- Startseite
- Forum
- Auto
- Lancia
- Ersatzteile kein Problem?
Ersatzteile kein Problem?
Hallo un guten Abend,
wenn man die Beiträge so liest, scheint ja niemand Ersatzteilprobleme zu haben. Ich dagegen
suche schon mindestens ein Jahr für meinen 5-Zylinder Diesel Thesis einen Deckel für den Behälter,
in dem der Zahnriemen läuft. Keine Chance. So kann ich nur Straßen mit gutem Belag fahren, denn
sonst könnte ein Stein in den ungeschützten Kasten einschlagen.
Ähnliche Themen
5 Antworten
Es gab schon immer Ersatzteil-Probleme für bestimmte Lancia-Modelle. Alles was aus dem direkten Fiat-Bestand kommt/kam ist meist beschaffbar, alles was gerade für die größeren Lancias gebraucht wird, ist eher problematisch. Die 5-Zyl-Diesel sind z. B. nur von Lancia und Alfa genutzt worden und unterscheiden sich da auch noch in Details, so dass hier die Ersatzteilsuche Glückssache ist. Auch weil so wenige Thesis in D (und insgesamt) verkauft wurden!
also bei italo-welt.de kannst da im Grunde ziemlich unkompliziert nachfragen ob es da noch was gibt. wobei man sagen muss: Lancia ist halt tot. Gut, jetzt neu wiederbelebt. aber die alten Lancias fährt halt auch keiner mehr... wieviele sind da noch auf Straßen unterwegs? 2? ;-)
Wenn man einen guten 3D Drucker kennt dann kann man sowas ja nach drucken.
Guten Abend,
die Idee mit dem 3D-Drucker hatte ich auch schon, aber eine entsprechende Anfrage sorgte schnerll
für Ernüchterung. Der 3D-Drucker liefert nur dann ein einwandfreies Produkt ab, wenn die Druckvorlage
ebenso einwanfrei, also unbeschädigt, ist. Damiit kann ich aber nicht dienen. Trotzdem danke für die
Anregung. Bei Italo-Welt werde ich vorbeischauen, aber ohne viel Hoffnung. Auch danke für diesen
Tip.
Ich habe noch eine Schlachter stehen. Geht die obere Verkleidung des Zahnriemen genauso beschi…ab wie bei 2.0 Turbo? Wenn könnte ich die als Vorlage schicken zum Druck.