ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Ersatzfahrzeuge bei Audi fast eine Frechheit !

Ersatzfahrzeuge bei Audi fast eine Frechheit !

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 10. Oktober 2007 um 7:49

Ein Bekannter von uns fährt auch einen Audi A6 und musste zur Werkstatt da irgendwas mit dem Radio nicht stimmte. Sie wollten Ihm als Ersatzfahrzeug einen VW Fox anbieten und das ist meiner Meinung nach eine Frechheit. Er bestand dann auf ein anderes Fahrzeug und bekam einen Q7 aber das war meiner Meinung nur Zufall das dieser gerade da war....

War auch schon öfters dort gewesen.... Jetzt ist meine Frage wenn ich dort einen Audi A6 in die Werkstatt gebe muss ich doch ein gleichwertiges Fahrzeug als Ersatz bekommen oder 1 Klasse tiefer sprich A4 ist das mindeste. Gab es da nicht von Audi mal so eine Philosophie ? ;) Das Problem ist das die ganzen Autohäuser nur noch europcar oder solche gemieteten Fahrzeuge auf dem Hof stehen habe. Ist aber bei vielen Autohäusern nicht nur bei diesen.

Fahre jetzt schon meinen 4 Audi nie mit Problemen aber wie ich schon öfters in verschiedenen Fachzeitschriften gelsesen habe, der Service von Audi lässt zu wünschen übrig, weil da fängt er für mich an und dies kann ich immer wieder bestätigen diese Außsage.

Was sagt ihr dazu würde mich mal interessieren ?

Beste Antwort im Thema
am 10. Oktober 2007 um 8:08

Angemessen für die Herren Premiumfahrer wäre doch eine klimatisierte Sänfte, getragen von 4 Ein-Euro-Jobber mit Audi-Shirts, voran ein Zeremonienmeister, der den Hohen Herr verkündet, oder was?

Ein Anspruchsdenken ist das heutzutage....

Henrik

81 weitere Antworten
Ähnliche Themen
81 Antworten

Nur wenn der Händler an dem Programm teilnimmt und wenn ein fahrzeug vorhanden ist.

am 10. Oktober 2007 um 8:08

Angemessen für die Herren Premiumfahrer wäre doch eine klimatisierte Sänfte, getragen von 4 Ein-Euro-Jobber mit Audi-Shirts, voran ein Zeremonienmeister, der den Hohen Herr verkündet, oder was?

Ein Anspruchsdenken ist das heutzutage....

Henrik

Lol, manchen leuten reicht es eben nicht einfach nur von a nach b zu kommen, wofür das

auto mal gedacht war, auch wenn es nur mal ein paar stunden mit nem kleinen leihwagen sind.

Kenn welche die selbst nen A8 und RS6 fahren, und als Leihwagen jedes mal auf wunsch einen

völlig anderen nehmen, sei es jetzt Fox, oder Lupo, A2 oder TDIe.

Manche finden das schön, auch mal zu erfahren, das auch kleine autos ihre vorteile und vorzüge

haben....letzt lief auf Vox oder so "Tausche Porsche gegen Dacia für einen Tag" oder so ;)

Themenstarteram 10. Oktober 2007 um 8:18

Das hat nichts mit Anspruchsdenken zu tun ;)

Bloß wenn ich ein knapp 70.000 € teuer Fahrzeug zu einem Audi Händler gebe und der eine Durchsicht macht die auch nicht gerade wenig kostet dann müsste man doch sagen dürfen das dann ein vernünftiges Ersatzfahrzeug bereitsteht.

Man stellt ja gar keine großen Ansprüche und möchte vielleicht ein Ersatzfahrzeug mit unbedingt Leder usw. aber es möchte irgendwo alles im Rahmen bleiben und wenn ich mit einem A6 komme und mit einem Fox wieder fahren soll dann ist das echt wenig mit Service zu tun tut mir leid... ;)

Ich bekomme gar keinen Ersatzwagen. Lasse meinen Wagen einfach tagsüber in der Firma abholen und abends steht er wieder da. Zum Glück war noch kein WE-Aufenthalt länger als die Sonne scheint.

 

Aber der Anspruch ist erstmal überhaupt keiner! Alles ist Verhandlungssache, selbst wenn das Fahrzeug wegen Garantie oder auf dem Wege der Kulanz repariert wird, hast du überhaupt keinen Anspruch auf Mobilität. Wenn du einen entsprechenden Vertrag mit Mobilitätsgarantei abgeschlossen hats, dann schon und zwar zu den Regeln, die da drin stehen. Wenn du mehr bekommst ist Service oder Glück, wenn nur das ein Fox ist oder gar nichts, dann ist es recht.

Er bezieht sich dabei auf das Mobilitätspaket für A6 und A8 (woran nicht jeder teilnimmt, aus gutem Grund)

Jetzt brauchen wir nur noch einen ordentlichen Grund, wieso der Fox (als Beispiel) nicht geht ?

- Fährt der etwa nicht von A nach B ?

- Kann man darin evtl. nur alleine fahren ?

- Man könnte sich als frau die Fingernägel abbrechen beim Lichteinschalten, was sonst auf AUTO steht ;)

- Passt du aufgrund deiner Größe da vieleicht nicht rein ?

- Ist ein fahren ggf. ohne Klimaautomatik seit neustem unmöglich ?

Oder fehlt einfach nur der "Vorzeige"-Faktor ?

Themenstarteram 10. Oktober 2007 um 8:30

Nein ich weiß nicht wenn ich 2 Tage mein Auto in der Werkstatt habe weil Audi wieder mal eine Rückrufaktion mit der Scheibe hat und ich täglich beruflich sehr viel unterwegs bin sprich Autobahnen usw... dann halte ich es nicht für sehr sinnvoll, mir einen der kleisten Fahrzeuge von VW anzubieten...

Aber anscheinend gehen wir hier davon aus das es paar Stunden dauert ;) dann wäre das sicherlich etwas anders aber nicht mehere Tage...

Soll jetzt auch nicht im Streit ausarten, war nur mal mein Gedanke den ich mal mit einbringen wollte und ich denke in dieser Hinsicht hat jeder sowieso andere Ansprüche und Meinungen ;)

Hmm, welche aktion (sei es werkstatt oder rückruf, von der es nur eine gibt)

benötigt denn bitte mehr als ein paar stunden ?

Themenstarteram 10. Oktober 2007 um 8:35

Und war muss die komplette Heckscheibe gewechselt werden und Audi sagt man muss ca. mit 1-2 Tagen rechnen.

Also wenn du den morgens bringst kannste den abends abholen.

Ein/ausbau incl. einkleben ist mit 3 stunden gerechnet, dann 3 stunden aushärtzeit für den 2k-Kleber.

Wenn die länger brauchen, würd ich denen mal freundlich aber bestimmt ins gesäss treten.

Dann ist einfach die Planung vermurkst bei denen !

Hallo,

 

meinst Du das ist wo anders besser. BMW ist da noch gleinlicher da bekommt man erst ab 16 AE bei Garantie ein Ersatzfahrzeug. Mir haben die mal einen fertigen Rover aufgedreht als Raucherfahrzeug.

Mein Audi wird jetzt geholt und gebracht das ist für mich die beste Lösung.

Themenstarteram 10. Oktober 2007 um 9:05

vagtuning danke für den Hinweiß mal schauen was rauskommt bei der Scheibe...

L-Spatz würde auf keinen Fall sagen das unser BMW Händler hier einen schlechten Service hat wie Audi und was nützt mir ein der Abhol und Bringservice ist zwar schön und gute aber das nützt mir nichts wenn ich auf ein ( Ersatz ) Fahrzeug angwiesen bin ;)

Ich bin kein Berufsvielfahrer,brauche aber immer was Fahrbares. Was ich da kriege,ist mir eigentlich egal.Wenn an einem tag 4 A6 kaputt gehen,kann doch der Händler nicht für jeden einen Q7 bereithalten.Leben und Leben lassen!!ich für mich kann auch mal ein paar Tage mit einem Klapper Fox fahren.

Dafür ist mein Auto nach jedem Werkstattbesuch innen und außen sauber ohne Rechnung und das finde ich Klasse.

Alex.

am 10. Oktober 2007 um 9:16

... ich habe auch mal einen Fox bekommen, war mir auch ziemlich egal was ich bekommen, hauptsache ein Auto.

Wenn ich heute in die Werkstatt muss, dann verlange ich jetzt immer den Fox, der ist so klasse und macht sehr viel Spaß, eben mal eine tolle Abwechslung. Letztens sollte ich einen A8 bekommen, habe dann aber doch nach dem Fox gefragt, der Service Techniker hat das zwar nicht versthen können, aber ich habe den super Fox bekommen *freu*

Gruß

Cap

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Ersatzfahrzeuge bei Audi fast eine Frechheit !