ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Ersatz für Funkfernbedienung

Ersatz für Funkfernbedienung

Themenstarteram 9. November 2006 um 9:13

hi folkz,

habe mir vor ca. einem Jahr die InPro M320S nachrüsten lassen!

Es war leider kein Schlüsseleinsatz dabei, sondern nur 1 Sender zur Funksteuerung.

Jetzt würde ich gerne wissen, ob es möglich ist meinen Originalschlüssel mit einem solchen Schlüsseleinsatz zur Funksteuerung nachträglich auszutauschen, ohne die InPro M320S ausbauen zu müssen?

Bin um jede Hilfe dankbar!

greetz ...

Ähnliche Themen
17 Antworten

kannst du mal genauer sagen was du möchtest ?? was meinst du mit schlüsseleinsatz ?? hatte erst ne idee aber wo ich gelesen hab das du das ganze teil ausbauen willst hab ichs wieder verworfen ...

Themenstarteram 9. November 2006 um 11:05

ich meine so einen Klappschlüssel, der auch bei allen neuen Fahrzeugen vorhanden ist!

Hoff, ich habs richtig verstanden..

also ja, du kannst deinen Originalschlüssel in ein Klappschlüssel einbauen. Hat bei mit 30 Minuten gedauert. Wichtig ist dass du den Transponder aus deinem alten Schlüssel in den Klappschlüssel reinsteckst, da dein Wagen nach dem Starten gleich wieder ausgehen würde (Wegfahrsperre).

Und ja, es ist auch möglich die Funkfernbedienung (Ich hab die von Waeco) in den Klappschlüssel einzubauen. Ob die In Pro ohne Probleme reingeht weiss ich leider nicht.

ahhh das is gemeint ... nu shcnall ich das auch :D

ja geht wunderbar hab auch das inpro modul und habs ohne probleme in nen neuen audi schlüssen bekommen und die sind noch was kleiner als die vw schlüssel ...

Themenstarteram 10. November 2006 um 16:06

Danke

Könnt ihr mir evtl. verraten was ich dazu alles benötige?

also beim audi schlüssel hat nen satz schraubendreher zum zerlegen des schlüssels und nen tepischmesser gereicht ...

Themenstarteram 10. November 2006 um 17:21

gibt es da irgendein Nachrüstkit?

Wie soll dann das mit dem Funk funktionieren?

du baust den audi schlüssel auseinander und setzt von der in.pro fernebdienung die platine in den audi schlüssel....

Themenstarteram 10. November 2006 um 18:25

wie gesagt ich hab nur den Sender den man an den Schlüsselbund dranhängt!

Das heißt ich hole mir so nen Klappschlüsselrohling --> Woher?

Mach meinen Handsender auseinander und setze die Platine mit dem Original VW-Schlüssel in den Klappschlüssel ein und dann funzt das?

so in der art wirds wohl gehen.....

einen klappschlüssel bekommst du entweder bei audi oder bei ebay....kein plan was der neu kostet...mußt halt mal anrufen....ansonsten warte bis loki antwortet oder schreib ihm ne pn ;)

Themenstarteram 11. November 2006 um 9:51

alles klar, danke dann wart ich mal :-)

die klappschlüssel kaufste am besten bei ebay oder beim autoverwerter umme ecke ... hab für meinen bei ebay rund 40oi bezahlt ... neu bei audi und VW kostet der über 100 .

und zur montage einfach den klappschlüssel auseinander nehmen die platine da raus und das inpro teil rein dann musste noch aus dem normalen schlüssel den transponder für deine evtl. vorhandene wegfahrsperre rauspuhlen und sei dabei vorsichtig hab von einigen gehört das die recht schnell kaput gehen .

und dann musste ja noch irgendwie den schlüssen ansich in den klappschlüssel bekommen ... also ab zum schlüsseldienst und den schlüssel nachfräsen lassen ... von dem nachgemacht machste dann dat ganzen plastik zeusch fott und musst den am ende nur noch so bearbeiten das du den in den klappschlüssel reinbekommst und alles ist gut ... is nen bissel was arbeit und auch nich gerade billig aber immernoch günstiger als sich vom g4 cab die komplette zv zu besorgen ^^

ps.: was hast du mit dem inpro teil für eine reichweite ? und wo haste den empfänger verbaut ?? unter der a säule bei dem anschluss oder hinten im kofferraum diereckt an der zv pumpe ??

Themenstarteram 11. November 2006 um 12:50

Erst mal danke für die Hilfe und kleine Montageanleitung!

Die Funksteuerung ist bei den ganzen Sicherungen verbaut und Reichweite beträgt ca 15 m!

Gibt es irgendwo eine Anleitung? ... ich seh mich mal bei eBay wegen dem Klappschlüssel um, gibt es da einen den du empfehlen könntest?

Themenstarteram 11. November 2006 um 13:01

Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe:

1. Ich nehme meinen alten Schlüsselrohling vom Original VW Schlüssel

2. Nehme die Platine der Sendeeinheit von meinem InPro Sender

3. Lasse meinen alten Schlüsselrohling vom Fachmann anpassen?

4. Setze angepassten Schlüssel mit der Platine in den Klappschlüssel

Dann sollte es funktionieren, liege ich da richtig?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Ersatz für Funkfernbedienung