ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Error im MFA Display

Error im MFA Display

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 30. November 2010 um 15:45

Eigentlich kein neues Thema immer noch Problem mit Error im MFA Display Hat irrgend jemand da eine Antwort würde mich freuen

Mfg Dahl8

Ähnliche Themen
22 Antworten

Kannst du eventuell mal etwas mehr dazu schreiben?? Weil Error kann vieles sein. ;)

Am besten den Text posten bzw. ein Bild machen was du meinst, da können wir am besten helfen.

Themenstarteram 3. Dezember 2010 um 9:30

Hallo gibt es nicht viel weiter zu erklären er erscheint im im Display beimTacho und Drehzahlmesser das Wort Error und blinkt ständig auf und gibt anfangs ein Pfeifton von sich.

Dabei wir dan nichts anderes mehr angezeigt kein Blinken keine Licht anzeige zum beispiel ob gerade das Fernlicht eingeschalltet ist dan Blinken die im gegen Verkehr dan auf sonnst merke ich das dan nicht. Ect und es dauert immer länger bevor alles wieder angezeigt wird, obwohl alles fünktioniert bin so langsam ratlos..............:(:(

Mfg

Dann ist wohl das KI hinueber...

Eventuell auch nur ein Wackelkontakt, weis man bei der Kälte zur Zeit ja nie. ;)

Fahr zum Freundlichen und lass ihn mal in den Fehlerspeicher schauen. Dort sollte auf alle Fälle etwas vorhanden sein bei solch einen gravierenden Fehler.

Themenstarteram 4. Dezember 2010 um 13:04

KI???

Themenstarteram 4. Dezember 2010 um 13:06

In der Werkstatt war ich schon und angeschlossen an Auslesegerät auch aber der zeigte nichts an???????????

und es ist schon länger als nur in der kälte war schon im Frühjahr...........

Zitat:

Original geschrieben von dahl8

KI???

Kombi Instrument, die ganze Einheit von Tacho, Drehzahlmesser, MFA usw...

Themenstarteram 7. Dezember 2010 um 22:58

Ki kann ja nicht kaput sein sonst würde auch nich die Kilometer weiter mit laufen.

muss irgendwie ein Anschluss defekt sein aber was??? Ist vielleich ein Ing. da die sich hier eventuell einen Reim aus dem Thema machen kann..... würde mich doch sehr helfen oder jemand der dasselbe Problem kennt und gelöst hat??? Mfg

Themenstarteram 7. Dezember 2010 um 22:59

Zitat:

Original geschrieben von dahl8

Ki kann ja nicht kaput sein sonst würde auch nich die Kilometer weiter mit laufen.

muss irgendwie ein Anschluss defekt sein aber was??? Ist vielleicht ein Ing. da die sich hier eventuell einen Reim aus dem Thema machen kann..... würde mich doch sehr helfen oder jemand der dasselbe Problem kennt und gelöst hat??? Mfg

Themenstarteram 7. Dezember 2010 um 23:00

Zitat:

Original geschrieben von dahl8

Zitat:

Original geschrieben von dahl8

Ki kann ja nicht kaput sein sonnst würde auch nicht die Kilometer weiter mit laufen.

muss irgendwie ein Anschluss defekt sein aber was??? Ist vielleicht ein Ing. da die sich hier eventuell einen Reim aus dem Thema machen kann..... würde mich doch sehr helfen oder jemand der dasselbe Problem kennt und gelöst hat??? Mfg

Zitat:

Original geschrieben von dahl8

Ki kann ja nicht kaput sein sonst würde auch nich die Kilometer weiter mit laufen.

muss irgendwie ein Anschluss defekt sein aber was??? Ist vielleich ein Ing. da die sich hier eventuell einen Reim aus dem Thema machen kann..... würde mich doch sehr helfen oder jemand der dasselbe Problem kennt und gelöst hat??? Mfg

Klar können die Km weiterlaufen. Muss ja nicht völlig defekt sein, ein defekter Bestandteil führt nicht unweigerlich zum Totalausfall.

Hallo Dahl 8,

könntest Du evtl. mal mitteilen, ob der Fehler behoben wurde und was genau die Ursache war.

Heute ist mir an meinem Golf 5, 1,9 TDI, das gleiche passiert.

Ich hörte ein akkustisches Warnzeichen und dann an der Stelle, an der der Gesamt Km-Stand erscheint, ein blinkendes ERROR. Stelle ich den Motor ab, erscheint wieder der Km-Stand. Beim Einschalten der Zündung steht da wieder ERROR.

Mein Beifahrer hatte beim Einsteigen den Sitz verstellt. Ist es möglich, dass dort eine Leitung verlegt ist und diese beschädigt wurde.

Ich habe beim Händler angerufen; es war allerdings kein Meister mehr im Haus. Mir wurde mitgeteilt, dass ich, falls der Wagen keine sonstigen Auffälligkeiten aufweist, am Freitag mal in die Werkstatt kommen soll.

Unter dem Sitzt verläuft im Normalfall keine Leitung für das Kombi,wird wohl ein dummer Zufall gewesen sein.Ich denke mal das der Dump des Kombis einen Schaden hat.

War heute in der Werkstatt. Das Diagnosegerät zeigte 2 Fehler (Fehler Lenkhilfe und Fehler Kombiinstrument). Beide Fehler konnten nicht gelöscht werden. Mir wurde angeboten, ein neues Kombiinstrument einzubauen (kostet bei VW 236,96 € + ca. 100.- € für den Einbau).

Solange der Wagen aber sauber läuft, werde ich mit der Fehlermeldung weiterfahren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen