1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Erlkönig S 213 Mopf

Erlkönig S 213 Mopf

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 18. Oktober 2018 um 14:54

Hier, für alle Interessierten und die, die es noch nicht gesehen haben:

https://de.motor1.com/news/270213/mercedes-e-klasse-2020-erlkonig/

Wie es scheint, hatte z.B. die AMS Recht mit der Prognose, dass die Front der E-Klasse mit der Mopf 2020 dem CLS angepasst wird. Ich finde es gut ... bei mir ist Ende 2020 wieder Wechsel angesagt.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 18. Oktober 2018 um 15:25

Also diese These halte ich doch eher für sehr gewagt, wenn ich an die Baureihen 124 (anfangs sehr fehlerbehaftet, was gern vergessen wird), 210 und 211 (z.B. SBC, Elektronik/ zu schwache Batterie) denke.

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten
am 18. Oktober 2018 um 15:23

Optik und Technik ist das eine. Qualitativ war bislang noch jede E-MoPf ein Schritt zurück.

Gruß,

FEA

Themenstarteram 18. Oktober 2018 um 15:25

Also diese These halte ich doch eher für sehr gewagt, wenn ich an die Baureihen 124 (anfangs sehr fehlerbehaftet, was gern vergessen wird), 210 und 211 (z.B. SBC, Elektronik/ zu schwache Batterie) denke.

Hallo,

sieht nicht schlecht aus aber damit verpasst MB dem CLS wohl den Todesstoß. Von hinten E-Coupé und von vorne E-Kombi/Limousine. Also ein Designmischmasch, schade eigentlich ein tolles Nischenmodell so banal werden zu lassen. Außerdem mal wieder optischer Modellwechsel nach nur 4 Jahren, da sind ja mittlerweile die Asiaten beständiger. Quo vadis MB?....Gruß JW866

am 18. Oktober 2018 um 16:05

Zitat:

@A207-W213 schrieb am 18. Oktober 2018 um 17:25:49 Uhr:

Ist natürlich eine provokante These gewesen, aber total verkehrt ist sie nicht. Ich könnte das seitenweise begründen, soll aber hier nicht das Thema sein.

Gruß,

FEA

Mir scheint, wir haben trotz Suchfunktion wieder mal einen doppelten Thread: In diesem älteren und längerem Thread wird das auch schon diskutiert: https://www.motor-talk.de/.../...f-modellpflege-w213-t5975986.html?...

am 19. Oktober 2018 um 5:02

Zitat:

@rus schrieb am 19. Oktober 2018 um 03:49:16 Uhr:

Mir scheint, wir haben trotz Suchfunktion wieder mal einen doppelten Thread: In diesem älteren und längerem Thread wird das auch schon diskutiert: https://www.motor-talk.de/.../...f-modellpflege-w213-t5975986.html?...

Schreibst du das jetzt extra weil der Thread, in dem es diskutiert wird dir gehört?

Hier ist es wenigstens übersichtlich ;)

Ps: über die Suchfunktion findet man unter Erlkönig nichts anderes.

Zitat:

@JW866 schrieb am 18. Oktober 2018 um 17:46:59 Uhr:

Hallo,

sieht nicht schlecht aus aber damit verpasst MB dem CLS wohl den Todesstoß. Von hinten E-Coupé und von vorne E-Kombi/Limousine. Also ein Designmischmasch, schade eigentlich ein tolles Nischenmodell so banal werden zu lassen. Außerdem mal wieder optischer Modellwechsel nach nur 4 Jahren, da sind ja mittlerweile die Asiaten beständiger. Quo vadis MB?....Gruß JW866

Ob es das Ende des CLS ist, bezweifle ich. Aber wenn der W213 Mopf von vorne wie ein CLS aussieht, ist das schon ein Problem für den CLS. Der damalige C218 ab 2011 hatte schon eine besonders schöne Optik, das fehlt dem jetzigen CLS.

Wenn die Mopf erst Ende 2020 geplant ist, warum fährt denn MB heute schon mit einem Erlkönig durch die Gegend?

Hallo ins Forum,

Zitat:

@plgr65 schrieb am 20. Oktober 2018 um 22:28:36 Uhr:

Wenn die Mopf erst Ende 2020 geplant ist, warum fährt denn MB heute schon mit einem Erlkönig durch die Gegend?

nach dem üblichen Takt ist die Mopf im Sommer 2020 in der Auslieferung. Bestellfreigabe sollte somit im Frühjahr und Messepremiere zu Jahresbeginn sein.

Von daher wird's langsam Zeit, dass die ersten Fahrzeuge ausrücken, da normal der Wintertest diesen Winter anstehen müsste. Hier glaube ich übrigens noch nicht an einen echten 213-B, sondern nur ein Mule auf 213-A-Basis mit neuer Lichttechnik. Der hat mir entschieden zu wenig Tarnung drauf.

Viele Grüße

Peter

Zitat:

@LaManga97 schrieb am 19. Oktober 2018 um 07:02:15 Uhr:

Schreibst du das jetzt extra weil der Thread, in dem es diskutiert wird dir gehört?

Ich wusste nicht, dass einem Threads "gehören".

Aber die Aufteilung eines Themas in mehrere Threads ist tatsächlich nervig und unnötig.

am 21. Oktober 2018 um 8:28

Zitat:

@BassXs schrieb am 21. Oktober 2018 um 10:18:54 Uhr:

Zitat:

@LaManga97 schrieb am 19. Oktober 2018 um 07:02:15 Uhr:

Aber die Aufteilung eines Themas in mehrere Threads ist tatsächlich nervig und unnötig.

Und deine dumme Aussage hier stört mich

am 21. Oktober 2018 um 8:31

[

@BassXs ]schrieb am 21. Oktober

Man lernt jeden Tag dazu @BassXs

Du bist dann ja der „Themenstarter“ also hast DU den Thread erstellt & bist eben der Ersteller :) & ich würde es eben nunmal so nennen, dass mir dann der Thread „gehört“.

Es gab Immernoch kein anderen Thread dazu @BassXs zum 2. mal.

Schon gesehen?

E-KLASSE MODELLPFLEGE MIT MBUX ENTDECKT

https://...mercedes-benz-passion.com/.../

Deine Antwort