1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Ersatz für beleuchtete Schminkspiegel (Sonnenblende)

Ersatz für beleuchtete Schminkspiegel (Sonnenblende)

Mercedes E-Klasse W124

Leider muss ich einen Schminkspiegel in der Sonnenblende ersetzen, weil ein Scharnier gebrochen ist. Hat jemand hier in der Runde zufällig schon mal einen Spiegel-Einsatz gekauft, wie sie z.B. auf ebay angeboten werden? Für 139 Euro darf man doch hoffentlich eine adäquate Nachbildung des Originals erwarten...
Oder hat jemand einen Tipp, wie sich die gebrochene Nase reparieren lässt?

Ähnliche Themen
5 Antworten

Mach mal ein Foto von dem Defekt. Was sagt der Gebrauchtmarkt? Naja ein paar weniger Falten kosten halt Geld ne.

Es geht weniger um meine Falten, als um klapperndes Plastik bei heruntergeklappter Sonnenblende... :D
Ich denke, auf den Fotos sieht man den Defekt. Irgendwie bleibt das Scharnier nicht in Position. Da muss etwas fehlen bzw. gebrochen sein.

Schminkspiegel in Sonnenblende
Abgebrochenes Scharnier?

Du müsstest das Gegenstück ausbauen um das kleben zu können. Geht das ohne noch mehr kaputt zu machen? Ob das im eingebauten Zustand geklebt werden kann kann ich nicht sagen dazu sind die Fotos nicht ausreichend. Es gibt für alles einen Klebstoff, mir fällt da gerade Uhu Endfest 300 ein aber gibt bestimmt nich bessere.

Diese Problem habe ich im Cabrio schon öfter gehabt, vor allem die Unsitte der weiblichen Begleitung, kurz nach dem Einsteigen die Finger schon am Schminkspiegel zu haben. Mittlerweile kommt ein harsches "Finger weg" und ein Hinweis auf die Kosten. Das Problem ist, dass das Ding eine Fehlkonstruktion ist, viel zu filigran! Das sogen. Scharnier ist ein Stahlstift, der leider aufgrund der Luftfeuchtigkeit zu rosten beginnt und den Kunststoff "sprengt", bzw.durch die raue Oberfläche diesen zum brechen nötigt. Entweder permanent erneuern, oder kleben, bzw. fixieren. Die Nachbauten entprechem dem Original! Grüße, Jörg

Einfach die Spiegelklappe zukleben (Uhu Endfest :D) mit Aufkleber: "Ausser Betrieb"*.
Mehrsprachig, versteht sich. :)
Ciao
Ratoncita
*) alternativ:
"Willst Du wirklich Dein Gesicht sehen?"

Deine Antwort