Ersatzrohr für Mittelschalldämpfer,tips
Hi, ich habe eine Bastuck kommplett Anlage drunter VSD ersatzrohr nu möchte ich gerne von euch wissen ,mit welcher Marke oder nachbau ich den Mittelschalldämpfer ersetzen kann alsoen ersatzrohr , was günstiger ist als Bastuck.MFG / Danke leutz.
Beste Antwort im Thema
Also erlaugt ist das ganze nicht.
Bastuck gibt dir aber eine ABE für die komplette Auspuffanlage, und nur im Kleingedruckten steht, was dabei alles eingetragen ist. Ich musste mittlerweile 2 Mal zum TÜV und beide Male war die Anlage in Ordnung.
Und sie ist wirklich nicht so laut..... Ich möchte nicht cool sein, sondern es soll sich einfach nur nach nem schönen 6-Zylinder anhören.
Was andere darüber denken, ist mir eigentlich egal. Es ist für mich.
Schönen Gruß
Sprengmeister.
Ähnliche Themen
16 Antworten
Leute kann mir den keine helfen.
mit den was dazu gehört,den von Bastuck,alles andere wird gefrickel,mM.
Zitat:
Original geschrieben von TurboTdi
Hi, ich habe eine Bastuck kommplett Anlage drunter VSD ersatzrohr nu möchte ich gerne von euch wissen ,mit welcher Marke oder nachbau ich den Mittelschalldämpfer ersetzen kann alsoen ersatzrohr , was günstiger ist als Bastuck.MFG / Danke leutz.
was willst du?
ersetzen etwas was du schon nicht mehr hast?
Zitat:
Original geschrieben von Spark
Zitat:
Original geschrieben von TurboTdi
was willst du?
*klopfklopf*
Der E46 hat drei Dämpfer: VSD, MSD und ESD. Ja und davor noch die Kats.
Er hat schon ein VSD-Ersatzrohr und möchte nun noch ein MSD-Ersatzrohr haben.
Ich würde auch zu Bastuck greifen, wenn der Rest schon von denen ist. Hast dann bestimmt keinen, bzw. weniger Ärger, als mit einem anderen Hersteller.
Aber vor allem würde ich mir überlegen, ob ich mir das antue. VSD- und MSD-Ersatz und dann noch ein Bastuck ESD. Das wird dann schon heftig laut.
Zitat:
Original geschrieben von 325Ci-Fahrer
*klopfklopf*
Ich würde auch zu Bastuck greifen, wenn der Rest schon von denen ist. Hast dann bestimmt keinen, bzw. weniger Ärger, als mit einem anderen Hersteller.
Aber vor allem würde ich mir überlegen, ob ich mir das antue. VSD- und MSD-Ersatz und dann noch ein Bastuck ESD. Das wird dann schon heftig laut.
nicht jeder E46 hat 3 dämpfer
Zitat:
Original geschrieben von 325Ci-Fahrer
Zitat:
Original geschrieben von Spark
was willst du?
*klopfklopf*
Ja ich will es laut ich denke so viel lauter wird es nicht , ich will das das Teil brüllt es hört sich echt ma asi an, wenn ich es bei anderen höre dan kriege ich jedes mal ne gänsehaut ,einmal möchte ich es auch haben , wollte was billiges haben es stimmt schon sollte Bastuck sein , wenn ihr was habt gebt mir bitte bescheid ,gebraucht ist kein Thema.
PS Ich rede vom 325i
son ersatzrohr von bastuck kostet doch keine 80 euro...
Zitat:
Original geschrieben von Xecutor
son ersatzrohr von bastuck kostet doch keine 80 euro...
habe vor kurzem nachgefragt...130€ kostet der mitteschalldämpfer ersatzrohr
Na also, was willst denn mehr?
130€ und du hast es laut, billig und assi !
Darf ich mal fragen wie alt du bist?
Hi TurboTDI,
also eines kann ich dir sagen. Du wirst auch mit dem MSD-Ersatz keinen großen Soundunterschied feststellen. Der E46 ist ansich schon sehr leise im Auspuffsound. Ich habe mal einen E46 ohne Auspuff gehört.... also nur der Kat. Also vergleichbar mit E36 oder auch Golf, etc ist das nicht. Ein E46 wird nie so brüllen. Ich habe auch ne Bastuck-Komplettanlage drunter und der Sound ist okay. Er ist nicht ZU laut, (das hört sich beim E46 nicht) aber auch nicht zu leise.
Ich würde sagen ein angenehmes Brummen. Und zw. 2500 und 3500 Touren ist er eh leise....
Ansonsten empfehle ich die Teile von Bastuck... Wenn dann alles Bastuck...
Schönen Gruß
Sprengmeister
...ist das mit dem Ersetzen der Schalldämpfer eigentlich alles erlaubt??
Nur falls nicht: Ich find die Typen, die mit illegalen, lauten Tröten rumfahren sowas von cool! Irgendwie kann ich schon verstehen, dass alle Frauen auf die abfahren! Ich muss mich auch immer umdrehen und erfreuen, wie lässig sowas rüberkommt! Manchmal geht mir sogar einer ab!
Gruß
Jan
Also erlaugt ist das ganze nicht.
Bastuck gibt dir aber eine ABE für die komplette Auspuffanlage, und nur im Kleingedruckten steht, was dabei alles eingetragen ist. Ich musste mittlerweile 2 Mal zum TÜV und beide Male war die Anlage in Ordnung.
Und sie ist wirklich nicht so laut..... Ich möchte nicht cool sein, sondern es soll sich einfach nur nach nem schönen 6-Zylinder anhören.
Was andere darüber denken, ist mir eigentlich egal. Es ist für mich.
Schönen Gruß
Sprengmeister.
also ich hab nen 320i den mit 170ps und meineserachtens hört sich der bastuck gerade richtig an..
da kommt der 6-zylinder richtig zur geltung---ab 3500umdrehung hört man halt den motor mehr als den
auspuff.....aber alles andere is doch zu aufdringlich...hatte vorher den audi a3 8L(altes modell) ne
komplettanlage von bastuck drann und das war pervers.....wie ich nach regensburg gefahren bin,
sin ca.35km autobahn hatten wir kopfweh so hat der gebrüllt....des is dann auch nicht schön...
Ich verstehe wieso finde ich nirgends ausser Bastuck.de , den msd ersatzrohr mit Preis ,wird das den nirgend Angeboten.