ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Ersatz für Audio 20/Navi usw.

Ersatz für Audio 20/Navi usw.

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 20. April 2017 um 9:42

Hallo zusammen, man liest ja immer wieder, dass viele über Audio 20, Command, Navi, Entertain usw. klagen. Zufrieden bin ich auch nicht wirklich und habe nun das gefunden:

https://www.aliexpress.com/.../32795348200.html

Wie ist eure Meinung dazu? Würde es jemand wagen, hat vlt. sogar jemand damit Erfahrungen gemacht?

Beste Grüße

Thomas

Beste Antwort im Thema

Wenn dir das gefällt, ist es ja gut. Aber mal ehrlich, braucht man das nun alles? Schließlich will ich ja nur Auto fahren und nicht wieder vor einem PC - Monitor sitzen...

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Tja, wenn Du wirklich so unzufrieden bist trau Dich einfach.

Ich hatte im 211er einen ChinaClone RNS als Ersatz zum Audio CD eingbaut.

Beweggründe waren die optische Intergration ins Fahrzeug bei MP3 Fähigkeit / Navigation und FSE.

Größtes Manko war der Tuner bei Überlandfahrten und die schlechte Ablesbarkeit des Display's bei Sonneneinstrahlung.

RDS Sendernahmen wurden nicht im KI angezeigt, keine Navigationspfeile und Anrufinfos.

Wie das hier gelöst ist, weiß ich leider nicht.

Bei Ali gibt es aber auch Lösungen wo "nur" der Monitor getauscht werden muss, nicht die gesamte HU, so wie ich das in Deinem Link sehe, wenn es Dir lediglich auf die Navilösung ankommt.

Allerdings werden diese Clone's meist mit WinCE betrieben.

Themenstarteram 20. April 2017 um 11:45

Danke für die Einschätzung. Es wird als Operating System Android 5.1.1 angegeben, also kein Win CE, was mich schon mal beruhigen würde. Wie die Qualität und Einbindung tatsächlich sind bleibt Spekulation.

Ich glaube hier wurde mal ein Youtube Clip mit dem System geteilt.

Mal sehen, ob ich ihn finde. Da konnte man einige Funktionen sehen....

Gefunden, ich hoffe es ist das AliTeil:

Youtube

Noch eins:

Youtube

Noch eins: Hier ist die originale HU Bestandteil, nur der Monitor wird gewechselt. Das könnte interessant sein!

Youtube

Es gibt zahlreiche Videos bei YouTube wo ein iPad/ iPad mini im Mercedes verbaut wurde.

Leider noch nicht im 205 er.

Das wäre die perfekte Lösung für mich.

Für relativ kleinen Geld ein hochauflösendes Display mit Navigation, Video, Internet usw.

Bin mal gespannt ob es jemanden gelingt das iPad mini im Display Gehäuse des Audio20 zu verbauen.

Zitat:

@Logi4711 schrieb am 7. Oktober 2017 um 20:01:44 Uhr:

Es gibt zahlreiche Videos bei YouTube wo ein iPad/ iPad mini im Mercedes verbaut wurde.

Leider noch nicht im 205 er.

Das wäre die perfekte Lösung für mich.

Für relativ kleinen Geld ein hochauflösendes Display mit Navigation, Video, Internet usw.

Bin mal gespannt ob es jemanden gelingt das iPad mini im Display Gehäuse des Audio20 zu verbauen.

Das würde mir auch gefallen!

Ich habe schon überlegt ob ich es einfach davor montiere. ( irgendeine flexible Verbindung)

 

Denn das Display benötige ich fast gar nicht.

Es lässt sich alles im KI ablesen und das Audio20 Navi ist wirklich nicht gut.... da nutze ich liebe Siri/Google übers iPad.

Asset.JPG

Wenn dir das gefällt, ist es ja gut. Aber mal ehrlich, braucht man das nun alles? Schließlich will ich ja nur Auto fahren und nicht wieder vor einem PC - Monitor sitzen...

Wegen der tollen Navigation des Comand bräuchte man das eigentlich!. Nehme auch immer das IPad oder IPhone für die Navigation. Meine Frau sagt, ich soll das IPad mit zwei Weckringgummis am Comand fest machen- lach. Nur das Beste oder Nichts....

Zitat:

@helmutyx59 schrieb am 8. Oktober 2017 um 13:15:14 Uhr:

Wenn dir das gefällt, ist es ja gut. Aber mal ehrlich, braucht man das nun alles? Schließlich will ich ja nur Auto fahren und nicht wieder vor einem PC - Monitor sitzen...

Nein - im Grunde braucht man das nicht.

Da hast du vollkommen recht.

 

Aber vom Design das iPad Pro wirklich gut ..:p

Stimmt. Aber ganz schön groß. Langsam wird mir das ganze Geleuchte, Ambiente und Blingbling, besonders im Dunkeln, zu viel. Dann noch das HUD ( welches ich nicht missen möchte) und ich komme mir vor wie im Eurofighter.

Zitat:

@helmutyx59 schrieb am 8. Oktober 2017 um 15:30:17 Uhr:

Stimmt. Aber ganz schön groß. Langsam wird mir das ganze Geleuchte, Ambiente und Blingbling, besonders im Dunkeln, zu viel. Dann noch das HUD ( welches ich nicht missen möchte) und ich komme mir vor wie im Eurofighter.

Hehe..

Aber meine Schwiegermutter hat es ganz gut erläutert:

 

"Das auto erinnert mich an ein sehr gutes Dressurpferd.

Wenn man da keine Ahnung von hat dann geht da nichts. Genau so ist es bei deinem neuen Auto!"

Zitat:

@helmutyx59 schrieb am 8. Oktober 2017 um 15:30:17 Uhr:

Stimmt. Aber ganz schön groß. Langsam wird mir das ganze Geleuchte, Ambiente und Blingbling, besonders im Dunkeln, zu viel. Dann noch das HUD ( welches ich nicht missen möchte) und ich komme mir vor wie im Eurofighter.

Nur auf den Drucksnzug kannst im Benz verzichten.

Noch, x3black, noch! Bringe mal mit deinem Spruch die Versicherungen auf eine Idee...

Ach... glaub man, die sind auf meine dusseligen Vorschläge nicht angewiesen. Die so kreativ, da fällt denen ganz sicher anderes ein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Ersatz für Audio 20/Navi usw.