ForumAutoverkauf
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. Ersatzschlüssel gefunden, aber Auto lange verkauft

Ersatzschlüssel gefunden, aber Auto lange verkauft

Themenstarteram 9. August 2021 um 6:51

Hallo,

wir haben bei uns in der Firma gerade den Fall, dass ein Ersatzschlüssel aufgetaucht ist von einem Fahrzeug, was wir schon lange verkauft haben.

Mehrere Google-Suchen bringen mich immer nur zum umgekehrten Fall, daher weiß ich nicht, wie wir uns jetzt verhalten sollen.

Den Schlüssel einfach entsorgen? Zu einer Werkstatt bringen und um Entsorgung bitten?

Das Fahrzeug ist schon ewig verkauft, muss man sich da noch die Mühe machen, den aktuellen Eigentümer zu finden? Vielleicht ist das Auto auch längst verschrottet, wer weiß?

Ähnliche Themen
5 Antworten

Wenn ihr den damaligen Käufer mühelos kontaktieren könnt, würde ich nachfragen, ob noch interessse an dem Schlüssel besteht.

Wenn nicht (also falls kein Interesse besteht oder ihr ihn eben nicht mehr kontaktieren könnt), unbrauchbar machen und entsorgen...

So würde ich das handhaben.

Dann vorher aber am besten festellen ob er noch Besitzer und Eigentümer des entsprechenden Fahrzeuges ist. Man möchte ja niemandem etwas unterstellen, aber manchmal ist der Teufel ein Eichhörnchen.

stillschweigend entsorgen. Kräht kein Hahn danach.

Ich entsorge die auch immer unter der Hydraulikpresse, wenn ich nach Jahren beim Aufräumen mal wieder einen Autoschlüssel von einem meiner ehemaligen Fahrzeuge finde. :D

Themenstarteram 10. August 2021 um 5:57

Danke für eure schnellen Antworten.

Da der Verkauf schon über 2 Jahre her ist und das Auto damals für 50 € an einen der berühmt-berüchtigten Exporthändler ging, habe ich den Schlüssel jetzt einfach entsorgt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. Ersatzschlüssel gefunden, aber Auto lange verkauft