offenbar welche erwartet daß der neue RX wesentlich größer wird. Ich muß ehrlich sagen daß ich in diesem Punkt Toyota wirklich dankbar bin - entschuldigung - den größenwahn vieler Hersteller nicht mitzugehen. Modelle legen plötzlich bei den Aussenmaßen derart zu daß sie eiglentlich schon in ein anderes Segement gehören. Toyota macht dies sehr selten. Und der RX bleibt einfach ein mid-size SUV.

Sollte sich Toyota entscheiden einen XL-RX (3-Sitzreihen) zu bauen wird dieser wohl deutlich größer werden.

am 25. Juni 2008 um 15:15

Naja, er paar Dinge wundern mich schon...

Warum muss der neue RX diese hervorstehenden Rücklichter habe? L-finesse heißt in meinem Verständnis auch möglichst glatte Flächen und Übergänge zu haben, was schließlich auch ein modernes Design ausmacht. Das ist es hinten jedenfalls nicht.

Zweitens hat der RX keine integrierten, beidseitigen Endrohre, wie eigentlich zu erwarten ist.

Drittens: Warum kein längerer Radstand? Was sollen die Überhänge?

Irgendwie versteh ich Lexus nicht ganz, teilweise stellen sie tolle Fahrzeuge wie den GS hin, andererseits passieren (eher passiert nix) Dinge, die mir nicht erklärbar sind.

Positiv sehe ich jedenfalls, dass der Hybrid erst 2010 kommt und dann vielleicht schon Lithium-Ionen-Akkus haben könnte. Außerdem muss er aufgrund der genannten Leistung (~400 PS) ein anderes Allradkonzept aufweisen. Eventuell permant.

am 26. Juni 2008 um 10:53

Zitat:

Original geschrieben von LandCruiser200

wenn viele den neuen RX für nicht gelungen halten - dann haben ja die Tarnfolien auf den Prototypen ihre aufgabe mehr als gut erfüllt. Denn die sollen nichts anderes als die entgültigen Formen des Fahrzeuges vertuschen.

Auch haben offenbar welche erwartet daß der neue RX wesentlich größer wird. Ich muß ehrlich sagen daß ich in diesem Punkt Toyota wirklich dankbar bin - entschuldigung - den größenwahn vieler Hersteller nicht mitzugehen. Modelle legen plötzlich bei den Aussenmaßen derart zu daß sie eiglentlich schon in ein anderes Segement gehören. Toyota macht dies sehr selten. Und der RX bleibt einfach ein mid-size SUV.

Sollte sich Toyota entscheiden einen XL-RX (3-Sitzreihen) zu bauen wird dieser wohl deutlich größer werden.

Ich halte den RX für gelungen halt mehr eine Evolution als Revolution des jetzigen RX.

Das er nicht grossartig wächst hat wohl mehr damit zu tun, das Toyota & Lexus halt noch deutlich grössere Modelle anbieten: Toyota Seqouia & Landcruiser oder Lexus GX & LX. Hat also nichts damit zu tun, das Toyota weniger größenwahnsinnig ist - Toyota ist nur schon länger in diesem XXL Segment als die meisten deutschen Hersteller.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Lexus
  5. Erlkönig neuer Lexus RX