ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Ersatzteile importieren

Ersatzteile importieren

Themenstarteram 4. Januar 2009 um 21:56

Ich weiss, schon wieder dieses Thema, ich find aber keine passende Antwort.

Ich bin auf der Suche nach einem passenden Tonneau-Cover für meine Ladefläche.

Da es hierzulande nix gescheites gibt, werde ich wohl aus den USA importieren müssen.

Bei Summit habe ich was passendes gefunden, und nach auskunft der Spezies im s10Forum in den Staaten wohl auch was gescheites.

store.summitracing.com/partdetail.asp

Soll in USA 169,95 $ kosten.

Was der Versand bei Summit kostet, habe ich noch nicht rausbekommen, bei Rockauto kostets shipping 150$.

Dazu kommt ja noch Zoll (zwischen 3 und 5 % wenn ich mich richtig informiert habe) und 19% MWST.

Wird die Mwst auf den Gesamtbetrag inkl. Versandkosten oder nur auf den Warenpreis erhoben?

Bei US-Partsonline soll der Spass rund 300€ bis vor meine Tür kosten, KTS habe ich noch nicht probiert, da steht der Server...

Bei KTS ist nun ja wohl auch 2 Jahre Garantie drauf, sollte man selber importieren, oder holen lassen?

Was meint ihr??

 

 

Ähnliche Themen
16 Antworten

Mehrwertsteuer geht auf ALLES!

am 5. Januar 2009 um 6:33

moment...moment.Ab Dezember sind die Freigrenzen erhöht worden.Die liegen jetzt bei 150 € oder so,auf jeden Fall nicht mehr bei 22 € wie vorher.Das heißt,wenn du importierst,zahlst du garnichts,da die 169 $ ja nur 121 € sind oder so.

Wenn du drüben bestellst,sollen die auf jeden Fall vernünftig deklarieren.Also Warenwert und Porto vernünmftig extern aufführen,dass spart dir die Fahrt zum Zoll.

 

Liegt der Warenwert unter 150 € zahlst du nix.

am 5. Januar 2009 um 8:19

Es geht aufde gesamtbetrarg ! also leider auf Teil +Transport Du kommst also auf deutlich über 150€ ..... Leider !!!

Aber was sollst du sonst machen außer nochmal Deutsche seiten Googeln nach Schlagwörtern um vielleicht doch noch ein cover hier zu finden !!!

 

Gruß!!

Zitat:

Original geschrieben von Mommel

moment...moment.Ab Dezember sind die Freigrenzen erhöht worden.Die liegen jetzt bei 150 € oder so,auf jeden Fall nicht mehr bei 22 € wie vorher.Das heißt,wenn du importierst,zahlst du garnichts,da die 169 $ ja nur 121 € sind oder so.

Wenn du drüben bestellst,sollen die auf jeden Fall vernünftig deklarieren.Also Warenwert und Porto vernünmftig extern aufführen,dass spart dir die Fahrt zum Zoll.

Liegt der Warenwert unter 150 € zahlst du nix.

Moin Sebastian,

leider ist das nur die halbe Wahrheit! Wir alle wissen doch, hat der Staat erstmal unsere Kohle in den Krallen gibt er die nicht so schnell wieder her.

Die ZOLLfreigrenze wurde angehoben und bis 150 Euro Gesamtwert! ist auch kein Zoll zu zahlen. Aber ab 22 Euro Gesamtwert ist weiterhin 19% Einfuhrumsatzsteuer zu zahlen, leider. Und ich befürchte die Rennereien werden uns oft erhalten bleiben.......

Quelle: www.Zoll.de

am 5. Januar 2009 um 11:39

Zitat:

Original geschrieben von astrodriver

Zitat:

Original geschrieben von Mommel

moment...moment.Ab Dezember sind die Freigrenzen erhöht worden.Die liegen jetzt bei 150 € oder so,auf jeden Fall nicht mehr bei 22 € wie vorher.Das heißt,wenn du importierst,zahlst du garnichts,da die 169 $ ja nur 121 € sind oder so.

Wenn du drüben bestellst,sollen die auf jeden Fall vernünftig deklarieren.Also Warenwert und Porto vernünmftig extern aufführen,dass spart dir die Fahrt zum Zoll.

 

Liegt der Warenwert unter 150 € zahlst du nix.

Moin Sebastian,

leider ist das nur die halbe Wahrheit! Wir alle wissen doch, hat der Staat erstmal unsere Kohle in den Krallen gibt er die nicht so schnell wieder her.

Die ZOLLfreigrenze wurde angehoben und bis 150 Euro Gesamtwert! ist auch kein Zoll zu zahlen. Aber ab 22 Euro Gesamtwert ist weiterhin 19% Einfuhrumsatzsteuer zu zahlen, leider. Und ich befürchte die Rennereien werden uns oft erhalten bleiben.......

Quelle: www.Zoll.de

Stimmt...hast recht,wär ja auch zu einfach gewesen....

 

Zitat : Artikel 27 und 28 ZollbefreiungsVO

 

Sendungen mit geringem Wert Sendungen von Waren, deren Wert nicht höher ist als 22 Euro, sind einfuhrabgabenfrei (Zoll und Einfuhrumsatzsteuer).

 

Unabhängig von der Person des Versenders und des Empfängers sind alle Sendungen von Waren, deren Gesamtwert nicht höher ist als 22 Euro, einfuhrabgabenfrei (Zoll und Einfuhrumsatzsteuer).

Mit Wirkung vom 1. Dezember 2008 erhöht sich die Höchstgrenze für die zollfreie Einfuhr von Kleinsendungen auf 150 Euro je Sendung, für die Einfuhrumsatzsteuer bleibt es bei der bisherigen Wertgrenze von 22 Euro.

Hiervon erfasst werden nicht nur durch die Deutsche Post AG beförderte Pakete, Päckchen, Briefe usw., sondern auch von anderen Dienstleistungsunternehmen (z.B. Kurierdienste) transportierte Sendungen.

Maßgebend für die Feststellung der Wertgrenze von 150 bzw. 22 Euro ist der Warenwert einschließlich der ausländischen Umsatzsteuer; Beförderungs- bzw. Portokosten bleiben bei der Bewertung außer Betracht.

Die Befreiung gilt bei direkter Versendung aus einem Drittland an einen Empfänger im Zollgebiet der Gemeinschaft, wobei die Sendung auch kommerzieller Art sein kann. Eine Sendung ist dabei die Warenmenge, die an demselben Tag von demselben Lieferanten an denselben Einführer abgesandt worden ist und von derselben Zollstelle abgefertigt wird.

 

Themenstarteram 5. Januar 2009 um 12:07

Heisst also im Klartext, ich müsste gar keinen Zoll zahlen, wohl aber 19% MWST auf Warenwert und Portokosten, oder?

Wären dann etwa 270€ Gesamt bei 169,95$ Warenwert und 150$ Porto.

Mhhh, mal sehen was KTS gesamt haben will.... 

Themenstarteram 5. Januar 2009 um 12:16

So, KTS will 246,43€ haben inkl Fracht. Ich muss nur noch abklären, ob es Sperrgut ist und ob es dann mehr kostet.

Der Preis hört sich ja schon freundlicher an.

Ist ja sogar günstiger als selber zu importieren.

Und ich brauch das Teil sowieso erst im Frühjahr, die (KTS) haben wohl 6-8 Wochen lieferzeit.

Hat schon mal jemand bei KTS o.a. US-Order gemacht? Zufrieden?

am 5. Januar 2009 um 20:53

Hast du die Seite http://shopusa.com/ schon mal gesehen?

Aus deinen 170$ würde ein Endpreis von EUR 193 werden inkl. Versand und Zoll+MwSt.

Ich hab es selber noch nicht probiert, aber günstig sieht es allemal aus.

Themenstarteram 5. Januar 2009 um 22:15

Zitat:

Original geschrieben von plasmaenergy

Hast du die Seite http://shopusa.com/ schon mal gesehen?

 

Aus deinen 170$ würde ein Endpreis von EUR 193 werden inkl. Versand und Zoll+MwSt.

Ich hab es selber noch nicht probiert, aber günstig sieht es allemal aus.

Na, das hört sich ja klasse an.

Nur, dass die sich auf einzelne Shops beschränken, covers gibts da nur über Ebay.com oder Amazon.com.

ABER: ich habe bei Amazon das cover gefunden....Nicht lieferbar.

Aber ein ähnliches,low profile, würde inkl. allem über Shopusa 184€ kosten.

 

Die Frage ist nur, wie zuverlässig sind die?

Ich hatte mal vor kurzem hier ne Frage gestellt bezüglich www.bogous.com .

Ist so ein ähnliche Laden, nur verlangen die schon für die anmeldung 5$, da hat man dann aber eine US-Adresse.

 

 

Bin auch auf der Suche nach nem Cover. Meld dich mal per pn, evtl können wir zusammenbestellen :)

am 6. Januar 2009 um 6:59

Zitat:

Original geschrieben von frank-knut

Nur, dass die sich auf einzelne Shops beschränken, covers gibts da nur über Ebay.com oder Amazon.com.

ABER: ich habe bei Amazon das cover gefunden....Nicht lieferbar.

Aber ein ähnliches,low profile, würde inkl. allem über Shopusa 184€ kosten.

Die Frage ist nur, wie zuverlässig sind die?

Bei Nutzung von shopusa.com kannst du bei beliebigen Shops bestellen. Die stellen einfach nur eine virtuelle Adresse bereit und versprechen die bestellten Waren dann weiterzuleiten. Ist natürlich ein Geschäft auf Vertrauen. Daher hatte ich auch geschrieben, dass ich selbst noch keine Erfahrung mit dem Laden habe.

am 6. Januar 2009 um 8:24

Zitat:

Original geschrieben von frank-knut

Hat schon mal jemand bei KTS o.a. US-Order gemacht? Zufrieden?

Ja,bei der Tochterfirma US Parts online.Gem. deren Angebot war die MwSt bereits im Angebotspreis enthalten.Auf der Rechnung waren die 19 % dann nochmal zusätzlich aufgeschlagen.Auf 5 e mails hat keiner reagiert,nach dem Motto "Du brauchst doch das Teil".Also habe ich das Teil nicht von der Post geholt.Da ging es um 40 €.

Themenstarteram 6. Januar 2009 um 20:55

So, Nägel mit Köpfen gemacht, bei KTS us-Order bestellt.

Mal sehen, ob´s klappt.

Ist mir dann doch sicherer als über nen "unbekannten" dritten, auch wenns 40€ mehr kostet. 

Themenstarteram 22. Januar 2009 um 21:33

Tja, was soll ich sagen, Mommel hat recht,  das sind Band*** bei KTS.

Ich hatte extra vor der Bestellung angerufen, ob das Cover Sperrgut ist, und ich mich auf den in der Auftagsbestätigung ausgewiesenen Betrag verlassen kann. Auf jeden Fall meinten die damals.

Damals....

Heute die Versandbestätigung bekommen, nochmal rd 30€ drauf für Sperrgut...

Auf telefonische Nachfrage hiess es"steht in den AGB´s".

Und das Beste ist, da es nun Sperrgut ist, muss ich die Versandkosten Innerdeutschland komplett zahlen, also nix mit "kostenlosem innerdeutschen Versand"

Auf nix ist mehr Verlass.......:(

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Ersatzteile importieren