ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Erlkönig Phaeton: GP3

Erlkönig Phaeton: GP3

Themenstarteram 18. Juni 2009 um 10:52

http://www.evo.co.uk/news/evospyshots/237070/volkswagen_phaeton.html

das Bild sieht stark nach GP3 aus.

DaSilva scheint unserem Dicken das Klinsi-Grinsi Gesicht verpasst zu haben.......

Lassen wir uns überraschen. Interessant auch die im Artikel erhaltenen zeitlichen Abläufe......D2 also 1 Jahr nach A8......

dsu

warum müssen die Phaeton Erlkönige immer Anhänger durch die Gegend ziehen...?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 18. Juni 2009 um 10:52

http://www.evo.co.uk/news/evospyshots/237070/volkswagen_phaeton.html

das Bild sieht stark nach GP3 aus.

DaSilva scheint unserem Dicken das Klinsi-Grinsi Gesicht verpasst zu haben.......

Lassen wir uns überraschen. Interessant auch die im Artikel erhaltenen zeitlichen Abläufe......D2 also 1 Jahr nach A8......

dsu

warum müssen die Phaeton Erlkönige immer Anhänger durch die Gegend ziehen...?

79 weitere Antworten
Ähnliche Themen
79 Antworten

Lustig, daß auch das VW-Zeichen abgeklebt wurde. Als ob nicht schon ein Blinder erkennen würde, daß das ein Phaeton ist.

Kann man dieses Tarnzeugs irgendwo kaufen? Würde auch gerne mal damit herumfahren.

Themenstarteram 18. Juni 2009 um 11:40

So langsam kommen Infos rein....

http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=525016

@desireless: was nutzt die Haubenverkleidung , wenn man doch sofort erkennt , das die Haubenöffnungsfugen gänzlich anders verlaufen als beim bisherigen Model.... :D

Was hat sich geändert von außen? Vorne ist die Front neu, aber auf dem Dach ist weiterhin eine Antenne, die Rückleuchten sehen aus wie die heutigen, vielleicht einen Farbton dunkler, aber ansonsten hat sich nichts geändert, sehr sehr gut. Jetzt bleibt nur zu hoffen, dass sich vorne nicht so viel geändert hat, was ich aber nicht glaube. Wenn man sich die Bilder in groß ansieht, dann sehen die Schweinwerfer nicht so stark verändert aus wie bei dem Hänger-Phaeton-GP1.

Hoffenltich tut sich unterm Blech einiges, aber ob der V10 wieder zurück kommt, glaube ich nicht. Oder anders gesagt, so einen großen Schritt nach vorne traue ich VW nicht zu. Aber mehr dazu werden wir ja im Februar erleben.

 

Leon

Darauf einen Sekt?

"Insiders state a huge V10 or V12 TDI might come – but they’re still tight-lipped about details."

Aber im Ernst, unser gliebtes Heck bleibt wo und wie es ist, es wurden keine supermodernen Stylingelemente wie Kiemen eingefügt und wenn jetzt noch eine technische Aufwertung erfolgt dann sind wir doch alle wieder bis zum "new Phaeton" zufrieden.

 

Grüße von einem GP´ler

Zitat:

Original geschrieben von desireless

Lustig, daß auch das VW-Zeichen abgeklebt wurde. Als ob nicht schon ein Blinder erkennen würde, daß das ein Phaeton ist.

Kann man dieses Tarnzeugs irgendwo kaufen? Würde auch gerne mal damit herumfahren.

:D hätt ich auch gern, sieht aber wie einfaches dunkles Tesa aus.

Aber Mal im Ernst, da der P optisch so gut wie der Alte geblieben ist (was ist persönlich SEHR SEHR GUT finde), wäre ein GP3 Testwagen OHNE "Tarnanzug" unauffälliger!!!

... ???

am 18. Juni 2009 um 19:49

Soweit es nach mir ginge, brauche ich keine tiefgreifende Veränderungen am Phaeton Outfit.

Klassisch, zeitlose Eleganz hat die bisherige Version ausgezeichnet und ihn auch die bisherige Laufzeit überleben lassen.

Das kann von mir auch noch eine ganze Zeit so bleiben.

 

Lassen wir uns überraschen!

 

Grüsse von

UG

am 18. Juni 2009 um 19:58

Zitat:

 

@desireless: was nutzt die Haubenverkleidung , wenn man doch sofort erkennt , das die Haubenöffnungsfugen gänzlich anders verlaufen als beim bisherigen Model.... :D

 

 

 

Ist das nicht nur der Gummireißverschluß?

 

UG

hier noch ein paar neue Bilder:

 

http://www.fastestcar.com/.../

Also bei einem Facelift dürfen ja nun auch große optische Veränderung gar nicht sein - daher ist doch eher spannend, was sich unter dem Blech tut... oder ketzerisch gefragt, was fliegt nach der Funkuhr und dem DSP nun raus? :D

am 19. Juni 2009 um 6:04

Hallo,

im Rahmen der Polo-Veranstaltung in Wolfsburg wurde uns u.a. auch der neue Phaeton vorgeführt. Kommt in den Handel II./III. Quartal 2010. Es ändert sich im Vergleich zu vorangegangenen Produktaufwertungen doch erheblich mehr an der Außenoptik. Die Leuchtengrafik vorne und auch Heck wurde komplett überarbeitet. Wurde aber nicht eingeschaltet, so dass man noch nicht den kompletten Eindruck bekam. Es sah so aus, als ob diesmal auch der Heckdeckel angefasst wurde. Insgesamt sehr stimmig. Innenraum war noch mit dunklen Folien abgeklebt, also sind auch hier Änderungen zu erwarten.

Sehr wahrscheinlich fliegt nichts raus bzw. rein!

 

Aber: auf allen Bildern mit unterschiedlichen Fahrzeugen gibt es jetzt den Anhänger dazu!!!!

 

Einmalig in der Oberklasse!!!

 

Das ist Fortentwicklung: bei der Langversion keine Aufnahmen im Dach, also Evolution mit Anhänger!:D:D

am 19. Juni 2009 um 6:16

Ich verstehe es so, dass die gezeigten Fotos die GP 3 zeigen?

 

Nicht den neuen Phaeton II.

 

UG

Zitat:

Original geschrieben von DocFred

Sehr wahrscheinlich fliegt nichts raus bzw. rein!

Aber: auf allen Bildern mit unterschiedlichen Fahrzeugen gibt es jetzt den Anhänger dazu!!!!

Einmalig in der Oberklasse!!!

Das ist Fortentwicklung: bei der Langversion keine Aufnahmen im Dach, also Evolution mit Anhänger!:D:D

Welche Felgen sie für den Hänger wohl anbieten - also mir wäre schon wichtig, dass das passt :D

am 19. Juni 2009 um 6:50

Zitat:

Original geschrieben von f456

Zitat:

Original geschrieben von DocFred

Sehr wahrscheinlich fliegt nichts raus bzw. rein!

Aber: auf allen Bildern mit unterschiedlichen Fahrzeugen gibt es jetzt den Anhänger dazu!!!!

Einmalig in der Oberklasse!!!

Das ist Fortentwicklung: bei der Langversion keine Aufnahmen im Dach, also Evolution mit Anhänger!:D:D

Welche Felgen sie für den Hänger wohl anbieten - also mir wäre schon wichtig, dass das passt :D

Auf dem Phaeton der GMD mit einer Frauscher auf dem Anhänger, sind Omanyt mit 255ern verbaut.

Der Erlkönig ist vermutlich zum Bremsentest mit Anhänger unterwegs gewesen.

 

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen