ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Ersatzschlüssel per SD anlernen?

Ersatzschlüssel per SD anlernen?

Mercedes E-Klasse S211
Themenstarteram 5. März 2018 um 1:22

Geht das? Schon mal jemand ausprobiert?

Finde seit geraumer Zeit meinen Zweitschlüssel nicht mehr. Dachte an einen oder zwei gebrauchte als Ersatz + evtl. neue Gehäuse.

Habe im Zündschloss-SG mit der SD eine Funktion gesehen, die Ersatzschlüssel anlernen heißt. Bin auch mal eingestiegen ohne im Moment einen Ersatzschlüssel zu haben. Sieht irgendwie plausibel aus. Funktioniert das mit gebrauchten Schlüsseln, Erfahrungswerte?

Allerdings habe ich in verschiedenen Threads gelesen, dass Ersatzschlüssel mit verschiedenen anderen Tools programmiert werden bzw. Angebote bei Ebay, die einen solchen Service offerieren. Oder beim freundlichen fertig kaufen.

Beste Antwort im Thema

Nochmal lesen und verstehen auf was ich raus will. Nur so viel, geklautes Auto ohne Aufbruchspuren und du ziehst den Kürzesten den du dir vorstellen kannst, in jeder Lage des Falls. Darauf gebe ich dir Brief und Siegel.

58 weitere Antworten
Ähnliche Themen
58 Antworten

Es gibt allerhand Mythen darüber. Mir wollte mal jemand weiß machen einen gebrauchten Schlüssel für 8 Stunden ins Zündschloss stecken und Fahrzeug mit dem Schlüssel der noch geht verschließen dann würd das schon gehen.

Gebrachte Schlüssel von eBay und auch sonst woher kann man nicht an ein x beliebiges Fahrzeug anlernen. Dann wäre der Diebstahl ja noch einfacher.

Auch stimmt es nicht was gerne in Facebook Gruppen genannt wird dass MB von jedem Auto drei Stück auf Lager hat und zwar fix und fertig programmiert. Aber Ali und Mohamed glauben fast alles indem Gruppen. Da darf man auch mal so etwas behaupten.

Fahre zu MB mit Fahrzeugpapieren und Ausweis und Kauf einen.

Themenstarteram 5. März 2018 um 1:38

Okay, verstanden. Ich glaube ich suche noch mal ;)

Aber was hat es mit der SD-Funktion "Ersatzschlüssel anlernen" auf sich? Kannst du mich kurz über die Begrifflichkeiten/Zusammenhang Schlüssel und Schlüsselschiene aufklären? Wenn nicht kein Problem, kann auch suchen und lesen. habe gesehen, dass es 8 Schlüsselschienen gibt.

Edit: Gerade gesehen, dass ein gebrauchter Schlüssel leider nicht verwendbar ist.

Scblüsselschiene = ID eines einzigartigen Schlüssels.

Nein man muss zu MB. Uncodiert Schlüssel, jene welche man anlernen könnte, die gibt es nicht.

Mit der SD kann nur der eigene Schlüssel gesperrt werden wenn man ihn z.B. verloren hat.

Und man kann ihn wieder anlernen wenn er wieder gefunden wurde.

Ebay Schlüssel sind Deko!!!!!!!!!!!

Themenstarteram 5. März 2018 um 8:10

Danke!

Ja, hatte mittlerweile auch Deinen Beitrag von vor 2 oder 3 Jahren gefunden, wo Du bereits schriebst, dass ein gebrauchter Schlüssel für die Tonne ist. Der Thread hier ist fast überflüssig, sorry.

Es gab mal einen AK500 Key Programmer. Damit sollten sich angeblich Schlüssel programmieren und kopieren lassen. Es gibt auch bei Youtube ein paar Videos dazu. Ich weiß aber nicht ob das nur ein Fake sit.

Themenstarteram 5. März 2018 um 10:09

Auf Ebay-Kleinanzeigen gibt es verschiedene Angebote für neue Schlüssel und Programmierung zw. 99 & 130€. Man muss vorbeikommen. Die müssen ja irgendeine ähnliche Key-Programming-Technik benutzen.

In den dunkleren Ecken des Internets werden einige "Key-Programmer" angeboten die laut einschlägiger Foren auch funktionieren sollen. Damit soll es auch möglich sein, gebrauchte Schlüssel "zu löschen" und neu zu programmieren.

Ob das wirklich legal, halblegal oder den Nutzern scheißegal ist, möge jeder selbst bewerten.

Auf jeden Fall gibt es für fast alle halbseidenen Anwendungsfälle Gerätschaften die können, was eigentlich nicht möglich sein soll...

Als ich für meinen vorherigen W210 einen neuen (zusätzlichen) Schlüssel brauchte, habe ich den bei MB geordert - dann wird das auch schön in der Datenkarte vermerkt. Könnte im Versicherungsfall ja ggf. interessant sein.

Themenstarteram 5. März 2018 um 16:51

Also mir wäre das Sch...egal, wenn ich damit gebrauchte Schlüssel anlernen kann. 250€+ für einen 5€ Material MB-Schlüssel nur weil es ein Alleinstellungsmerkmal ist?

Es gibt Autoschlüsseldienste die deinen vorhandenen Schlüssel auslesen und kopieren können. Seit ca. Einem Jahr. Kostet gute 100€ und funktioniert.

am 5. März 2018 um 18:55

Zitat:

@MichaelV12 schrieb am 05. März 2018 um 10:13:22 Uhr:

Es gibt auch bei Youtube ein paar Videos dazu. Ich weiß aber nicht ob das nur ein Fake sit.

Ist kein Fake. Funktioniert ganz einfach!

 

Den kompletten Schlüssel NEU gibt's für ungefähr 25€ und auch das Gerät zu Programieren + Software gibt's auch dürfen gleichen Preis!

 

 

Habe damit mir selber schon einen Schlüssel geclont und für einen Freund auch!

 

Klick

 

Den kompletten Schlüssel gibt's auch auf der Seite!

 

 

 

Themenstarteram 5. März 2018 um 21:18

... der Thread entwickelt sich ja doch noch :):D:)

Wenn das Gerät jetzt auch noch einen gebrauchten Originalschlüssel neu beschreiben kann, dann wäre es perfekt.

Gebrauchte Orginalschlüssel kann keiner beschreiben. Da muss man löten. Die Chips sind nur einmalige beschreibbar. Daher kann es nicht gehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Ersatzschlüssel per SD anlernen?