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Ersatzteile für DT 80 gesucht
Hey Community! ;-)
Ich hab mir vor ner Zeit bei ebay ne alte DT 80, baujahr 89 gekauft.
Ich habe nicht sonderlich viel Ahnung von dem Teil,
versuche mich aber daran die Kiste wieder flott zu machen.
Ich hätte da ein mal ein paar fragen:
Was für ein Sprit fährt die Kiste? Gemisch oder normal Benzin? (nen extra Öltank ist nicht dran)
Weiss vlt jemand wie die genaue Typenbezeichnung ist?
Des weiteren geht das Zündschloss nicht, könnte das evtl damit zusammen hängen das keine Batterie eingebaut ist? Oder hat das wahrscheinlich eher tiefergehende Gründe?
Soweit man das überhaupt so aus der Ferne sagen kann.
Dann bräuchte ich noch einen Luftfilterkasten und ein hinteres Schutzblech... vorerst...
Vlt hat ja noch jemand sowas zuhause rumfliegen und ist froh wenn er/sie es los ist...
schon mal danke im Voraus
gruß Daniel
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16 Antworten
Das dürfte eine DT80LC2 sein, Typ 53V. Normalerweise ist das ein Getrenntschmierer, der Öltank befindet sich unter der Sitzbank. Auf der rechten Motorseite ganz vorn sitzt unter einem runden Deckel eine Ölpumpe, verfolge doch mal den Kraftstoffschlauch der von dort abgeht. Vielleicht hat der Vorbesitzer auf Gemisch umgestellt, in dem Fall musst du 1:50 tanken.
In wiefern geht das Zündschloss nicht? Springt sie nicht an? Bekommt sie keinen Funken? Das kann auch an der Zündkerze liegen, die Batterie sollte nicht relevant sein. Allerdings solltest du dir eine kaufen, die gehen so bei 10€ los, schau mal bei Louis.de rein.
Hi!
Nein, also das kann ich definitiv mit Sicherheit sagen,
das es keine LC2 ist, denn sie ist luftgekühlt.
Ich bin mir auch nicht so ganz sicher ob das stimmt mit dem Baujahr,
weil es ist mit nem Kugelschreiber in den Papieren eingetragen.
Also mit dem Zündschloss ist das so, es ist als gäbe es gar keins.
Es hat quasi keine funktion, man kann den Schlüssel rumdrehen aber da passiert nix.
Also sie läuft, das ist gar kein Problem, springt direkt beim ersten kicken an.
Nur kann man sie dann nicht wieder ausmachen indem man den Zündschlüssel rumdreht...
Nach dem Öltank muss ich dann mal nochmal genauer gucken,
aber ich glaube da gibts keinen.
Dann rechne mal 10 Jahre drauf. Mit Glück ist es eine DT80MX-S, sonst eine DT80MX. Die Typenbezeichnung entnimmst du den ersten 3 Ziffern der Motornummer. Steht da 5J1?
also bei typ und ausführung steht 5T8
das Gutachten was ich hier habe wurde 93 erstellt...
Glückwunsch. Du hast eine DT80MX-S geschossen.
okay, ist das gut??
Kommt drauf an was du damit vorhast. Es ist auf jeden Fall die stärkste luftgekühlte DT80 und weil der Motor auch in die DT50 passt ist er in dem Sektor sehr begehrt. Also wenn alles komplett ist; Sprich: Vergaser, Zylinder, Auspuff; und auch noch läuft ist der auch richtig viel wert. Zum Spielen ist die auf jeden Fall zu gebrauchen.
Hast du nun allerdings vor sie auf der Straße zu fahren (gedrosseltes Leichtkraftrad) verkauf sie lieber. Zu wenig Leistung für zu hohe Versicherungsbeiträge.
Ja cool, da freu ich mich doch!!
Dann würde das ja bedeuten ich habe keinen Schrott gekauft.
Sie läuft ja super, fehlt halt nur der passende Luftfilter.
Ist nur der Motor was wert,
oder auch die ganze Maschine wenn sie in nem guten allgemeinzustand ist?
Die ganze Mühle bringt nicht viel mehr als der Motor.
Das ist leider so hab gerade den Vorgänger Dt 80 Mx verkauft...
Die wollen alle nur den Motor weil besser als 70ccm Müll...also ne Mx-s Nie verkaufen Pflegen Fahren...was brauchste nen Lufikasten???
Meld mich wieder wenn ich einen finde...gruß
Hmmm....das müsste doch ne Dt 80 Mx-s sein oder???
Steht zwar Lc in der überschrift aber der junge hat wohl keinen Plan und der preis ist doch ok Für ne Komplette Dt VHb...Viel glück
guggst du hier:
http://www.motoscout24.de/Public/Detail.aspx?id=wtwktkdrbw
hey, das ist nicht meine!!
falsch gepostet!?! :-)
meine ist auf jeden fall ne mx-s und keine lc.
das zündschloss funktioniert wieder, es war nur ein kabel ab...
einen luftfilterkasten brauch ich doch nicht, ich hab mir das ganze nochmal genau angeguckt,
der kasten ist da dran, ist allerdings einer von ner 5j1 oder so.
da fehlt lediglich der verbindungsgummi vom vergaser zum kasten.
was ich noch brauche ist eine seitenverkleidung von der linken seite,
angebote werden gerne angenommen!!
ich hab noch was entdeckt, und zwar am gaszug, da ist unter der sitzbank so ein teil,
da geht dann noch ein anderer zug weg, ist aber am rahmen angebunden.
also ein zweiter kurzer zug am gaszug, mit nem gewinde unten dran und nem nippel.
vlt jemand ne ahnung wo das teil hin gehört?
okay okay, ich habe verstanden was du mir damit sagen wolltest...
es dauert bei mir manchmal etwas länger...