ForumInsignia B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Ersatzteile nicht lieferbar / 3 Monate normal?

Ersatzteile nicht lieferbar / 3 Monate normal?

Opel Insignia B
Themenstarteram 28. März 2024 um 14:34

Hallo,

ich hatte Mitte Dezember 2023 einen Wildunfall. Frontschürze sollte erneuert werden. Opel ist aber nicht in der Lage den Halter für den Abstandsradar zu liefern (Liefertermin unbestimmt) Ist das normal bei so einem verbreiteten Auto? Dachte ja schon die Lakierfirma kümmert sich nicht richtig aber eine Nachfrage beim FOH bestätigte deren Aussage. Bin ja froh das mein Auto fahrtüchtig ist. Mag jetzt gar nicht daran denken was passiert wenn mal was defekt geht was zum Fahren notwendig ist...

Ähnliche Themen
34 Antworten

Ich denke, es ist hier zu berücksichtigen, dass es sich beim Opel Insignia B um die letzte Neu-Entwicklung mit GM handelt, alles was jetzt bei Opel läuft, ist Stellantis....diese kann auch etwas mit Ersatzteilen und deren Verfügbarkeit etc zu tun haben....

Waiting for that holder for 1 year (from 25.3.2023)

Woow!!!

Themenstarteram 28. März 2024 um 19:24

Zitat:

@OgnjenBGD schrieb am 28. März 2024 um 15:51:16 Uhr:

Waiting for that holder for 1 year (from 25.3.2023)

1 Jahr!!! Ich hoffe das Auto war wenigstens fahrbereit...

Ich habe bis gestern allein 2 1/2 Wochen auf einen neuen Kettenspanner gewartet, also auf ein Verschleißteil! Konnte es wirklich nicht glauben.

Beim Händler stand auch ein Crossland X, der braucht eine neue Ventildeckeldichtung...laut dem Händler sagt Opel das die Dichtung nicht lieferbar ist und das ist schon PSA-Technik. ??

Der Besitzer von dem Crossland X tut mir echt leid...dessen Auto steht wirklich.

Hier in der CH wird der Kettenspanner repariert,

Wie schon oft hier gesagt - die Ersatzteilproblematik ist nicht hausgemacht. Sie zieht sich durch alle Marken. So gibt es auch Mercedes, die über 6 Monate „lahmgelegt“ sind

Mein Bruder musste 3 Monate auf zwei neue Luftbalge für seinen 3 Jahre alten 5er Touring warten (einer war defekt) ohne die nicht fahrbar. Es scheint, als ob die Hersteller ihre Coronaverluste mit geringeren Lagerkosten kompensieren wollen, oder ihre Gewinne weiter maximieren.

Das sind Auswirkungen der "verlängerten" Werkbank in Asien, das und schnelle Modellwechsel macht man für den Verbraucher nicht ungestraft.

Die Hauptursache ist dass es keine Lagerhaltung mehr gibt.

Zitat:

So gibt es auch Mercedes, die über 6 Monate „lahmgelegt“ sind

Das macht die Sache erträglicher, sollte dem so sein ? :D

Zitat:

@haseh schrieb am 29. März 2024 um 10:53:44 Uhr:

Die Hauptursache ist dass es keine Lagerhaltung mehr gibt.

Lagerhaltung ist Totes Kapital, versteht aber nicht jeder.

Es gab bisher aber einen Mittelweg zwischen den Lagern von früher und kein Lager heute.

Immerhin wird für die Ersatzteile noch immer überproportional viel Geld verlangt, obwohl es kaum noch Lagerhaltung gibt.

Zitat:

@snap-max schrieb am 28. März 2024 um 20:24:14 Uhr:

Zitat:

@OgnjenBGD schrieb am 28. März 2024 um 15:51:16 Uhr:

Waiting for that holder for 1 year (from 25.3.2023)

1 Jahr!!! Ich hoffe das Auto war wenigstens fahrbereit...

Only adaptive cruise control not working(sometimes do for 5-10min) and grill is brocken...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Ersatzteile nicht lieferbar / 3 Monate normal?