- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B6
- Ersatzteil Programm
Ersatzteil Programm
Hallo,
gibt es ein Programm für die Ersatzteile wo man über die Fahrgestellnummer auch sieht welche PR Ausstattung verbaut wurde?
Gerne weiteres per PN
Gruß Noding
Ähnliche Themen
21 Antworten
:-) sooo
Erwin ist ein Onlinesoftware, von der eine "Sicherheitskopie" machen ist ewher unwahrscheinlich.
Klingt doch stark nach Softwarepiraterie...
Die von Volkswagenautohäusern genutzen Programme, welche aber ausdrücklich NICHT für den privatgebrauch bestimmt sind, nenne sich ETKA und ELSA. Diese zeigen die PR-Nr auch nur mit gültiger Lizenz nach Abfrage mit dem Server in WOB an. Insofern, wenns um PR-Nr geht: Erwin.
Oder aufkleber aus der Reserveradmulde fotografieren und nininet nach deren Bedeutung befragen.
Danke für Deine Erläuterung.
Gruß Noding
Im Sinne Schaden von MT abzuwenden solltet Ihr mal Euer HIRN einschalten, die Nutzungsbedingungen lesen und Eure Beiträge am Besten selbst löschen!
Nach Aufklärung bewusst nach einer Kopie der Software zu fragen ist schon ziemlich dummdreist!!!
Für die sicherheit, https
Zitat:
Original geschrieben von Masterb2k
Für die sicherheit, https
Ist ja nicht so, dass VW den "Privatleuten" keine Möglichkeit gibt an die Infos zu kommen - sie lassen es sich halt bezahlen
Zitat:
Original geschrieben von Masterb2k
Oder aufkleber aus der Reserveradmulde fotografieren und nininet nach deren Bedeutung befragen.
da stehen nicht alle drauf... also nicht alle PR-Nummern.... wenn er wirklich alle seine PR-Nummern einmalig haben möchte, dann kann er zu seinem Händler fahren und dort nachfragen.... die schauen dann in ihre ELSA mittels Fahrgestellnummer und er kann vielleicht dort etwas "vorankommen"....
aber nach einer "Sicherheitskopie" mehrfach zu fragen ist wirklich dämlich... aber ich hoffe im Sinne des MT-Users, dass es bei ihm bei einem "Du Du Du!" bleibt...
also wie gesagt.... vielleicht ist der händler ja nett und gibt ausnahmsweise für sein gekauftes fahrzeug diese liste der pr-nummern aus... ansonsten weiß man doch, was man bestellt hat
Das ist wahr. Wobei, die, die fehlen sind auch im Sinne der Fahrzeugausstattung zu vernachlässigen finde ich - Einbaudifferenzierungen und son Spielkram... oder, dass der Wagen mit COC Papieren ausgeliefert wurde, in meinen Augen zu vernachlässigen.
Das schöne an ETKA und ERWIN ist, dass man gleich eine Liste mit Klartext bekommt. Das heißt man muss die Nummern nicht alle einzeln nachschauen, sondern hat eine Tabelle, wo links die PR-Nummer und rechts die Bedeutung steht.
Das ist für den Händler ein Aufwand von 30 Sekunden, ich denke wenn man das Auto dort gekauft hat/die Leute dort kennt oder grad Teile bestellt oder so drucken die einem das bestimmt schnell aus. Oder halt bei Erwin ein paar Euro zahlen, dann kann man sich auch grad die aktuellsten Stromlaufpläne und sowas anschauen.
vg, Johannes
Zitat:
Original geschrieben von MrXY
Das schöne an ETKA und ERWIN ist, dass man gleich eine Liste mit Klartext bekommt. Das heißt man muss die Nummern nicht alle einzeln nachschauen, sondern hat eine Tabelle, wo links die PR-Nummer und rechts die Bedeutung steht.
das ist Elsa... unter nem hübsch benannten menüpunkt, bei dem ich mich allerdings strafbar machen könnte... ^^
Hallo,
was ist den mit dem ETOS Prgramm? bekommt man dort nach der Anagbe der Fahrgestellnummer z.B. die passenden Bremsbeläge und nicht eine Liste aller möglichen mit PR Code?
Und ja ich zahle die Lizenz-Gebühr!
Gruß Noding
lies ma hier zum thema ETOS.... da haben sich 2005 schon welche unterhalten... ^^ ich habs nur mal angelesen... ich denk es wird deine fragen beantworten...
sry den link vergessen: http://www.motor-talk.de/forum/etka-und-etos-t550341.html
EDIT: achja... und wenn du nur mal schnell nen preis für bremsbeläge oder ähnliches haben willst, dann reicht auch ein netter anruf beim händler, dem gibst du deine fahrgestellnummer durch und er sucht genau die passende für dich raus... oder gleich hinfahrn und n komplettes angebot holen lassen... da gibts tausend möglichkeiten.... auch solche, die kostengünstig für dich sind und bei denen du auch von zu hause aus ne info bekommst... sogar ohne zusätzliche programme zu installieren xD
Erwin haut einem die gesamten PR-Codes raus. Zeigt zwar nicht an, was die passenden teile sind, aber die Ausstattungscodes. ich hab mir grad mal die Stunde ERWIN gegönnt...