1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. Citroën Transporter
  6. Ersatz Seitenscheibe Jumper L1LH1, Original sku#8569 HT

Ersatz Seitenscheibe Jumper L1LH1, Original sku#8569 HT

Citroën Jumper 2 (Y/250)
Themenstarteram 22. Dezember 2024 um 4:54

Guten Tag miteinander

Bei unserem CitroenJumper BJ 2008 müssen wir die vordere Seitenscheibe links  des Passagierraums (mit Schiebefunktion) ersetzen aufgrund eines Crashes (sprich nicht die Fahrertürscheibe). Ein WerksAuftrag bei Citroen wurde vor 1.5 Monaten platziert, jedoch bekommen wir immer noch kein Lieferdatum. Parallel habe ich bsp bei Autoglasbioly.de und auch justkampers.uk angefragt da sie solche Scheiben führen für den Selbsteinbau. Bioly hat alle seine 6 Lieferanten angeschrieben ohne Erfolg, Kampers Antwort war dass ihre Scheiben nicht verwendet werden können als Originalersatz (vermute die Masse stimmen nicht 1:1  überein). Ende Februar steht mein 3-monatiges Sabbatical an, bis dann muss der Jumper wieder I.O.sein. Hat jemand Erfahrungen oder eine Idee wie ich schneller an einen eine Ersatzscheibe komme, oder Citroen bewegt werden könnte virwärts zu machen (die Scheibe kostet doch flotte 2500 CHF bei citroen) oder eine andere Idee um den Schaden zu reparieren? 

Vielen Dank an Euch! LG, Marc 

Ps: mein Garagist hat es auch bei Fiat versucht sowohl Citroen für eine Alternativscheibe ohne Schiebefunktion angefragt, jedoch ist diese auch keine Lagerware sondern muss per Wetksauftrag bestellt werden - same shit .. 

CitroenJumper, Seitenscheibe Links