ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Ersatzteile für delorean

Ersatzteile für delorean

Themenstarteram 28. Oktober 2005 um 6:27

hallo,ich habe einen delorean und brauche einige ersatzteile.ich hörte,dass teile von ford passen.kann mir jemand vielleicht sagen, wo ich eine liste solcher ersatzteile bekommen kann?ich bin für jeden tip dankbar,gruß beesly

Ähnliche Themen
25 Antworten

Erstmal: geile Karre, leider da er nur 2 oder 3 Jahre gebaut wurde auch recht selten und noch seltener die Ersatzteile.

Der Motor sollte der Euro-Motor von Renault sein, der auch in den Alpines verbaut wurde.... was Fahrwerk etc angeht denke ich nicht dass Ford passen wird.....

Und Blechteile: hab mal irgenwo gelesen dass ein guter linker Kotflügel 2500 Mark kosten könnte, der rechte dafür nicht so teuer (davon gibts anscheinend noch mehr)....

Wende dich am besten mal an den DeLorean Club in Deutschland.... Die sind meist auf jedem großen Treffen oder einfach mal im Netz suchen.....

Themenstarteram 29. Oktober 2005 um 5:53

danke für die antwort,werde mich mal an den delorean club wenden

War mal in der Nähe von Sinnsheim ist, der sollte mal einen Abstecher ins Technik-Museum machen, da steht unter anderem auch ein Delorean und viele schicke US-Cars....

Themenstarteram 29. Oktober 2005 um 7:50

ich war in sinsheim,hab damals auch den delorean gestreichelt.jetzt hab ich einen in meiner garage stehn und kann ihn wieder nur streicheln,weil vorne rechts die radaushängung kompett fehlt,irgentjemand der fahrersitz gefallen hat und die frontscheibe einen riss hat.aber der motor schnurrt wie ein kätzen.ich würde ihn mal gern fauchen lassen

am 29. Oktober 2005 um 8:16

Der DMC 12 hatte ein Renaultmotor ? - uihh

Themenstarteram 29. Oktober 2005 um 8:19

der ford mustang ist was schönes,ich fahre auch seit jahren ford.werde davon auch nicht abkommen,da ich ein transit-wohnmobil geschenkt bekommen habe und mich nicht mehr davon trnne.den delorean will ich nur fertig machen und mal fahren,er gehört einem guten freund

Zitat:

Der DMC 12 hatte ein Renaultmotor ? - uihh

Ja, soweit ich weiß den 2.8 Liter "Euro"-V6, was ihm dementsprechend eine zum Äußeren passende Beschleunigung und Höchstgeschwindigkeit versagte. Aber es ist eh' ein Fahrzeug zum Cruisen...

Habe vor einigen Jahren mal einen DeLorean in Essen beim (jetzigen) StarDiner gesehen, war schon sehr beeindruckend.

Gruß Stephan

...ich dachte immer im DeLorean werkelt der 2.8 V6 von GM, welcher auch im Firebird, Camaro usw. verbaut wurde...?

Zitat:

Original geschrieben von 3rd-gen-bird

...ich dachte immer im DeLorean werkelt der 2.8 V6 von GM, welcher auch im Firebird, Camaro usw. verbaut wurde...?

nö.... wäre auch absurd, einen motor einer firma zu verbauen mir der John DeLorean auf absolutem kriegsfuss stand nach seinem abgang dort... :)

 

@beesly

ersatzteile gibt es jetzt auch in deutschland bei wolfgang http://www.deloman.de

ansonsten günstig bei toby , http://delorean-parts.com oder teuer (dafür alles vorhanden) bei http://www.delorean.com

welche VIN hat der von deinem freund?

Themenstarteram 29. Oktober 2005 um 20:28

an alle die bisher auf meine anfrage wegen der delorean teile geantwortet haben vielel dank,habe viele nützliche tips erhalten.freue mich aber auch auf weitere anregungen usw. gegen ein nettes gespräch ist auch nix einzuwenden.also bis dann beesly (beate)

Kann bestaetigen das er den euro-V6 motor hatt (Peugeot-Renault-Volvo kooperation).

Der motor wurde u.a. im Peugeot 505 und Volvo 760 verbaut.

Im Delorean war er etwas "getuned" gegenueber der euro-V6 variante. DMC hat einen eigenen zylinderkopf verbaut.

Viele teile sind von anderen herstellern benutzt worden. Vorallem Peugeot, Renault, Volvo. ( +....)

Ich meine mich zu erinnern das sogar die frontscheibe identisch mit der eines anderen herstellers ist? errinnere mich aber nicht welches auto dies war. (Alpine??)

Re: Ersatzteile für delorean

 

Zitat:

Original geschrieben von Beesly

hallo,ich habe einen delorean und brauche einige ersatzteile.ich hörte,dass teile von ford passen.kann mir jemand vielleicht sagen, wo ich eine liste solcher ersatzteile bekommen kann?ich bin für jeden tip dankbar,gruß beesly

Hallo Beesly,

bin auch begeisteter DeLorean Fan seit über 15 Jahren und ich kenne mittlereweile die volle und wahre Geschichte von dem Wagen durch Recherchen seit 2000 ;)

@ TransAm : Der DeLorean ist nicht lahm ... auf gar keinen Fall, wenn er sogar ein 16 V Volkswagen platt macht der 6 PS mehr unter der Haube hat und einem VR6 Golf III sogar schon sehr gefährlich wird .... hat das schon was zu bedeuten, habs ja erlebt sas im DeLorean als er fuhr, bei jemanden den ich kenne und der selber diese auch professionell repariert.

Und ausserdem gibts einen auf der Welt der wird der Schwarze Teufel genannt, weil er schwarz lackiert wurde und ein 300 PS starken Motor eingebaut bekam mit Turboaufladung und in der Kombi wird er schon Ferrari Schreck genannt, weil dieser so dermassen beschleunigt das es schon einen reinrassigen Sportwagen gleicht ;)

@ Beesly: Ich kenne paar die Ersatzteile für den DeLorean haben ... wenn du die Adressen haben möchtest kann ich sie dir geben und ich kenn auch paar aus dem DeLorean Club Deutschland ;)

Mein Traum ist auch mal einen zu besitzen seit 15 Jahren, 45 Sichtungen des Edelstahlexoten und 1 Mitfahrt hats mich so richtig erwischt und hab mich den Wagen verguckt und ich würde so gerne einen haben, nur die Gebrauchtwagenpreise von diesem futuristischen Sportwagens sind für mich noch astronomisch hoch :( aber irgendwann in der Zukunft peile ich es an einen DeLorean zu holen, dass es ja die DeLorean Motor Company noch gibt und Ersatzteilversorgung für über 100 Jahre gesichert ist ... steht nur noch die Anschaffung eines 1.14 m hohen Flügeltürers im Wege der durch Zurück in die Zukunft bekannt wurde ... das wäre das absolute Highlight in meiner Sammlung von DeLorean Sachen und Zurück in die Zukunft ;)

Gruss Thomas

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Ersatzteile für delorean