1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Ersatzteil um Gummitüllen Heckklappe zu befestigen

Ersatzteil um Gummitüllen Heckklappe zu befestigen

VW Caddy 3 (2K/2C)

Hallo ich habe das Problem hier beschriebenen

https://www.motor-talk.de/.../...ie-kofferraum-abdeckung-t6497280.html

Ich habe es geprüft und den Schlauch ist gebrochen..ich bin gerade dabei es zu reparieren, aber beim aufmachen von den Gummi Tülle, sind die weiße Kunststoff Teile kaputt gegangen (siehe Bild, eigentlich nur ein paar Nasen)

Gibt's ein Teilenummer so dass ich es nachbestellen kann?

Danke im voraus!!

Gummi Tülle
Ähnliche Themen
5 Antworten

Schaue doch mal hier in diesem Thread. Da gibt es eine schöne Lösung im Post von @NaviCacher, der das Teil als Spezialausführung zum 3D-Druck entworfen hat. Dessen Ausführung kann eingesetzt werden ohne die Kabel demontieren zu müssen, im Gegensatz zum Original. Ein unglaublicher Vorteil !!!

Es lohnt sich, ihn zu kontaktieren, denn die Teile passen perfekt. Ich durfte die Datei auch von ihm verwenden und bin seit langem glücklich damit. Sauberste Lösung ever !

Sieh' mal hier: https://www.motor-talk.de/.../...offerraum-abdeckung-t6497280.html?...

Wow vielen Dank für den Tipp, das ist genau was ich gesucht habe. Ich werde ihn kontaktieren!

Ansonsten schicke ich die die Unterlagen von VW. Aber das ist nur der ganze Schlauch mit Plastik aber dafür billig.

Zitat:

@Mittelbruch schrieb am 22. Dezember 2024 um 16:08:01 Uhr:

Ansonsten schicke ich die die Unterlagen von VW. Aber das ist nur der ganze Schlauch mit Plastik aber dafür billig.

Aber dann musst du den gesamten Kabelbaum ausbauen, oder ?

Zitat:

@Caddywol schrieb am 22. Dezember 2024 um 19:07:26 Uhr:

Zitat:

@Mittelbruch schrieb am 22. Dezember 2024 um 16:08:01 Uhr:

Aber dann musst du den gesamten Kabelbaum ausbauen, oder ?

Ja, sieht so aus, ich habe jetzt STL Datein bekommen und ich werde erstmal mit dem 3D Gedruckte Teil probieren!

Vielen Dank für eure Hilfe

Deine Antwort