ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Erreichte Höchstgeschwindigkeit Astra J 5 türer 1,7 cdti 81 kw

Erreichte Höchstgeschwindigkeit Astra J 5 türer 1,7 cdti 81 kw

Opel Astra J
Themenstarteram 9. Mai 2011 um 12:44

Hallo, habe mir einen Astra J 1,7 cdti 18 kw/ 110 Ps 5 türer bestellt.

Kann mir jemand sagen wie schnell der Astra laut Tacho ist.

Ist mit 181km/h Höchstgeschwindigkeit angegeben.

Gruß

Jörg

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 10. Mai 2011 um 9:57

Lt. Tacho je nach Reifen +5 bis +10% sind üblich. Aber warum interessiert dich die Tacho"geschwindigkeit"?

Themenstarteram 10. Mai 2011 um 11:25

Hallo, laut Werk ist der Astra J mit 181 km/h bei 81 kw angegeben.

Laut Forum, läuft der Astra J l (Tacho 200 - 210 km/h).

Deswegen meine Frage, wie schnell ist der Astra wirklich.

Gruß

Jörg

Hi

Zitat:

Deswegen meine Frage, wie schnell ist der Astra wirklich.

181km/h

Gruß Hoffi

am 10. Mai 2011 um 12:43

Zitat:

Original geschrieben von Ramboyoshi62

Hallo, habe mir einen Astra J 1,7 cdti 18 kw/ 110 Ps 5 türer bestellt.

Kann mir jemand sagen wie schnell der Astra laut Tacho ist.

Wieso bestellt man erst ein Auto und fragt dann nach der Höchstgeschwindigkeit, die in den Technischen Daten zu finden ist? Normalerweise macht man das doch genau anders herum.

Im Idealfall kannst Du Dir die Frage jetzt sogar jetzt selbst beantworten, sobald das Auto geliefert worden ist und eingefahren ist.

Die Geschwindigkeit laut Tacho kannst Du Dir sowieso in die Haare schmieren.

 

am 10. Mai 2011 um 13:34

Zitat:

Original geschrieben von Ramboyoshi62

Hallo, laut Werk ist der Astra J mit 181 km/h bei 81 kw angegeben.

Laut Forum, läuft der Astra J l (Tacho 200 - 210 km/h).

Deswegen meine Frage, wie schnell ist der Astra wirklich.

Gruß

Jörg

wirklich: 181.

Tacho: 200-210 (letzteres wohl im freien Fall)

Wir rechnen: 181 + 181*10% = ~200 Tacho ;)

Themenstarteram 10. Mai 2011 um 15:39

Du hast ja recht wenn Du sagst das man sich vor dem Auto Kauf Informieren soll.

Aber die Höchstgeschwindigkeit ist mir eigentlich egal ich frage nur aus reiner Neugier.

Ich habe so viel im Internet gelesen das man nicht weis wen man noch glauben soll.

Aber trotzdem Danke für die Antwort.

Gruß

Jörg

Wir haben den kleinen cdti und der läuft ohne Promble laut Tacho 200. Rekord waren bis jetzt bei mir 208, brauch man aber schon viel Anlauf für.

am 10. Mai 2011 um 17:08

Zitat:

Original geschrieben von Ramboyoshi62

Ich habe so viel im Internet gelesen das man nicht weis wen man noch glauben soll.

Im Inderned gelesen? Jo, da hab ich auch schon viel gelesen.

 

:D

 

 

 

 

 

 

hallo,

also laut tacho 143 khm real 138 khm (gps) und wenn man 200 khm fährt ist die differenz noch größer

mfg

Erreichen eigentlich die 1,7 L Dieselmotoren ihre Höchstgeschwindigkeit im 6. 5. oder 4. Gang ??

6. + 5. sind ja Spargänge

Zitat:

Original geschrieben von harald.tsc

Erreichen eigentlich die 1,7 L Dieselmotoren ihre Höchstgeschwindigkeit im 6. 5. oder 4. Gang ??

6. + 5. sind ja Spargänge

Moin,

ich würde sagen im 5. Gang. Weil der so extrem übersetzt wie der 1.4er Turbo, wird der 1.7er ja nich sein.

Ist nicht nur der 6. Gang ein Schongang?

MFG

am 2. November 2011 um 6:30

Also bei mir erreicht der Diesel im 6. Gang die Vmax. Im 5. kommt er zu früh in den Drehzahlbegrenzer bzw. roten Drehzahlbereich.

Kann mir nicht vorstellen, dass es beim kleineren Diesel anders sein soll.

Frohe Weihnachten Allerseits,

seit dem 14.12.2013 bin ich Besitzer eines Opel Astra 1.7 CDTI 81KW/110PS EZ2010.

Ich habe mich vor dem Kauf über mir wichtige Aspekte des Fahrzeugs informiert und mir bei einer Probefahrt mein eigenes Bild gemacht. Habe für mich festgestellt, dass der Wagen ordentlich beschleunigt, sehr angenehm zu fahren ist und bei meiner Fahrweise (überwiegend Stadtverkehr) 5,9l/100km verbraucht --> Wagen gekauft. Nach den ersten 1000km wurden unterschiedliche Fahrweisen ausprobiert und die Gewöhnungsphase ist abgeschlossen.

Für mich war die Höchstgeschwindigkeit des Fahrzeugs von eingetragenen 181km/h zu keiner Zeit ein Kauf-, Nicht Kaufkriterium des Fahrzeugs, da ich auf der Autobahn überwiegend mit der Richtgeschwindigkeit unterwegs bin. Gestern habe ich jedoch die Gelegenheit genutzt und bei sehr milden 14° und freier Autobahn zwischen Hamburg und Bremen den Wagen mal ausgefahren. Ich war erst einmal geschockt. Laut Tacho bin ich über mehrere Kilometer hinweg 212km/h gefahren. Mein erster Gedanke war, dass die Differenz zwischen realen 181km/h und den angezeigten 212km/h doch ein wenig groß zu sein schien. Auf dem Rückweg von Bremen nach Hamburg habe ich dann die Tachogeschwindigkeit mit der realen Geschwindigkeit (GPS) abgeglichen und festgestellt, dass angezeigte 212km/h reale 195km/h ergaben.

Da kam mir dann die nächste Frage auf: 14km/h über der eingetragenen Geschwindigkeit auf ebener Strecke? Rückenwind schließe ich jetzt mal aus, da die 195km/h sowohl auf dem Hin- als auch dem Rückweg erreicht worden sind.

Nun die Fragen aller Fragen: hat Irgendjemand von Euch mal den Astra J 1.7 CDTI 81KW/110PS einem Leistungstest unterzogen? Im Großen und Ganzen vermute ich, dass zumindest mein Astra über etwa 120 bis 130PS verfügt. Ansonsten haben die Ingenieure bei diesem alten Isuzu Motor eine gute Arbeit geleistet. Da freue ich mich sehr darüber :-)

 

Gruß,

Andre

Hallo,

ich habe den 1.7 CDTi mit 92Kw. Laut zwei verschiedener GPS-Navis (TomTom und Garmin) läuft mein Astra statt der in den Papieren angegebenen 195km/h ziemlich genau 20km/h schneller. Habe die selbe Strecke Hin und Retoure mit jedem Navi zweimal abgefahren, in diesem Fall die Garmischer Autobahn von München-Solln bis zum AK Starnberg und wieder zurück, weil es hier auf ca. 20km doch recht eben ist (und mir die Tachoanzeige ziemlich übertrieben schien). Mein Verbrauch bewegt sich im Drittelmix doch recht nahe an den Werksangaben, +/- 0,5, 0,8 Liter, in guten Wochen lässt er sich mit einem Tank über 1100km fahren (ohne zum Verkehrshindernis zu werden!). Und seit der nicht näher beschriebenen "Produktverbesserung" aus dem September 2013 habe ich das Gefühl, dass das viel gescholtene (angebliche) Turboloch, das mir nie wirklich aufgefallen ist, nahezu vollständig verschwunden ist und ich deutlich früher schalten kann. Außerdem lasse ich (meistens) die Finger von der Super-Ultra-Billigplörre, und ab und an lasse ich Ihn auch mal richtig "rennen" (München-Solln bis AS Seeshaupt), ansonsten eher ruhig, so um die 140km/h auf der AB mit Tempomat.

Ab wann greift bei Euch im 6. Gang der Drehzahlbegrenzer? Bei mir ist bei ca. 4200U/Min. im 6ten Schluss.

Gruß, Josl

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Erreichte Höchstgeschwindigkeit Astra J 5 türer 1,7 cdti 81 kw