1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Ersatzrohr 330d

Ersatzrohr 330d

BMW
Themenstarteram 25. April 2009 um 7:25

Moin Leute...Und zwar glaube ich mich zu errinnern das ich hier mal irgendwas negativen zu dem thema durchgangsrohr VSD+MSD bei Turbo Dieselmotoren gelesen habe...hab jetzt ewig die SuFu benutzt aber irgendwie nichts passendes mehr gefunden :(

kann mir einer sagen ob sich das jetzt negativ auf die leistung auswirkt wenn ich den VSD und MSD raus schmeiße und gegen ein Rohr ersetze?? danke für eure antworten

Mfg

Franky

Beste Antwort im Thema
am 26. April 2009 um 21:54

Wenn du mehr sound haben willst, solltest dir keinen Diesel kaufen ;)

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten
Themenstarteram 25. April 2009 um 17:23

hat niemand nen plan???gibts doch garnet...

wo sind denn die schlauen jungs und mädels?? :D

am 25. April 2009 um 22:30

Was willst du eigentlich bezwecken?

Beim Diesel ein "Ersatzrohr" statt Kats?

Themenstarteram 25. April 2009 um 22:47

ja ein bisschen mehr sound..weiß es wird net viel sein aber es wird definitiv was bringen

Themenstarteram 26. April 2009 um 21:10

???? :confused:

Zitat:

Original geschrieben von uNtOuChAbLe1986

???? :confused:

wenn du den fred als hochschiebst, werden dir wohl auch nicht mehr leute auf dein atu-parkplatztuning antworten!

Themenstarteram 26. April 2009 um 21:16

ja hauptsache so leute wie du,die kein plan haben-aber trotzdem ein dummen spruch loslassen müssen, antworten....!!!

P.S. Wer ist fred??? :D

am 26. April 2009 um 21:54

Wenn du mehr sound haben willst, solltest dir keinen Diesel kaufen ;)

am 26. April 2009 um 22:32

Hier kann sich jeder selber eine Meinung über den Sound des 330d mit Ersatzrohr und Eisenmann bilden:

http://www.youtube.com/watch?v=UHLXIdq3sYg&feature=related

Ich finde das Turbofauchen und den grimmigen Sound durchaus beeindruckend, möchte aber selber nicht mit so ner lauten Kiste rumfahren.

Es darf doch jeder selber entscheiden, was er sich hinbaut. Schlimmstensfalls muss derjenige dann damit Leben, dass es anderen nicht gefällt oder dass man in ne Schublade gesteckt oder ausgelacht wird.

Mit Ersatzrohr wird es wahrscheinlich keinen TÜV geben.

Gegendruck ist bei Turbomotoren unerwünscht AFAIK.

Der Turbo soll ja mit einem möglichst hohen Druckgefälle arbeiten können.

Weniger Abgasgegendruck dürfte beim 330d nur besseres Ansprechen des Turbos bringen, denn der Ladedruck wird eh geregelt.

Themenstarteram 27. April 2009 um 19:40

Zitat:

Original geschrieben von Dunkelbazi

Hier kann sich jeder selber eine Meinung über den Sound des 330d mit Ersatzrohr und Eisenmann bilden:

http://www.youtube.com/watch?v=UHLXIdq3sYg&feature=related

Ich finde das Turbofauchen und den grimmigen Sound durchaus beeindruckend, möchte aber selber nicht mit so ner lauten Kiste rumfahren.

Es darf doch jeder selber entscheiden, was er sich hinbaut. Schlimmstensfalls muss derjenige dann damit Leben, dass es anderen nicht gefällt oder dass man in ne Schublade gesteckt oder ausgelacht wird.

Mit Ersatzrohr wird es wahrscheinlich keinen TÜV geben.

Gegendruck ist bei Turbomotoren unerwünscht AFAIK.

Der Turbo soll ja mit einem möglichst hohen Druckgefälle arbeiten können.

Weniger Abgasgegendruck dürfte beim 330d nur besseres Ansprechen des Turbos bringen, denn der Ladedruck wird eh geregelt.

ja des video kenn ich..hört sich wirklich geil an..hät ich auch gern..vielleicht auch noch ein kleinen ticken leiser..aber hab ja auch kein eisenmann...vielleicht is es da net ganz so krass...

aber du bist dich hundert prozentig sicher das dass nix ausmacht wenn man den staudruck wegnimmt???will nicht die 2 dinger rausflexen und danach wenns schief geht wieder einbaun

am 27. April 2009 um 21:55

...sein lassen

oder von D auf I wechseln ;)

Themenstarteram 28. April 2009 um 17:03

wenn der I mal irgendwann so wenig verbraucht wie der D und das B mal soviel kostet wie das D dann bin ich der erste der sich so einen holt :cool: :D

Zitat:

Original geschrieben von uNtOuChAbLe1986

wenn der I mal irgendwann so wenig verbraucht wie der D und das B mal soviel kostet wie das D dann bin ich der erste der sich so einen holt :cool: :D

YMMD :-)

ich sag nur heute: Diesel bei uns 1,00€, Benzin 1,22€ ^^ dazu noch bei unserm Globus Markt 3 Cent Rabatt, wenn man für 30€ einkaufen geht (was bei mir 1x die Woche eh ein MUSS ist). Also 0,97€/L :)

am 28. April 2009 um 17:30

Autogas aktuell, 500m um die Ecke:  58,9ct/l  :D

Zitat:

Original geschrieben von Mikerspike

Autogas aktuell, 500m um die Ecke:  58,9ct/l  :D

Verbrauch? Reichweite? :D :D :D

Deine Antwort